Helm selber lackieren / Helm Designs

Mit dem Unterschied, dass Markenklamotten im freien Handel zu kaufen sind. Der RedBull-Helm dagegen ist den Fahrern, die eben von dieser Firma gesponsort werden, vorbehalten.

Aber wenn's ihm so gefällt.. Und gut lackiert ist er allemal! ;)

Anzeige

Re: Helm selber lackieren / Helm Designs
Ja unter anderem auch HELM DESIGNS

Und für den einen oder anderen sind da sicher ein paar gute ideen und Anregungen dabei um den eigenen Helm optisch zu verändern.

Boa, dieses Forum ist so vollgekotzt mit Pessimisten und Besserwissern die ständig auf der suche nach Fehlern anderer User sind, damit sie sich selber besser vorkommen

und sich mit ihrem aufgesetzten von TV-Serien geklauten Sarkassmus extremst geil vorkommen

DAS NERVT

GENAU! Genau das ist, was mich immer mehr ankotzt an ibc.
Überwiegend nur noch besserwisser, möchtegern scherzbolde, analphabeten und idioten hier.
Das verdirbt einen echt den spaß.
(und ja ich weiß das mich irgentein schei$$er auf meine moral oder auf meine rechtschreibung hinweisen wird ... aber: /care? )

fooootoooostooory!

also das ganze ist mal wieder ein produkt meiner grandiosen langeweile... man nehme nen alten verratzten helm, und puhle erstmal sämtliche nervigen sticker runter:
athjho9ronpw634jn.jpg

dann sieht das ganze ding so aus:
athjk6wwyzb1bun5v.jpg

anschliessend geht man in die garage und holt sich n packen sandpapier zum anrauhen:
athjkji1sanl3ltj7.jpg

nachdem man sich dann durch den ganzen staub ne atemwegsreizung geholt hat, sieht das teil dann so aus:
athjl1xgtk6k1p9z7.jpg

anschliessend noch mal ab in die garage, schauen was noch so an farbe da ist... hm. montana "terrorschwarz"? nää... weiß? auch nich.. kommt doof. ah, jetzt ja:
athjlslo1q8dqsa0z.jpg

naja - nachdem die atemwegsreizung sich dann in eine ausgewachsene atemwegsverätzung gewandelt hat und man den halben balkon mit angesprayt hat, sieht das ganze dann (jeweils 4 schichten lack) später so aus:
athjmr8hud8uxs7ur.jpg

cheers
crossie

Auf sowas hätte ich bei meinem Deviant auch mal Bock, allerdings wird das bei den unzähligen Belüftungsöffnungen wohl etwas mehr Arbeit....

Aber cool, dass ich auf den Fred gestossen bin!

^^ jetzt fehlen nur noch sechs schwarze punkte und Du gehst als Funkemariechen durch...*

Schöne Arbeit!

hehe... ich hab ja auch erst überlegt ob ich den rot mache mit schwarzen punkten...

ich glaub wenn der lack nicht vernünftig hält oder ich die optik satt bin, probier ich mal was schwarzweißes aus ;)

@ andi. : danke danke. mir gefällts auch :D
cheers
crossie

ichg hab da ma ne frage, und zwar, wie muss ich das styropor (falsch geschrieben schätze ich, aber wie sonst??) abkleben, bzw rausmachen oder etc. das es nicht auch farbig wird...??
danke...^^

ich weis, blöde frage, egal...

Der Helm ist einfach ein Helm von Specialized, würde mich nicht wundern wenns den so zu kaufen gibt. Mountainlion hat einfach das Design gepostet, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, aber sein Helm ist das sicher nicht. ;)

jo, is nich meiner,

aber bevor du den online kaufst, probier ihn lieber in einem normalen Bike Geschäft, in welcher Größe er dir passt, und ob du ihn überhaupt bequem findest...

mfg matthias

Jo, selbst lackiert.
Hat ein paar Risse gehabt, da hab ich ihn verspachtelt, geschliffen und neu lackiert. Ist halt jetzt der Helm für Sachen, wo mir der Troy Lee zu schade ist.

Wo is dir der TL zu schade? wenn du den Verdacht hast du könntest den Helm "brauchen" ? Gerade da würde ich den besseren und vor allem Intakten ([hoffentlich]keine gespachtelten Risse).

Oder hab ich dich nur falsch verstanden?

Zurück