Winterpokal 2007/2008 - es geht los!

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon gesucht, aber kein Begründung für meine Frage gefunden!

Warum wird Spinning als Alternative gewertet und eine Stunde auf der Rolle als "Bikefahrt" wie draußen???

Ich war gestern 2 Stunden im Studio beim Spinning und würde mal behaupten, dass ich genauso viel, eher mehr getan habe als 2 Stunden auf dem Bike!!!

Kann mir einer eine Erklärung liefern,.,,,,,.,..:confused: :confused:

DANKE!!!!!

Hey Rikman,

da ja auch so die ein oder andere Frau im WP tätig ist und es sogar reine Frauenteams gibt, fänd ich es super toll und auch zusätzlich motivierend, wenn ihr ein Ranking für Frauen (Team und Einzeln) erstellt!!!!

Es kann nicht sein, dass ihr immer noch glaubt, dass sich alles um euch Männer dreht - immerhin gibt es ja auch seit einiger Zeit "Mädelsseiten" in den Bikezeitungen - auch wenn die häufig von Männern geschrieben werden:confused: :lol:

Es kann nicht sein, dass ihr immer noch glaubt, dass sich alles um euch Männer dreht - immerhin gibt es ja auch seit einiger Zeit "Mädelsseiten" in den Bikezeitungen - auch wenn die häufig von Männern geschrieben werden:confused: :lol:

dass sich alles um uns männer dreht? wo steht denn bitte was von männerwertung? ich hab echt gesucht, ich hab nichts gefunden!
warum dann ne extrawurst für frauen?
"es kann nicht sein, dass ihr immer noch glaubt, dass sich alles um euch frauen dreht"
ich würde es begrüßen wenn wir uns hier alle auf den gemeinsamen nenner summieren: wir sind biker ("biker" bitte als englischen begriff verstehen und nicht als partiarchalische unterdrückung).
die wertung erfolgt ja extra in gefahrener zeit und nicht in tempo etc. so haben alle die gleiche chance. ob frau, ob mann, schnell, langsam, hund, katze, maus - das ist doch völlig egal. immer diese geistigen schubladen :kotz:

Ich war gestern 2 Stunden im Studio beim Spinning und würde mal behaupten, dass ich genauso viel, eher mehr getan habe als 2 Stunden auf dem Bike!!!

DANKE!!!!!

es geht um die zeit und nicht um die leistung. mich kotzt es auch an, dass ich für zwei stunden schwimmen nur zwei punkte bekomme - und dabei garantiert mehr verbrenne als im sattel...

Hey Jasper,

was bist du denn für ein Apostel:confused:
Glaube kaum, dass du hier was zu meiner Frage zu sagen hast - oder ist dein Zweitname "Admin oder rikman":spinner:

Also klopf hier mal nicht so riesen Töne, wenn dein Typ nicht gefragt ist.
Scheinst auch nicht meine Intention verstanden zu haben, denn ich sprach von zusätzlicher Motivation.... und nicht aus irgendeiner emanzipatorischen Devisen - diese Zeiten haben wir schon längst durchlebt - oh, du natürlich nicht mit Jahrgang 1980:lol:

wenn dein beitrag nicht für die öffentlichkeit bestimmt war dann schreib ihn per pm, das ist ganz einfach.
differenzen zum o.g. thema können wir gerne auf diesem wege klären. evtl. schaffen wir das ja auch ohne beleidigungen :)

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon gesucht, aber kein Begründung für meine Frage gefunden!

Warum wird Spinning als Alternative gewertet und eine Stunde auf der Rolle als "Bikefahrt" wie draußen???

DANKE!!!!!

Versteh ich auch nicht. Rollen-Training, Spinning, Ergometer und alles was in der Halle satt findet sollte wie Alternative Sportarten gewertet werden. Es heißt schließlich Winterpokal und nicht Weicheierpokal.

Hey Rikman,

da ja auch so die ein oder andere Frau im WP tätig ist und es sogar reine Frauenteams gibt, fänd ich es super toll und auch zusätzlich motivierend, wenn ihr ein Ranking für Frauen (Team und Einzeln) erstellt!!!!

Der Winterpokal schließt Männlein und Weiblein ein...:D
Nach welchen Forumskriterien soll man die von einander trennen:confused:

Versteh ich auch nicht. Rollen-Training, Spinning, Ergometer und alles was in der Halle satt findet sollte wie Alternative Sportarten gewertet werden. Es heißt schließlich Winterpokal und nicht Weicheierpokal.

Das ist ja unter Rücksichtnahme auf die " Bergvölker" gemacht worden, weil dort oft Schnee liegt und Biken nicht möglich ist . Auf Skilanglauf hätte ich auch keinen Bock, dann lieber auf das Ergometer. Wenn ich mir jedoch die Fake Zeiten der Führenden im WP ansehe, dann ist die Punktevergabe sowieso nur eine Farce.....schade für die ehrlichen Teilnehmer deren Leistung damit zur Nebensache wird, so und nun hau ab in dein Skaterforum ! :D

Gibt es eigentlich irgendeien unkomplizierte Lösung, im Einzelranking einen bestimmten User suchen zu lassen?

Die Masken zur Auflistung der einzelnen Sportarten funktionieren ja, was mir da fehlt, ist eine Maske, die zB nur die Usernamen ordnet, wie es auf der Hauptseite in der Benutzerliste geht.

Grüßle, der Elch :)

Eine Möglichkeit wäre in die Eingabezeile von Google z.Bsp 'site:winterpokal.mtb-news.de der-elch' eingeben (ohne '' natürlich).
'der-elch' kann dann durch einen beliebigen Usernamen ersetzt werden. :D

Gruß,
Hartmut

Das ist ja unter Rücksichtnahme auf die " Bergvölker" gemacht worden, weil dort oft Schnee liegt und Biken nicht möglich ist . Auf Skilanglauf hätte ich auch keinen Bock, dann lieber auf das Ergometer. Wenn ich mir jedoch die Fake Zeiten der Führenden im WP ansehe, dann ist die Punktevergabe sowieso nur eine Farce.....schade für die ehrlichen Teilnehmer deren Leistung damit zur Nebensache wird, so und nun hau ab in dein Skaterforum ! :D

Eddi, im Skaterforum ist im Winter nicht viel los und ich finde den WP als Trainigsmotivation sehr gut. Auf so einem Ergometer oder Rollentrainer ist natürlich auch hartes training, das kostet schon viel Überwindung weil es so öde ist. :lol:

so sehe ich das auch mit den führenden im WP. da gibts z.B. einen Eintrag vonn 11:20 h. kann sich ja jeder selber was dazu reimen aber ich find solch eine leistung schon recht unglaubwürdig. ich jedenfalls trag nix mehr ein. man braucht keinen WP zum biken im winter !

so sehe ich das auch mit den führenden im WP. da gibts z.B. einen Eintrag vonn 11:20 h. kann sich ja jeder selber was dazu reimen aber ich find solch eine leistung schon recht unglaubwürdig. ich jedenfalls trag nix mehr ein. man braucht keinen WP zum biken im winter !

Ich habe mich diese Jahr schon früh entschieden, nicht beim diesjährigen WP teilzunehmen. Dies liegt aber nur an meiner kleinen Zusatzaufgabe.:D

Das Geschrei über die Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des WPs war zu Anfang einer jeden Saison groß. Letztlich soll der WP doch nur einen Anreiz bieten, sich sportlich in der Winterzeit - vorzugsweise mit Biken - zu bewegen.

Das System kann keine Betrügerei verhindern. Vergleichbar sind bestenfalls die Ergebnisse in der eigenen Gruppe oder vielleicht noch einer lokal abgegrenzten Gegend, wo sich die einzelnen Mountainbikegruppen untereinanderkennen. Das muss zur Motivation leider reichen. ;)

Einfach auf die eigene und die Teamleistung konzentrieren. Enrgy, ein Buddy von mir, hat die letzten zwei Jahre ein eigenen Unterforumranking für Köln, Bonn, Aachen (gehörte damals noch dazu) und Umgebung in Form einer Excelliste dargestellt. Zur Freude aller lokalen Teams hat er sie regelmäßig aktualisiert. Damit waren die Teams außerhalb des Unterforums und solche mit großem Gestaltungspotenzial :D automatisch außerhalb der Wertung.;)

Vielleicht ein interessanter Ansatz für den einen oder die andere Engagierte(n)?

VG Martin

PS: Die Situation ließe sich mit einer Ignorliste für WP-Teams mit entsprechender Neunummerierung im Ranking lösen.
Eine Liste bei der man im Zweifelsfall immer auf Platz 1 steht.:lol:

<Wunschkonzertmodus>
Diese Grafiken hier...
4831.png

Gibt's die auch irgendwo für Teams?
Wär doch auch ganz nett...
</Wunschkonzertmodus>

Besten Dank :D
So einfach kann man mich glücklich machen :daumen:

HallO!

bekommt man die Grafik denn auch in die Signatur??? Oder nur in den "Text" des Threat?

Habe ich gerade mal probiert, ich habe es nicht geschafft, muss aber nicht heißen, dass es nicht geht.

Ich finde man sollte den Winterpokal in verschiedene Guppen aufteilen, damit die Leistung besser vergleichbar ist. Gegen Berufsradfahrer, Arbeitslose, Rentner, Studenten, Schüler, Cheater usw. kann man als Teil der arbeitenden Bevölkerung nur schwer anstinken. Ich zeichne meine Outdoor-Einheiten mit einem Forerunner 305 auf und habe daher meine Einheiten auch dokumentiert. Ich denke das können nicht viele von sich behaupten.

Hallo Rikman,

es wäre schön, wenn du mal auf meine Anfrage antworten würdest.

ZITAT: da ja auch so die ein oder andere Frau im WP tätig ist und es sogar reine Frauenteams gibt, fänd ich es super toll und auch zusätzlich motivierend, wenn ihr ein Ranking für Frauen (Team und Einzeln) erstellt!!!!

Hallo Rikman,

es wäre schön, wenn du mal auf meine Anfrage antworten würdest.

ZITAT: da ja auch so die ein oder andere Frau im WP tätig ist und es sogar reine Frauenteams gibt, fänd ich es super toll und auch zusätzlich motivierend, wenn ihr ein Ranking für Frauen (Team und Einzeln) erstellt!!!!

Woran soll Rikman das erkennen ?

So, jetzt atmen wir alle einmal tief durch ... und alles ist gut.

Es wird kein nach Geschlechtern getrenntes Ranking geben, da wir keine diesbezueglichen Informationen erheben, sie also auch nicht auswerten koennen.

also der erst platzierte im winterpokal ist ein roboter oder?... kann doch nichjt sein was da abgeht...

Finde ich auch!!!!

In jeder Sportart wird nach Männer und Frauen getrennt das Rennen gefahren/gestartet und dann das Ranking festgelegt, was ihr ja auch in eurer Zeitung übernehmt.

Oder fährt jetzt Sabine Spitz bei den Fumic-Brüdern in China mit:confused:

Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein -scheint ein Systemmangel in MTB-News zu sein, über den man vielleicht in Zukunft mal nachdenken sollte.

Zurück