Da brauchen die keinen Anwalt. Der "Kundenservice" liest auf mtb-news mit.
Wenn er schon mitliest, kanner die story ja mal aus seiner Sicht darstellen .... vielleicht klingt dann vieles anners....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da brauchen die keinen Anwalt. Der "Kundenservice" liest auf mtb-news mit.
zu 1) kann ich nicht beurteilen1) Mich beruhigt, dass es neben mir noch andere Doofe gibt:
2) Mir war nicht bekannt, dass Specilized-Bikes nur über autorisierte Vertragshändler vertickt werden dürfen.
3) Mir war nicht bekannt, dass Specialized Händler nichts über ebay verkaufen dürfen.
4) Mir war nicht bekannt, dass Specialized Händler bzgl. der Preisgestaltung "gebunden" sind.
5) Mir war nicht bekannt, dass die Garantie nur für den Ersterwerber gilt und beim Weiterverkauf erlischt.
6) Mir war nicht bekannt, dass es auch für den Ersterwerber Probleme bei der Garantieabwicklung in Deutschland für ein in den Staaten gekauftes Bike gibt.
Treffen die aufgeführten Punkte tatsächlich so zu?
wie kommst du darauf, dass er mitliest?.. aber da ja der Kundenservice angeblich hier mitliest, hätte man ja Gelegenheit, eine Stellungnahme dazu zu schreiben.
Vielleicht liest er ja doch nicht mit?
Solltest Du aberzu 1) kann ich nicht beurteilen
Ja, sehr intensiv!zum punktekönig:
hast du schonmal drüber nachgedacht dir ein specialized zu kaufen
Nein.zum punktekönig:
dich demnach mit der firma beschäftigt?
Ganz klar: NEIN!zum punktekönig:
was ist an punkt 5 so schlimm? ist nunmal gängige praxis.
Hast Du sowas nötig?komisch: letztens ich so:
"herr wachtmeister, Mir war nicht bekannt, dass ich nachts nicht ohne licht fahren darf."
die strafe musste ich trotzdem zahlen.

Moin,
Ich kann nachvollziehen, dass der Threadersteller sich von Specialized veralbert vorkommt.
Erst zu behaupten, man würde die Reparatur des Dämpfers auch bei fehlender Rahmennummer durchführen und anschließend dicke Backen machen.
Und darum geht es m.E. NUR DARUM.
Klar wir kennen nur die Sicht des Threaderstellers ... aber da ja der Kundenservice angeblich hier mitliest, hätte man ja Gelegenheit, eine Stellungnahme dazu zu schreiben.
Vielleicht liest er ja doch nicht mit?
Mahlzeit!
, bin ich nicht sicher welches der größere Fehler war: Ein Specialized bei einem dubiosen Ebayhändler aus dem Buschland zu erwerben, oder das aus meiner Sicht erbärmliche Verhalten von Specialized gegenüber Kunden hier im Klugscheizzer und Ichweißsowiesoallesbesserforum breitzutreten.
) auszuschliessen ist, bleibt nur der Diebstahl im Werk. Wohlgemerkt, es geht nicht um den Diebstahl eines Rahmens den ein Mitarbeiter in der Aktentasche!!! durch das Werkstor trägt, sondern um eine erhebliche Menge an Rahmen wie die Verkäufe des Händlers zeigen.
) hergestellt werden, frage ich mich was da läuft? 

ja, denn ich verstehe nicht, wie du über so viele (wichtige) dinge nicht bescheid weißt, wenn du dich, wie du sagst, schon intensiv mit dem kauf eines specialized auseinandergesetzt hast.Hast Du sowas nötig?![]()

Dann lass doch die Polemik weg.ja, denn ich verstehe nicht, wie du über so viele (wichtige) dinge nicht bescheid weißt, wenn du dich, wie du sagst, schon intensiv mit dem kauf eines specialized auseinandergesetzt hast.
In der Kfz-Branche z.B. gibt es mittlerweile eine weltweite Garantie!
Zeigst Du mir bitte die Stelle, an der ich was anderes geschrieben habe?Ööhm, eigentlich war der Fred ganz gut für die täglichen Mittagspausen, nur zum Lesen, aber das ist Quatsch:
-Garantie ist eine freiwillige Leistung
-die KZF-Hersteller wurden in der europäischen Union zur Gleichbehandlung in allen Mitgliedsländern gezwungen (das ist keine ichhabdenkundensolieb-Aktion)
Hab' ich gemacht.Fahr mal mit einem aus den Staaten importierten (automarkenachbeliebendazudenken) zum Freundlichen zwecks Garantie....
Wenn sie bei Merida hergestellt werden, dann wird ja Merida bestohlen, was Specialized wahrscheinlich nicht so wichtig ist, wie wenn sie selbst bestohlen würden. Die irgendwo abgezweigten Rahmen sind dann ja eher Konkurrenz zu den legal verkauften Specialized.
Das illustriert wirklich bestens was bei manchen so abläuft...
Nicht lesen, trotzdem meinen alles zu wissen, evtl. einen Teil lesen und selbst ohne Nachdenken drauf losposten.
Was sollte ich wohl mit den Personalien der Admins wollen?
Du musst doch gewusst haben, wer sich in's Landeskrankenhaus verirrt, kommt darin um.

Ich würde den Rahmen wieder in die Bucht schmeißen, mit der ganzen Geschichte, so pi pa und po - natürlich ohne Namen von Mitarbeitern - und für doppelten Kaufpreis als Sofortkauf anbieten. Und immer schön schwimmen lassen. Mal sehen, wie lange sich Speiseeis eine solche 1a Werbung mit anschaut.