Eloxieren

Nabend alle zusammen!

Wenn es sich nicht lohnt (klingt auch recht teuer), dann würde ich die Teile lediglich in schwarz haben wollen.
Gib einfach mal Bescheid, wenn Du die nächste Ladung verschiffst! :daumen:

Greetz
 
hätte auch interesse, wenn es eine möglichkeit gibt, schrauben von der lenkerklemmung richtig rot zu eloxieren. oder eben auch noch die beiden teile die den lenker im vorbau halten (vom syntace f99).

was würde sowas kosten?

gruss
carol
 
hätte auch interesse, wenn es eine möglichkeit gibt, schrauben von der lenkerklemmung richtig rot zu eloxieren. oder eben auch noch die beiden teile die den lenker im vorbau halten (vom syntace f99).

was würde sowas kosten?

gruss
carol

Schrauben aus titan oder stahl kann man nicht eloxieren und eloxierte aluschrauben gibts genug zu kaufen, die verwendet man allerdings NICHT am vorbau
 
@damonsta: ich finds halt sau geil ! :love:

aber wenns eben ned geht, das mit den roten schrauben, dann muss ich meinen "öden" lenker so lassen wie er ist :heul:

gruss
carol
 
Schrauben kannst du vergessen-Titan wird eher lila. Aber den Vorbau selbst kann man rot machen denke ich. Bei den Klemmen gings problemlos. Schöne einheitliche Farbe.
 
das wird sehr aufwendig.... die Oberfläche ist relativ rauh und du musst leider etwas (nicht ganz unerheblich viel) Material aus der verdichteten Oberfläche mehmen... ich weiß nicht ob das das ultimative ist...
 
Da bin ich auch nicht sicher.
Aber vielleicht weiß ja "Damonsta" eine Tip wie das gut geht.
Der hat die Teile ja schon rot machen lassen.
Soll natürlich nicht so weit gehen das es gefährlich wird mit dem Vorbau.
Ist ja sowieso nicht so viel dran an einem F99:-)
 
Boris, meine mama hat mal gesagt das man solche Wörter nicht benutzen soll!!

verstehe es aber auch nicht, du musst das schwarze doch webbekommen!
so wirds wohl kaum klappen
 
Weiß rein zufällig jemand ob/wie man die Achse/Gewindebuchsen einer HT2-Kurbel schützen kann, sodass man sich nicht ärgert und den Eloxierer entnervt?
Wenn ja, dann hätte ich evt. ne Kurbel zum schwarz eloxieren da...
 
aber matt übereloxieren ist meistens nicht besonders schön... zumindest habe ich schon einige teile gesehen die einfach sehr blass rauskamen... was meint tuner dazu? der hat am meisten teile vorher nachher gesehen..
 
Das ist nen F139 und den hab ich selbst eloxiert... wie Damonsta seine Klemmleisten hat machen lassen würde ich dagegen nur zu gern wissen... das alte Eloxal ließ sich kaum runterbeizen und irgendwann hab ich dann gedacht, daß es wohl legierungsbedingt sein müsse, (...und es aufgegeben bevor die sich im Natron gänzlich auflösen) was übrigens ausnehmend wichtig ist, wie man an dem Kurbelarm (alte LX) deutlich sehen kann.

P10004111.JPG
 
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