Wie wird denn eine Stütze durch absägen schwerer?
mensch er hat sich wohl vertippt

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Wie wird denn eine Stütze durch absägen schwerer?
mensch er hat sich wohl vertippt![]()
hab ich nichtich rede von stütze incl klemmung
aber 150 wird knapp, doch unter 160 realistisch und das reicht mir dann schon
140 für die nackte stütze
- 6 cm also ca. -18gr
und dann + ~30gr klemmung
egal, ec70 is doch fast das gleichte wie ec90
morgen werde ich doch erst absägen und die neue klemmung dran machen und dann weiß ich auch die definitiven gewichte
So, jetz isses erstmal fertig gebastelt..
Stütze 350mm 125gr also 5cm = 15gr passt also mit 1cm=3gr
Klemmung 33gr
Zusammen 158 gr
Allerdings können die Schrauben noch ein wenig gekürzt werden und die Klemmung macht mir momentan nicht den sichersten Eindruck, weil die Teile nicht plan auf dem Gestell liegen, hier müsste ich wohl noch etwas feilen, aber das und die Schrauben werden erst bearbeitet, wenn der Speedneedle da ist
am besten ist es wenn man nen radius an die schrauben dreht un dentsprechende u-scheiben nimmt. original ist das auch so.
an meiner schmolke sieht das dann so aus
OT
Blutet dir da als Perfektionist nicht das Herz? Ich finde es unschön, weil das Joch nun mal einen anderen Winkel vorgibt. Das Joch sollte (wenn es richtig gemacht werden soll) von Schmolke in einem flacheren Winkel durch die Stütze geführt werden. -Bedeutet dann natürlich wieder Probleme mit der Belastung der Carbonstruktur, die eventuell geändert/verstärkt werden müsste.
SW
Hm, nachdem jedes Sattelgestell einen anderen Winkel hat wäre das schon ein wenig muehsam, die Stütze bzw. die Bohrung auch noch an jeden Sattel anzupassen. z.B. der gute alte Flite hatte eine extreme Schräge währen andere Gestelle fast waagrecht sind .........
Außerdem ist ja mit den Rundköpfen die Schraube nahezu absolut belastungsgerecht (nur Zug, keine Biegung) ausgerichtet.
LG, S.
da war jemand schneller
wie dort auch schon steht, sind die schrauben so nicht verspannt.