Die MARIN-Gallerie

Yep, ist Stahl!
Danke für dein Lob! Das Foto ist allerdings recht vorteilhaft - die Kampfspuren sind in Natura nicht unerheblich und so ein paar oberflächliche Roststellen musste ich auch schon retuschieren.
Gerade dieses Titanfinish mit dem schönen Schriftzug hat es mir vom ersten Blick schon angetan:love:
Ich fahre es allerdings noch immer gerne kompromisslos aus und es steckt alles klaglos weg. Wiegen tut es 10,5 Kg - das könnte man sicher deutlich leichter hinbekommen. Ich finde es aber auch so schon schön leicht für ein 21 Zoll Stahlbike (vor allem mit einem Biker, dessen Oberkörper sich doch langsam leicht birnenförmig entwickelt:D).
Die Teile sind nicht besonders kultig, aber sie passen zu dem Bike:
Rock Shox SID
Sattelstütze von System3 Components (Nirosta Stahl?? keine Ahnung - ist noch recht leicht und sicher kein Alu...)
XT (fast) komplett (dürfte Jahrgang 96 sein?)
Zur Schande muss ich gestehen, dass ich eine Deore Oktalink Kurbel verbaut habe (ich mag die Dinger einfach, aber das Logo musste ich doch abschleifen!!!!!)
Am meisten Freude habe ich aber an den erstaunten Bicken und Komentaren vieler Mitbiker, wenn ich mit diesem Bike auftauche und den Beweis antrete, dass ein solcher Klassiker noch überall mithalten kann;)

Happy Trails und Kette rechts, Rocky
 
So nebenbei bin ich ja auch noch Marin-Besitzer;) :
marin_1_klein.jpg


Eldrige Grade von 1992

Wurde mal mehr, mal weniger gefahren und bewährt sich jetzt noch gut im Stadteinsatz.
Inzwischen habe ich Marathon Supreme 2,0" drauf (schadet zwar etwas der Optik, aber sind für reinen Asphalteinsatz eine gute Wahl).
 
Hi, ihr. Bin durch zufall auf euer Forum gestoßen. Prima Sache hier :)

Hab auch gleich mal ne Frage, bin Besitzer eines guten alten Team Issue und würde ihm gern ein neue Gabel verpassen. Ich bin leider etwas aus der Materie raus, aber ich denke irgendwas zwischen 80 und 100 mm würde dazu passen, mehr würde bei dem Bike übertrieben aussehen denke ich. Bin aber für alle vorschläge offen :) So ne gute alte Z1 wäre was :D


MfG

Markus


ps.: Foto gibt es wenns wieder fertig ist ;)
 
Hallo Markus

dei Z1 würde ich da nicht mehr einbauen. Hab die Z1 selber fast 9 Jahre im Team Titanium gefahren ist zwar nicht so schlecht. Doch passt das nicht so ganz von der Einbauhöhe. Was ist dein Issue für ein Baujahr? Denk mal über eine SID oder co. nach. Damit fährst du denke ich besser.

Ciao Norman
 
Hallo Markus

dei Z1 würde ich da nicht mehr einbauen. Hab die Z1 selber fast 9 Jahre im Team Titanium gefahren ist zwar nicht so schlecht. Doch passt das nicht so ganz von der Einbauhöhe. Was ist dein Issue für ein Baujahr? Denk mal über eine SID oder co. nach. Damit fährst du denke ich besser.

Ciao Norman


Das ist noch aus den 90er, ich weiss aber nicht mehr genau welches jahr...

Wir die SID denn noch her gestellt ? Bin nicht mehr so auf dem neuesten stand.

Kann auch ruhig eine aktuelle Gabel sein, dann kann ich sie nämlich normal kaufen ohne einen ebay überraschungskauf zu machen, nur bitte nicht zu übertrieben ;)


Edit:

Hab hier was gefunden :) Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen.

http://www.jedi-sports.de/js-shop/product_info.php?info=p67_Rock-Shox-SID-TEAM-schwarz.html
 
Wir die SID denn noch her gestellt ? Bin nicht mehr so auf dem neuesten stand.
Und wie ;) !
Für nächstes Jahr gibts sogar eine in Retrodesign, angelehnt an die Ur SID von 1998 (wenn ich mich nicht irre, somit 10 Jähriges Jubiläum).

Ist eine komplette Neuentwicklung. Gibt es für Disc Only und V-Brake.
Gewicht ist irgendwo um die 1450 Gramm.

Wurde auf der Eurobike 2008 gezeigt.

hth mfg ufp
 
Und wie ;) !
Für nächstes Jahr gibts sogar eine in Retrodesign, angelehnt an die Ur SID von 1998 (wenn ich mich nicht irre, somit 10 Jähriges Jubiläum).

Ist eine komplette Neuentwicklung. Gibt es für Disc Only und V-Brake.
Gewicht ist irgendwo um die 1450 Gramm.

Wurde auf der Eurobike 2008 gezeigt.

hth mfg ufp

Ui, das Design wäre natürlich was für mein Bike ;) Aber das dauert bestimmt noch ein bisl, da muss ich mich wohl doch mit was modernen anfreunden :)

dank euch

MfG

Markus
 
Das ist ein 94er ! Team Issue ;)


So als Markante Punkte wären da das Richtey Ausfallende oder die Originale Tange Prestige Starr-Gabel ( liegt in meiner Garage ) wenn du mir nicht glaubst ;)

so so,
dann hast Du also bei einem Marin Team Issue Rahmen von `94 den "Afterburner"-Hinterbau samt den custom-lightweight-Ausfallenden rausgeflext, um einen gewöhnlichen Hinterbau mit Ritchey-Ausfallenden einzusetzen?
Anschließend die Zugverlegung am unteren Ende des Steuerrohres und Tretlagergehäuses abgeschliffen, um die Züge rechts am Oberrohr verlegen zu können?
Das lange Steuerrohr unten gekürzt, damit der 94`er Rahmen auch 100mm Federgabeln verträgt?

PS: ich glaube Dir nicht.
 
Ich auch nich!

Moin erstmal...

Wenn es wirklich n 94er Marin ist, dann allerhöchstens n Bobcat Trail, das billigste Marin-MTB aus 94, das war das einzige ohne die Afterburner-Streben. Dazu passt aber nicht die Zugführung am Oberrohr und die fehlenden Ösen für den Gepäckträger...

Whatever, n Team Issue isses definitv nicht... Sorry dafür :(

Ciao, Splat
 
Bier und Popcorn - und das um die Uhrzeit :lol:
Hab die Anlötteile für Gepäckträger auf dem Bild übersehen, ändert aber nichts an der Tatsache...
Bestätigt eher, da das Team Issue ja gar keine Anlötteile für so´nen Zubehörgedöns hatte ...

Ciao, Splat
 
Das gute alte 95er Bear Valley SE...

94 gekauft. 95 Downhillmeisterschaft (!!!) in Belgien (Gesamt 2. bei den Junioren), einmal geklaut worden, diverse Umbauten und immer wieder Verbesserungen...Ich liebe das Teil! :daumen: :love:

Hier am Mt. Chaberton:

17.Gipfelsturm2.JPG


20.Summit9.JPG


Stelle nachher noch ein weiteres ein, auf dem man das gesamte Radel sieht ;)

Gruß,
Raoul
 
Ich weiss das genau Jahr nicht mehr ! Er wurde mir damals als Team Issue verkauft. Laut diverser Fotos von den alten Marin Katalogen die ihr hier gelinkt habt, hat der Issue aus diversen 90er Jahren die anlötteile ! Mit ausfallenden meinte ich das schaltauge, sry :/ Und wer hat behauptet das der Rahmen für die 100mm ausgelegt ist ?
Hier die Rahmennummer: MU4D0485
 
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