axl65
Jugendbrigadier
ne gute lyrik braucht nen guten lyriker!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

ne gute lyrik braucht nen guten lyriker!!!![]()
ja der Test würde mich mal interresieren.Wäre super wenn du ihn mal raussuchen könntest.
finde das dein aufbau einige unstimmigkeiten hat.
die pike zusammen mit dem flatbar und 120mm vorbau.
die gabel ist die endurogabel, 120mm vorbau werden nichtmal mehr bei cc rennen eingesetzt.
genauso die zwangsläufige steckachse ist überdimensioniert.
würde mal schätzten, dass du eher marathon lastig unterwegs bist. somit würde ich mal ne revalation oder ne laurin vorschlagen.
Aber eins steht fest: Halten tun die alle nicht.
Totem 2-Step kaputt - Hubverlust
Totem coil verliert Öl, Innenleben im Ar***
66er ATA - ATA System dreht sich von selbst runter
66er RC2 Spiel an den Führungsbuchsen
Lyric Misson Control funzt und mal wieder auch nicht
Revelation - Hubverlust
Da können andere hier auch noch jede Menge zu beitragen.

da habe ich meinen fülldruck inzw. bestimmt und wenn was entweichen sollte, who cares. wie es so treffend beschrieben worden ist: die abweichung sollte immer die gleiche sein.macht es einen unterschied, ob ich schnell oder langsam ab-/anschraube? oder ist der ventilkopf beim pffft schon dicht?
finde das dein aufbau einige unstimmigkeiten hat.
die pike zusammen mit dem flatbar und 120mm vorbau.
die gabel ist die endurogabel, 120mm vorbau werden nichtmal mehr bei cc rennen eingesetzt.
genauso die zwangsläufige steckachse ist überdimensioniert.
würde mal schätzten, dass du eher marathon lastig unterwegs bist. somit würde ich mal ne revalation oder ne laurin vorschlagen.
. 
Ich stelle mal meinen zukünftigen Aufbau vor. Vll kann mir einer noch ein paar Tipps geben was man ändern könnte.
[...]
So jetzt lasst mal was hören![]()
DaMatta scheint, nimmt man seine Teileliste als Grundlage(z.B.Dualcontrol), mit seinem LV sportlich schnell fahren zu wollen. Und dazu ist seine Auswahl (bis auf die Pike) OK.
Ich stelle mal meinen zukünftigen Aufbau vor. Vll kann mir einer noch ein paar Tipps geben was man ändern könnte.
Rahmen: Liteville 301 L schwarz
Gabel: RS Pike 454 Air U-Turn -> Coil: 100 g Mehrgewicht bei deutlich verbesserter Funktion!
Dämpfer: DT Swiss SSD 212L
Sattelstütze: Syntace P6
Sattelstützenklemme: Syntace Super Lock
Sattel: Selle Italia SLR
Steuersatz: Syntace SuperSpin
Vorbau: Syntace F 139/120mm -> VRO M: Optik und Verstellbarkeit
Lenker: Syntace Duraflite 7075 9° -> 12° 680 mm Breite
Bar Ends: Tune -> wenn überhaupt kein tune (schlechte Klemmung) (aber ich würde sie weglassen, breite Lenker und Barends passen ergonomisch nicht zusammen. schmale Lenker passen def. nicht zur Pike
Tretlager: Shimano XT 2004
Kurbelgarnitur: Shimano XT 2004
Pedale: Shimano PD-M 540
Kassette: Shimano XT 2004
Kette: Shimano CN-7701
Schalthebel: XTR Dual Control 2003 -> XT 770 (08)
Umwerfer: Shimano XT FD-M760-E 2004
Schaltwerk: Shimano XT 2004 -> XT 772 SGS Shadow: super knackisch in Verb. mit dem Schalthebel oder XTR 972 SGS
Bremsgriffe: XTR Dual Control 2003 -> XT oder XTR aus der aktuellen Serie
Bremsleitungen: XTR
Bremszange vorne: XTR 2003 mit 180er Scheibe von 07
Bremszange hinten: XTR 2003 mit 160er Scheibe von 03
Nabe vorne: XT HB-M776 20mm Steckachse 2008
Nabe hinten: XTR FH-M965 2003
Speichen vorne/hinten: Dt Competition 2.0-1.8-2.0 Schwarz
Felgen: Mavic,weis grad nich genau welche.sind auf jeden Fall alte Teile
Schläuche: Schwalbe
Mantel: Schwalbe NN 2.25
So jetzt lasst mal was hören![]()
Und da wollte ich eben auch gleich etwas vorsorgen, und mehr Reserven im Bike haben.Ich weis eben nicht ob die Revelation diese Reserven bieten kann."Für Biker unter 80kg und/oder Mittelgebirgseinsatz reichen 180/160 vollkommen aus" - das kann wohl nur von jemandem kommen der ein "Uphillking" ist ...
eine 160er hinten bringe ich mit meinen 74 kg auch im Mittelgebirge ohne Probleme ins Faden; und damit will ich keinesfalls angeben.