Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Lass mal lieber mit dem Foto! Schadet nur Deinem offensichtlich wirklich starkem Selbstbewustsein, wenn dann nicht wieder jeder in Beifallstürme ausbricht, sondern anhand der abgebildeten Konfiguration gut gemeinte Ratschläge abgibt.

Leute , Leute .
Hat doch nix mit Beifallstürme zu tun wenn ich ständig darauf hinweisen muss , dass diese Konfig. nur zum ermitteln meiner opt. Vorbaulänge gedient hat.
Mit freundlichen Grüssen

Der Michel:daumen:

Ist nicht harmonisch aufgebaut. Weder die Gabel noch die Kurbel passen zum sonst schicken Rad. Die Bremse passt auch nicht richtig, zumal es die Marta in schwarz gibt. Was hast du denn für eine dicke Singlespeed Nabe?

Du könntest die Formulierung "meiner Meinung nach" ab und zu mal in Deine statements mit einbauen. Dann passt es wieder. Zumindest meiner Meinung nach :D

(Falls sich die Ironie nicht nur auf die SSP Nabe bezog, sondern auf alles, dann nehme ich alles zurück....)

Das Endorfin sieht ganz gut aus. Hab den selben schwarzen Schriftzug auf dem speed 2sl, Rahmenfarbe ist bei meinem Endorfin verkehrsschwarz. Mann erkennt die "E`s" erst auf den zweiten Blick - und das ist gut so!!!!
Die schwarze Marta sieht besser aus-hab den direkten Vergleich.
Werd wohl ein Foto machen müssen........

Da war gerade bei Endorfin sind und ich zufällig ;) ein aktuelles Pic habe:

vp4_271007klein.jpg

Hi,

weißt du, wie viel dein Endorfin als Komplettrad und/oder der Rahmen wiegt?
Und hast du die schwarze Schwinge nachgerüstet?
Ansonsten bis auf die Aufkleber an der Vorderradfelge wunderschön! Da kann sich meins ne Scheibe abschneiden ;-) War aber bestimmt auch nur halb so teuer... ;-)

Grüße,
Simon

Hi,

weißt du, wie viel dein Endorfin als Komplettrad und/oder der Rahmen wiegt?
Und hast du die schwarze Schwinge nachgerüstet?
Ansonsten bis auf die Aufkleber an der Vorderradfelge wunderschön! Da kann sich meins ne Scheibe abschneiden ;-) War aber bestimmt auch nur halb so teuer... ;-)

Grüße,
Simon

Hab den Rahmen einzeln nie gewogen, die letzte offizielle (Komplett-)Messung an einer Kernwaage liegt schon länger zurück. Jetzt dürfte ich so knapp unter 11,5 kg liegen.
Die Schwinge war schon immer schwarz, hab nur gleich nach dem Kauf die Wippe getauscht (Pics mit der silbernen Wippe gibts im Album)
Mich stören die Mavic-Aufkleber weniger, am HR sind sie links angebracht, deshalb siehts vielleicht etwas unharmonisch aus ;)

unter anderem der komplette antrieb (kurbel, schalwerk, umwerfer, ritzelpaket, schalthebel & züge)...das ist ein XT / LX / Deore - Mix der total verschlissen ist....und der wird noch nächsten Monat gegen komplett XTR (ja mir gefällt das halt :D) getauscht.

Laufräder kommen wohl dieses Jahr auch noch neue , die verbauten sind Bleischwer (es kommen wohl Mavic Crosstrail dran).

Und wenn ich dann noch Geld hab kommen auch noch neue Bremsen (irgendwie mag ich die Juicy 7... )

Du könntest die Formulierung "meiner Meinung nach" ab und zu mal in Deine statements mit einbauen. Dann passt es wieder. Zumindest meiner Meinung nach :D

(Falls sich die Ironie nicht nur auf die SSP Nabe bezog, sondern auf alles, dann nehme ich alles zurück....)

Klar ist es immer meine Meinung, wessen denn noch? Meinst du ich hocke hier in einer Jury? (Das jetzt ist Ironie, das mit der Nabe wars auch!)

Hier mal mein schwarzes Ding:

unter anderem der komplette antrieb (kurbel, schalwerk, umwerfer, ritzelpaket, schalthebel & züge)...das ist ein XT / LX / Deore - Mix der total verschlissen ist....und der wird noch nächsten Monat gegen komplett XTR (ja mir gefällt das halt :D) getauscht.

Laufräder kommen wohl dieses Jahr auch noch neue , die verbauten sind Bleischwer (es kommen wohl Mavic Crosstrail dran).

Und wenn ich dann noch Geld hab kommen auch noch neue Bremsen (irgendwie mag ich die Juicy 7... )

XTR-Kassette würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen.
Eine Kassette ist ein Verschleißteil und die XTR ist dafür viel zu teuer
Nimm lieber ne XT.

hm auch wieder wahr...gewichtsmässig geben die beiden sich auch nicht wirklich viel. und 110€ für eine kassette, da hast du recht, müssen wirklich nicht sein.

fahrbar ist so einiges - schaut allerdings doch schon sehr flach aus. wichtig ist, dass du vom gefühl her mit klar kommst.

ein schwarzes fahrrad habe ich auch:
darker.jpg

Wou, stealthfighter…. Affengeil! Die Beschichtung absorbiert Radarstrahlen, nicht wahr? Chuck Norris wuerde sich so ein Bike kaufen….. ach was, beschlagnahmen wuerde er es sich. Und damit das Boese besiegen und die Welt von Ausserirdischen befreien.

Nein ganz im Ernst. Du zeigst uns das Mountainbiken so einfach sein kann. Sicher, Federgabeln, 3 x 9 speed und hydraulische Scheibenbremsen machen einem das Leben angenehm, aber braucht’s das? Ich meine mein Opa war, nachdem er aus Russischer Gefangenschaft nach Hause kam, mit nicht viel anderem auf dem Trail. Ok, er hatte nicht so ein Style-Geraet zur Verfuegung, jedoch war es technisch nicht viel weniger.

Back to the roots, so soll es sein. Vielleicht nicht immer, aber als jedem ernsthaften Biker wuensche ich so ein Zweitbike.

Weiter so!

oliversen

Zurück