Ich brauche hilfe bei meiner Kaufentscheidung. Ich bin jetzt über ein Jahr nicht mehr auf einem Bike gewesen, seitdem mein letztes das zeitliche gesegnet hat. bis dahin bin ich pro jahr ca. 5-7k km gefahren. vorwiegend auf asphalt, aber halt auch mal etwas rupper ein paar stufen genommen etc.
Ich hatte damals ein hardtail und denke, dass es jetzt ein fully werden soll.
Damals war leider mein hinterreifen chronisch kaputt und die gangschaltung hat auch schnelle qualitätseinbußen hinter sich.
Jetzt meine Frage:
Was für ein Bike wäre generell zu empfehlen?
Ich schwanke zwischen Nerce XC 4.0, ES 7.0 und AM 5.0.
Im Outlet sind aber auch öfters GCs mit super ausstattung, ebenso wie ESX Bikes.
Ich wohne in der nähe von Hamburg, soviel zu geografischen Begebenheiten. Ein paar Hügel und leichte Hänge, keine richtigen Berge. Fahre aber auch in der Stadt etwas ruppiger...
Welches ist für meine Verhältnisse am besten? Vllt doch kein FUlly?
Welche Gabel + Dämpfer ist zuverlässig und relativ wartungsarm?
Welche SChaltung + Bremsencombo ist gut?
Sind die K18/K24 gut oder die avid 7 deutlich besser? Was taugt mehr, xt shadow oder xram 7/9 ?
Hab leider kaum ahnung, was so teile angeht. Wäre nett, wenn ihr mich ein wenig beratet. Wichtig wäre mir noch die verfügbarkeit, will das bike gerne bis mitte/ende märz haben... Aber nicht unbedingt muss, wenn dafür P/L deutlich besser ist.
btw. könnt ihr mir mal die Unterschiede und Funktionen der Gabeln/Dämpfer erklären? Remote, Uturn, Lockout usw. sagen mir leider nicht viel. Auf der Canyon Page steht kaum was.
Was könnt ihr nur zu diesen ganzen easton, synthase, fsa usw teilen sagen? Gibts da große unterschiede?
Wie siehts mit reifen etc. aus? mavic, sun, dt swiss?
Falls ihr entgegen all meiner erwartungen alternativbikes habt, könnt ihr die auch gerne nennen
Liebe Grüße & vielen Dank für eure Hilfe
Julian
Ich hatte damals ein hardtail und denke, dass es jetzt ein fully werden soll.
Damals war leider mein hinterreifen chronisch kaputt und die gangschaltung hat auch schnelle qualitätseinbußen hinter sich.
Jetzt meine Frage:
Was für ein Bike wäre generell zu empfehlen?
Ich schwanke zwischen Nerce XC 4.0, ES 7.0 und AM 5.0.
Im Outlet sind aber auch öfters GCs mit super ausstattung, ebenso wie ESX Bikes.
Ich wohne in der nähe von Hamburg, soviel zu geografischen Begebenheiten. Ein paar Hügel und leichte Hänge, keine richtigen Berge. Fahre aber auch in der Stadt etwas ruppiger...
Welches ist für meine Verhältnisse am besten? Vllt doch kein FUlly?
Welche Gabel + Dämpfer ist zuverlässig und relativ wartungsarm?
Welche SChaltung + Bremsencombo ist gut?
Sind die K18/K24 gut oder die avid 7 deutlich besser? Was taugt mehr, xt shadow oder xram 7/9 ?
Hab leider kaum ahnung, was so teile angeht. Wäre nett, wenn ihr mich ein wenig beratet. Wichtig wäre mir noch die verfügbarkeit, will das bike gerne bis mitte/ende märz haben... Aber nicht unbedingt muss, wenn dafür P/L deutlich besser ist.
btw. könnt ihr mir mal die Unterschiede und Funktionen der Gabeln/Dämpfer erklären? Remote, Uturn, Lockout usw. sagen mir leider nicht viel. Auf der Canyon Page steht kaum was.
Was könnt ihr nur zu diesen ganzen easton, synthase, fsa usw teilen sagen? Gibts da große unterschiede?
Wie siehts mit reifen etc. aus? mavic, sun, dt swiss?
Falls ihr entgegen all meiner erwartungen alternativbikes habt, könnt ihr die auch gerne nennen

Liebe Grüße & vielen Dank für eure Hilfe
Julian