Modelle 2008

tom23";4226033 schrieb:
das Torque ES wär eigentlich ideal für mich. Aber komplementär ist es zu nah am Nerve ES, das macht keinen Sinn als Zusatzrad, was meint ihr?

..solche Überlegungen hatten wir auch schon. "nur" 2-3 cm mehr Federweg wird man kaum bemerken, daher gab´s für uns nur folgende Optionen:
entweder ein leichtes Hardtail oder ein richtig fettes Bikeparkbike........:daumen:
Haben uns für letzteres entschieden, allerdings diesmal leider nicht von Canyon, da es da nicht wirklich was Passendes gab;)

Mehr traue ich mich hier gar nicht zu sagen:D

Gruss
Sisu

Hallo,

ich muss aus meiner Erfahrung sagen, denn ich habe ja alle Canyon-Biketypen zum testen zur Verfügung, das ein Torque ES doch noch einmal ein ganz anderes Rad ist wie ein Nerve AM oder Nerve ES. Sind zwar nur 2cm mehr Federweg, aber durch Sitzposition, Gabelsteifigkeit und Rahmengeometrie fährt ein Torque doch ganz anders. Kann deutlich mehr bergab, ist aber am Berg natürlich etwas träger und nicht so spritzig. Die 2cm Unterschied täuschen!

Viele Grüße,

Michael

Michael:

Kannst Du was zur Rahmendicke des Torque ES sagen? Geht es eher in Richtung Torque FR oder eher in Richtung ES(X)?
... nicht, dass ich nach der ersten Freeridetour 5 Dellen im Rahmen habe *g*

hm ich überleg mir gerade das hier:
es(x) verkaufen und nen tourque ES + ht anschaffen

liegt das tretlager beim tourque ES denn höher als beim esx? das stört mich zunehmen mehr :(

naja erstmal abwarten wa..ok das silber der fox kommt im original doch besser als das katalogpic...aber naja ist immernoch fox :kotz: :lol:

zwar sind das nicht mal previews, sondern Scans von voreiligen Zeitschriften, wo wohl hinten und vorne vertauscht und mit oben und unten verwechselt wurde, aber zu dem, was es nun bis jetzt gibt, muss ich sagen, dass Canyon optisch immer langweiliger wird. Ehrlich gesagt regt mich an diesen Bikes fast gar nichts mehr an, an ein wenig Kraft, Anmut, Erotik etc. mangelt es den Bikes deutlich.

da sind andere Hersteller Horizonte weiter. Naja, schauen wir mal wie es tatsächlich wird. Ganz toll finde ich wiedermal die Info "Website in Kürze"

es geht ja auch um "pure cycling".
Und über Geschmack lässt sich immer noch nicht streiten. Ich z.B. finde mein Rad optisch sehr ansprechend (natürlich gibt es da einiges zu optimieren).

man kann sich auch durch Puristik eine Nische bauen...

mir gefällt's

zwar sind das nicht mal previews, sondern Scans von voreiligen Zeitschriften, wo wohl hinten und vorne vertauscht und mit oben und unten verwechselt wurde
Diese Datenblätter und Fotos sind von Canyon selbst, und stammen von dem preview Katalog 2008, dass am Canyon Stand bei der Roc D’Azur zu haben war. Habe ich etwas falsch verstanden, oder hast du andere Infos dazu :confused:

Also ich finde die Farbgestaltung beim Torque Es nicht schlecht.
Der Dämpfer passt schon ganz gut zum Rahmen, einzig die silberne Gabel ist ein wenig Fehl am Platz, aber stört auch eigentlich nicht allzu sehr.
Ansonstne finde das, dass Torque Es ein recht gutes Mittelding zwischen den normalen Torques und den Nerves geworden ist. (Auch ideal für mich: ich suche nämlich ein nettes Enduro, was bergab knallt und sich auch berghoch kurbeln lässt;) ) Ist die Annahme richtig,, das dass Torque Es Cube Fritzz ähnlich ist? Das hatte ich nämlich schon länger ins Auge gefasst... An dem Canyon sind natürlcih auch die Komponenten hochwertiger (ausgenommen der RS Monarch). Dazu ist das Torque Es 7.0 noch 300 € preiwerter und die Gabel ist um einiges besser (denke ich).:P
Ist die Fox 36 Talas RC2 die gabel für 1300€ oder hab ich ein Brett vorm Kopf?;)
Danke für die Antworten:) MfG, Timson

bin ja mal gespannt auf das Lux.
Ob dies wirklich unter 10 kg wiegt und unter 4000 Euro kostet.
Schätze mal, dass es Varianten gibt, die einen wiegen unter 10 kg, die einen liegen unter 4000 Euro.
Beides zusammen, naja träumen darf man ja :lol:

Meinst Du jetzt farbtechnisch, oder wie...?
Bring' mal ein paar Beispiele! (Liteville gilt nicht!)

ungefähr so?
mojosl_4.jpg

mojo_carbon_cream.jpg

...davon träum ich jetzt nachts...

Zurück