Her mit euren demo´s

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da sind schon leichte schläuche drin also die schwalbe standard


habt ihr ne ahnung ob ich an den schläuchen oder reifen noch was machen kann?

hatte ich gestern mal montiert, ist ein continental explorer 2.1 wären auf einen schlag 1.2 kg weniger am bike also 18.9 siet aber irgendwie affig aus :P
CIMG2665.JPG


jetzt 2.5
muddy marry wiegen 12xx in der dh variante
meine maxxis minion 2.5 dh auch


die maxxis 2.7 bin ich mal nen monat gefahren 14xx g ist aber overkill, bike geht nimmer gut hoch ..


sattel mag ich gerne :)


aber ritzelpaket , vorbau lenker naben -> billg drum schwer



@ sms bist du ned der aus b'mais der immer so nen karo pullunder trägt ?
haben schonmal geschwazt
 
Mein Vorredner wechselt zu Alutech...
...und ich machs genau umgekehrt.
(Bilder vom fertigen Bike folgen)
 

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  • JSC_9162.jpg
    JSC_9162.jpg
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Rahmen ist Grösse M
Wir haben ihn im Shop an eine Digitalwaage gehängt, allerdings
inkl. Steuersatz (Brave Monster) und Sattelstütze (Thompson Elite 249g).
Gewicht: 5,37 kg
 
Da fällt mir gerade auf: Du hast dann aber auch die Sattelklemme mitgewogen!

Die Specialized Sattelklemme wiegt 59g.

Komplett zerlegt und selbst gewogen:

Demo 8 2007 Ano Pewter: 4194g
Demo 8 2007 Ano Pewter mit Mag-Link: 4074g

Fox DHX5 2007: 404g

passende 450er Feder: 421g

passende 450er RCS Titanfeder: 349g


Hope it helps!
 
Da fällt mir gerade auf: Du hast dann aber auch die Sattelklemme mitgewogen!

Die Specialized Sattelklemme wiegt 59g.

Komplett zerlegt und selbst gewogen:

Demo 8 2007 Ano Pewter: 4194g
Demo 8 2007 Ano Pewter mit Mag-Link: 4074g

Fox DHX5 2007: 404g

passende 450er Feder: 421g

passende 450er RCS Titanfeder: 349g


Hope it helps!

Danke, das soind mal exakte Angaben!
Perfekt,
nur die Rahmengrösse fehlt.
Ist beides M gewesen, oder?
 
Rahmen ist Grösse M
Wir haben ihn im Shop an eine Digitalwaage gehängt, allerdings
inkl. Steuersatz (Brave Monster) und Sattelstütze (Thompson Elite 249g).
Gewicht: 5,37 kg
Ich glaube nich das der Rahmen grösse M hat wohl eher L meiner ist nähmlich M und dessen Sitzrohr ist deutlich kürzer.
 
Welches ist eigentlich das leichteste Demo im Forum?
SMS, deins eventuell?

Mein pers. Ziel die 18kg zu knacken ist dank falscher Gewichtsangaben von Marzocchi nicht mehr realisierbar. Habe aber Spaßeshalber mal ausgerechnet was möglich wäre und bin auf knapp über 17kg gekommen (mit DH-Reifen).
 
Seat Tube Length - Center to Top M:432mm L:457mm !

Ich werd' doch wohl wissen was ich für einen Rahmen
gekauft hab!

PS: Der Eindruck vom längeren Sitzrohr wird wahrscheinlich durch
die nicht montierte Sattelklemme erzeugt.
 
Danke, das soind mal exakte Angaben!
Perfekt,
nur die Rahmengrösse fehlt.
Ist beides M gewesen, oder?

Exakt, meins ist in M.
Hatte bei Stenger-Bikes angefragt wegen den Magnesium-Link, das soll 120g weniger wiegen als das Alu-Link. Habe es allerdings noch nicht bestellt (kenne den Preis auch noch nicht, davon ist es abhängig).

Bin übrigens 1,79m groß und größentechnisch passt's perfekt. Vielleicht hilft diese Info ja denen, die sich bei der Größe nicht so sicher sind.


Übrigens hatte ich noch weitere Erkenntnisse:

Im Gegensatz zu den alten Demos lässt sich der Dämpfer ohne Demontage des Hinterbaus aus- und auch wieder einbauen.
Der Ausbau ist sehr einfach, der Einbau ist allerdings etwas tricky. Wer ne genaue Beschreibung will --> fragen.


Welches ist eigentlich das leichteste Demo im Forum?
SMS, deins eventuell?

Mein pers. Ziel die 18kg zu knacken ist dank falscher Gewichtsangaben von Marzocchi nicht mehr realisierbar. Habe aber Spaßeshalber mal ausgerechnet was möglich wäre und bin auf knapp über 17kg gekommen (mit DH-Reifen).

Deshalb kommt bei mir anfang der kommenden Saison ne Boxxer rein. Die alte 888 ist nicht unbedingt _die_ DH-Gabel, baut auch viel zu hoch und ist mit > 3,4kg zu schwer. Hab mir inzwischen auch ne Tabelle wie SMS gemacht und mal mit verschiedenen Parts gespielt, also unter 18kg sollte wirklich machbar sein, auch mit dem ein oder anderen schweren Teil. (z.B. will ich die RaceFace Diabolus definitiv behalten).
 
Die Fotos sind etwas zu dunkel, sry.

Hinterbau:





Dämpfer einbauen:





Und ne Kriegserklärung an SMS:



 
Deshalb kommt bei mir anfang der kommenden Saison ne Boxxer rein. Die alte 888 ist nicht unbedingt _die_ DH-Gabel, baut auch viel zu hoch und ist mit > 3,4kg zu schwer. Hab mir inzwischen auch ne Tabelle wie SMS gemacht und mal mit verschiedenen Parts gespielt, also unter 18kg sollte wirklich machbar sein, auch mit dem ein oder anderen schweren Teil. (z.B. will ich die RaceFace Diabolus definitiv behalten).

Das dürfte einen gewaltigen Unterschied bei dir ausmachen von deiner alten 888 zu einer Boxxer. Das wären ca. 4cm! Momentan müsste sich dein Demo wohl eher etwas träge fahren oder? ;)

PS: Ohne das Karo siehts auch nicht schlecht aus!
 
@crib:

Das mit den Aufklebern verzeihe ich dir nieeee :lol: :lol: :lol:

Aber den Schnellspanner hinten in der Position zu fahren ist lebensgefährlich.
:eek: Einmal zu nah an einem Ast/Busch vorbei und der wird durch den Zug geöffnen.
Der Hebel des Schnellspanners sollt nach oben Richtung Bremssattel zeigen, oder auch schräg oben hinten.. wie auch immer, aber nicht nach unten, oder gar nach vorne.
 
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