Specialized so special: Lug & Trug

Das Erwerben eines neuen Speiseeis auf Ebay ist auf keinen Fall "unmoralisch oder verwerflich", sondern jedermanns Recht.
Hier wurde nur eben kein Specialized erworben, sondern ein Fake oder ein Sample und das ist der Haken an dem ganzem Thread.

Specialized wird zweifelsohne nachweisen können, ob ein Produkt von ihnen stammt oder nicht - notfalls mit Materialanalysen, Herstellungsspuren etc.
ja klar :lol:

Ich will ja hier niemandem etwas unterstellen aber wer weis denn schon ob die zwei nicht zusammengehören?
Wär doch auch mal ne These wenn schon fast ausschließlich über die mysteriöse Herkunft des Rahmens spekuliert wird.
war schon mal und ist einfach ermüdend. denk nochmal drüber nach.

Es hätte Specialized auch nur ein paar Euro bzw. gar nichts gekostet diese Geschichte nicht eskalieren zu lassen.

eskaliert? eskaliert? ich glaub specialized weiß davon garnix, höchsten unser "lügner ramon" und sein chef, und ein paar sehr arme specialized händler, die nächstes jahr auf norco umsteigen... ach, und die leute hier im thread.

Thalor schrieb:
Auch das meinte ich, als ich sagte, Specialized schützt die potentiellen Kunden nicht, und auch daraus ergibt sich eine Mitverantwortung:
- Sie klären nirgends öffentlich sichtbar über ihre Firmenpolitik auf
- Sie schreiben nirgends wo man sich ihre Produkte kaufen "darf", bzw. dass der Vertragshändler die einzig anerkannte Quelle ist
- Die Frage von gebraucht Käufen wäre in diesem Zusammenhang sicher nicht uninteressant
- Sie haben (offensichtlich) nicht eBays VeRO Programm genutzt um die Auktionen stoppen zu lassen
- Sie warnen nirgends vor den von ihnen nicht anerkannten Rahmen (wohl schlecht für's Image?)
hehe, lustig.
eine liste mit allen händlern, bei denen man kein specilaized kaufen darf gefällig? USA-style :)
schick die liste mal an ein paar größere konzerne und microsoft und co. viel glück :daumen:

Zitat von Waldschleicher:
Fährst wahrscheinlich mit Hehlerware durch die Gegend und machst hier auf dicke Hose?

Sei Du froh, wenn Dir keine Anzeige wegen übler Nachrede ins Haus flattert - es gibt für alles Grenzen.
mein gott, ist das schlecht. :(

jetzt wissen wir auch endlich warum die Spezis 30% teurer geworden sind ..:eek: :lol:
KORREKT! :daumen:

...üble nachrede :lol: OMG. erbärmlich.

eskaliert? eskaliert? ich glaub specialized weiß davon garnix, höchsten unser "lügner ramon" und sein chef, und ein paar sehr arme specialized händler, die nächstes jahr auf norco umsteigen... ach, und die leute hier im thread.

Das ist so das Problem an diesem und vielen anderen Threads - viele glauben zu wissen was sie eben nur glauben zu wissen auch gern mal wider der Möglichkeit es genauer zu wissen.

Um deine Liste der Personen etwas zu erweitern:
- Pressesprecher von Specialized Europe (Kontakt über die Bike)
- Chef von Specialized Europe (Händler hatte ihn persönlich gesprochen)
- Kevin & Travis vom Specialized USA customer support
- Chef von Kevin
- (Die Leser der Bike) ;) Wenn auch die Darstellung da naturgemäß recht kompakt ist.

...üble nachrede :lol: OMG. erbärmlich.
Du kannst dich ja mal schlau machen, was man unter übler Nachrede so genau versteht. Nicht dass ich Jurist wäre, aber die intensiven und wiederholten Bemühungen einiger hier mich zu kriminalisieren könnte man durchaus als solche auffassen vermute ich.
Trotzdem werde ich die Admins sicher nicht mit irgendwelchen Anfragen nach Personalien behelligen, viel mehr entstammte diese Zeilen aus einem kurzzeitigen Verlust der Contenance.

@ thalor: wir wissen immer noch nicht, was sinn & zweck dieses threads ist.
was genau willst du erreichen?
Wir? Du sprichst also für die gesamte (hier teilnehmende) Community? Oder ist das nur ein pluralis majestatis? ;)

Aus dem Thread darf sich jeder machen was er gern möchte, wie z.B.
- Unterhaltung
- sich selbst darüber freuen, ein viel geschickterer Schnäppchenjäger zu sein
- Die Warnung Speiseeis ausschliesslich vom Vertragshändler zu beziehen
- Ggf. bei gebrauchtem Speiseeis genauer nachzudenken
- Information über zweifelhafte Geschäftspraktiken, die zum sonst bekannten Ruf von Specialized nicht passen
- Die Hoffnung auf den ein oder anderen möglicherweise zielführenden Lösungsansatz

aber die oben genannten punkte waren doch spätestens bei #82 alle schon durch,
warum dann noch knapp weitere 300 beiträge mit über 40 posts von dir?

@ thalor: wir wissen immer noch nicht, was sinn & zweck dieses threads ist.
was genau willst du erreichen?

z.B. die Verantwortung für die eigene "Risikofreudigkeit" beim Graukauf jetzt einem Hersteller, Importeur, Händler eines sehr ähnlichen Produktes unterzujubeln.
Man selbst wasche sich die Hände in Unschuld:daumen:

...warum dann noch knapp weitere 300 beiträge mit über 40 posts von dir?

imho scheint dieser Fred fuer den TE eine Art der Frustbewaeltigung zu sein. Das vermeintlich, guenstige und leckere *Speiseeis* schmeckt nun nicht mehr so lecker. Wie viele Vorredner kann ich dem TE auch nur empfehlen: in die Hose gucken ob die Eier noch da sind, und es wie ein Mann tragen :daumen:

aber die oben genannten punkte waren doch spätestens bei #82 alle schon durch,
warum dann noch knapp weitere 300 beiträge mit über 40 posts von dir?
U.A. weil ich Fragen wie die von Dir beantworte.
Über das "warum" von Beiträgen anderer könnte ich höchstens spekulieren.
Warum fragst Du das alles?
Warum liest Du noch mit?

@ thalor,

was passiert eigentlich wenn die nette firma die am telefon meinte "wir können den dämpfer vermutlich reparieren" zu dem entschluss kommt dies doch nciht zu können/wollen/tun?

ich warte dann schon auf den folgethread mit dem tietel: Firma XYZ so special: Lug und Trug.

coffee

@ thalor,

was passiert eigentlich wenn die nette firma die am telefon meinte "wir können den dämpfer vermutlich reparieren" zu dem entschluss kommt dies doch nciht zu können/wollen/tun?

ich warte dann schon auf den folgethread mit dem tietel: Firma XYZ so special: Lug und Trug.

coffee
Käffchen, gerade von Dir als Moderatorin könnte man ein wenig mehr Nachdenken vor dem Posten und den Verzicht auf sinnlose Provokationen erwarten.

Du kannst dich ja mal schlau machen, was man unter übler Nachrede so genau versteht. Nicht dass ich Jurist wäre, aber die intensiven und wiederholten Bemühungen einiger hier mich zu kriminalisieren könnte man durchaus als solche auffassen vermute ich.
Trotzdem werde ich die Admins sicher nicht mit irgendwelchen Anfragen nach Personalien behelligen, viel mehr entstammte diese Zeilen aus einem kurzzeitigen Verlust der Contenance.

ne is gut.
bin nur noch sprachlos :eek:

interessiert mich 0 (NULL) und ich hab den hier zitierten absatz auch nicht gelesen. es ist einfach nur peinlich

edit: ok, ich habs nun doch gelesen:
du bist extrem lustig. du willst die prersonalien der admins? :lol:
Das illustriert wirklich bestens was bei manchen so abläuft...
Nicht lesen, trotzdem meinen alles zu wissen, evtl. einen Teil lesen und selbst ohne Nachdenken drauf losposten.

Was sollte ich wohl mit den Personalien der Admins wollen?

Edit:
Um potentiellen Misverständnissen vorzubeugen - ich will sie nicht, von niemandem hier.

Anfangs hatte ich ja noch so etwas wie Mitgefühl. Mittlerweile entsteht aber doch eher der Eindruck, hier hats wenigstens mal den Richtigen erwischt. :daumen:

Lustig:
wiederholten Bemühungen einiger hier mich zu kriminalisieren . . . Trotzdem werde ich die Admins sicher nicht mit irgendwelchen Anfragen nach Personalien behelligen, viel mehr entstammte diese Zeilen aus einem kurzzeitigen Verlust der Contenance.
:D Am Ende sind wir alle _samt_ Specialized verantwortlich, dass Du Deinen blöden Dämpfer nicht gegen was Funktionierendes ausgetauscht kriegst, was auch in Deinem Rahmen taugt. :rolleyes: Das Beste, was Specialized tun kann, ist kein Wort mehr mit Dir zu reden. Mit Leuten, die einem alles rumdrehen, soll man sich nicht beschäftigen.

Mischiman

@Thalor: Sag mal, in welchem Traumzauberland lebst du eigentlich? Fährst wahrscheinlich mit Hehlerware durch die Gegend und machst hier auf dicke Hose? Sei froh, das Speci den Rahmen überhaupt wieder zurück geschickt hat. Und auch, das noch kein Abmahnanwalt diesen anmaßenden Thread gefunden hat.

Da brauchen die keinen Anwalt. Der "Kundenservice" liest auf mtb-news mit.

samp1c870c8bbb849bdf.gif

Zurück