Teufel
The Schlechtst of Hölle
Ich finde Coffee sollte nochmal etwas dazu sagen.
Denn sie sagt immer so schön Speiseeis zu Specialized
Denn sie sagt immer so schön Speiseeis zu Specialized

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ist Dir das schon mal passiert das ein "junger Polizist" am Radweg steht und mit der Kelle winkt um eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen, gar noch mit der Frage nach Fahrzeugpapieren? Und denkst Du wirklich ein "junger Polizist" würde daraus ein Präzedenzfall machen?...@panzerfaust versetze dich doch mal in die lage eines jungen polizisten?
hochwertiges rad,keine rahmennummer und nu?...
.
Hinterher ist man immer schalauererster schritt: mail an den verkäufer mit der bitte um rahmennummer.
hast du's denn immer noch nicht kapiert?

...Speiseeis kennt diesen dubiosen Ebay-Händler und hat keine Eier, bei dem ein Rahmen zu kaufen?!? ...
Ich will ja hier niemandem etwas unterstellen aber wer weis denn schon ob die zwei nicht zusammengehören?Nicht Speiseeis hat hier jemanden verarscht, sondern der ebay-Verkäufer...
Die Rechtsabteilung von Speiseeis weis besimmt am meisten über die Sache. Warum warnt denn Speiseeis seine potenziellen Kunden nicht in der Öffentlichkeit vor dem ungefälschten Falscheis?
Möglicherweise will Speiseeis ja gar nicht das die Öffentlichkeit erfährt was da vor sich ging oder geht, das war mit der These angespielt.Ich glaube, das wollen viele wissen? Warum hört man da nix? Der Produktionsprozess kann doch nicht so kompliziert sein?
wo komms Du denn wech ...klar auffem Dorf passiert das eher selten ..aber hier in der Stadt habe ich auch schon Kontrollen gesehen wo mal eben das Rad umgedreht wird ...Ist Dir das schon mal passiert das ein "junger Polizist" am Radweg steht und mit der Kelle winkt um eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen, gar noch mit der Frage nach Fahrzeupapieren? Und denkst Du wirklich ein "junger Polizist" würde daraus ein Präzedensfall machen?
klar die Illuminaten haben die Bikebranche unterwandert ...wenn das an die Öffentlichkeit käme könnten die den Laden dicht machen ...das Risiko gehen die bestimmt ein wegen den paar Mark ..ach ne sind ja inzwischen Hundertausende von den Rahmen die kürzlich den Weltmarkt überschwemmt haben ..Angenommen Speiseeis hat an der Konstruktion des Rahmens nach oder während der ersten halbfertigen Produktionsserie etwas geändert, sagen wir mal im Bereich der Dämpferaufnahme. Steht der Konditor blöd da? Ne ganze Ladung unveredeltes Metall für den Schrott? Was für eine Verschwendung, also weitermachen, Stempel vergessen und wenigstens die Produktionskosten reinholen, dann sind alle zufrieden, jedenfalls auf der einen Seite.

Es hätte Specialized auch nur ein paar Euro bzw. gar nichts gekostet diese Geschichte nicht eskalieren zu lassen....das Risiko gehen die bestimmt ein wegen den paar Mark ..
Auch das meinte ich, als ich sagte, Specialized schützt die potentiellen Kunden nicht, und auch daraus ergibt sich eine Mitverantwortung:Warum warnt denn Speiseeis seine potenziellen Kunden nicht in der Öffentlichkeit vor dem ungefälschten Falscheis?
okay, aber warum sind immer die anderen schuld?Es hätte Specialized auch nur ein paar Euro bzw. gar nichts gekostet diese Geschichte nicht eskalieren zu lassen.
Auch das meinte ich, als ich sagte, Specialized schützt die potentiellen Kunden nicht, und auch daraus ergibt sich eine Mitverantwortung:
- Sie klären nirgends öffentlich sichtbar über ihre Firmenpolitik auf
- Sie schreiben nirgends wo man sich ihre Produkte kaufen "darf", bzw. dass der Vertragshändler die einzig anerkannte Quelle ist
- Die Frage von gebraucht Käufen wäre in diesem Zusammenhang sicher nicht uninteressant
- Sie haben (offensichtlich) nicht eBays VeRO Programm genutzt um die Auktionen stoppen zu lassen
- Sie warnen nirgends vor den von ihnen nicht anerkannten Rahmen (wohl schlecht für's Image?)
Wäre doch eigentlich nur eine Frage der Fairness, den Kunden darüber aufzuklären, was ihn erwartet, wenn er sich für einen Verkäufer entscheidet, der nicht auf der Webseite im Dealer-Locator zu finden ist.-deine thesen in allen ehren, aber welche firma in dieser größe gewährt einblick in ihre firmenpolitik?
Monetäre Überlegungen waren ein Grund, aber nicht der einzige.-es ist hinreichend bekannt das eine firma speiseeis nur über autorisierte händler verkauft. du wolltest das ja umgehen da zu teuer
Ja (Speiseeis) und offensichtlich desswegen, weil die Auktionen auch Monate danach noch zu finden waren. Da hier ja zweifelsfrei* (- offensichtlich? hast du bei ebay nachgefragt? bei speiseeis?
) festgestellt wurde, dass mein Speiseeis nur gefärbtes Wassereis ist lässt sich daraus schliessen, dass der Speiseeis Hersteller das VeRO Programm nicht bemüht hat - die Voraussetzungen wären ja zweifelsfrei* erfüllt gewesen.Speiseeis selbst trägt doch das Banner der hohen Ansprüche vor sich her - naja, schein und sein eben.du stellst hier recht große forderungen.
aber nun zum dämpfer, schon umgeschaut nach ersatz? schon die reparatur in die wege geleitet?
Mitverantwortung sagte ich.okay, aber warum sind immer die anderen schuld?
Wäre doch eigentlich nur eine Frage der Fairness, den Kunden darüber aufzuklären, was ihn erwartet, wenn er sich für einen Verkäufer entscheidet, der nicht auf der Webseite im Dealer-Locator zu finden ist.
Monetäre Überlegungen waren ein Grund, aber nicht der einzige.
Ja (Speiseeis) und offensichtlich desswegen, weil die Auktionen auch Monate danach noch zu finden waren. Da hier ja zweifelsfrei* () festgestellt wurde, dass mein Speiseeis nur gefärbtes Wassereis ist lässt sich daraus schliessen, dass der Speiseeis Hersteller das VeRO Programm nicht bemüht hat - die Voraussetzungen wären ja zweifelsfrei* erfüllt gewesen.
Speiseeis selbst trägt doch das Banner der hohen Ansprüche vor sich her - naja, schein und sein eben.
Um Ersatz und Reperatur habe und hatte ich mich selbstverständlich nicht gekümmert. Wäre doch auch völlig verantwortungslos Vorurteile nicht zu erfüllen.
Z.B. den Wunsch ein individuelles Bike zu haben, sich jedes Teil aussuchen zu können, es selber aufbauen zu wollen ...welchen grund gibt es da noch?
hast du zoll bezahlt? oder hat dir der liebe verkäufer das ding als "geschenk" geschickt?
Spätestens hier müsste ich dir Ignoranz bzw. selektive Wahrnehmung vorwerfen.dies alles führt für dich zu der beurteilung das speiseeis sich in keinster weise intern darum kümmert?
Sei Du froh, wenn Dir keine Anzeige wegen übler Nachrede ins Haus flattert - es gibt für alles Grenzen.Fährst wahrscheinlich mit Hehlerware durch die Gegend und machst hier auf dicke Hose?
Z.B. den Wunsch ein individuelles Bike zu haben, sich jedes Teil aussuchen zu können, es selber aufbauen zu wollen ...
Spätestens hier müsste ich dir Ignoranz bzw. selektive Wahrnehmung vorwerfen.
Vorwort:
Wie schlau oder nicht es ist auf eBay einzukaufen sei mal dahin gestellt und ist hier nicht Thema. Dass damit gewisse Risiken verbunden sind was die Abwicklung von Garantiefällen angeht war mir durchaus bewusst. .

Sei Du froh, wenn Dir keine Anzeige wegen übler Nachrede ins Haus flattert - es gibt für alles Grenzen.
Wenn das bei dir heisst mir wiederholt Dinge in den Mund zu legen, die ich nie geschrieben habe - ok.oder das ich über meinen tellerand schaue![]()
Bin grad dabei.dämpfer schon verpackt?
das thalor ein echtes specialized besitzt, hat doch specialized indirekt selbst zugegeben.
Huh?
Wohin geht der Dämpfer dieses mal?