Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juhuu, endlich nach langer wartezeit und nervenzerfetzendem kampf mit dem lieferservice, der den namen des götterboten trägt, konnte ich mein neues bike heute abend in empfang nehmen!

ich habe mir ein lapierre zesty 314 mit ein paar modifikationen gegönnt. wappnet euch, ihr trails, ich komme!! ;-)

Hallo Waldschleicher,

die Lager werden einfach raus gehauen aus der Lagerhalterung, vorher natürlich die Kurbel wegbauen:D

das neue Lager wird dann wie ein Steuersatz, entweder mit einem Spezialwerkzeug von Lapierre, oder einfach mit einem Steuerlagerwerkzeug eingepresst.

Einfach und gut, wenn der Lagersitz genau gearbeitet ist.

Gruß

Svensonn

Also sitzt da das nackte Industrielager im Alu, ohne irgendeine Schale...? Hm, wieder ein Punkt, für welchen man sich teures Werkzeug kaufen oder zum Händler rennen muss. :(
Eine nette Kettenführung ohne ISCG (die Heim bspw.) fällt da auch flach.

@steve7

na und ich erst! mal sehen, ob es den effekt hat, den ich mir gewünscht habe, oder ob es mir beim ersten heftigen gelände das steuerrohr wegreißt. :p :eek:

GERADE VON LAPIERRE reingekommen, habe mal angefragt warum meins so schwer ist......also damit alles klar...hauptsache es ist stabil

Hallo,

Ich habe mit dem Produkt Manager gesprochen. Also das Zesty 714 wiegt 11,8 kgs in der Grösse 42. Aber weil der Rahmen Hydroformiert ist und um eine höhe Steifigkeit zubekommen ist der Rahmen in der Grösse 54 bis 500g schwiriger (besonders wegen dem Oberrohr) als der kleine.

Dann haben Sie während Ihre "Schlankheitskur" etwas gewicht verloren mit dem Vorbau, Schrauben, Sattel und Lenker und wieder ein bischen gewicht dazu genommen mit den Reiffen die schwiriger sind und sicher mir der Sattelstütze.

Da kommen Sie ganz klar auf das richtige Gewicht.

serv@all

ist wohl am Wochenende die große Auslieferung von Lapierre gewesen,

denn ich habe meines auch gestern bekommen. I am so Happy. :hüpf:

Euch allen viel Spaß mit den neuen Bikes.

Gruß RMB

Anhänge

• DSCN3679.JPG
    DSCN3679.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 281
  • DSCN3709.JPG
    DSCN3709.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 208
serv@all

ist wohl am Wochenende die große Auslieferung von Lapierre gewesen,

denn ich habe meines auch gestern bekommen. I am so Happy. :hüpf:

Euch allen viel Spaß mit den neuen Bikes.

Gruß RMB

Hi Dieter
Feines Rad, viel Spaß damit - meines soll diese woche noch kommen.

( vllt heute - wär prima dann könnt ichs morgen schon mal rannehmen)

Wir sind morgen zu dritt am nachmittag im Wintersteingebiet trailig unterwegs. Wenn Du willst bist Du herzlich willkommen

Schreib einfach ne PN

Gruß Frank

Gruß Frank

Habt ihr denn jetzt alle Rahmennummern drunter? Kann mir jemand mal ein Foto benennen und sicher sagen, dass die von Lapierre stammt? Das wäre super.

@Waldschleicher: Brauchste das Foto jetzt noch oder hat sich das erledigt durch die Infos?

Habt ihr denn jetzt alle Rahmennummern drunter? Kann mir jemand mal ein Foto benennen und sicher sagen, dass die von Lapierre stammt? Das wäre super.

@Waldschleicher: Brauchste das Foto jetzt noch oder hat sich das erledigt durch die Infos?

Jo,
die Rahmennummer ist 9stellig, und nicht nur auf dem Bike, bei mir auch auf Rechnung!

Anhänge

• DSCN3693.JPG
    DSCN3693.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 180
So habe heute an der Tankstelle mal wieder die Bike Sport news mitgenommen,
da ist ein Test von fünf High-End Fullys und Testsieger wurde das Lapierre Zesty
914;)
Fazit: Ein Vollgas-Vollblut Bike mit außergewöhnlichen Details:)

Im Test

Zesty 914
Rotwild R.GT2
Specialized SJ FSR Pro
Trek Fuel EX 9.5
Tomac Carbide XC1

Sushi

@Blizzard: Ganz toll. Dann ist meine entweder unlesbar oder nicht vorhanden. Kommt bei dir in der Nummer ein LE vor? Ich hätte die Nummer auch gerne auf Rechnung und/oder Fahrradpass für die Versicherung.

Danke für die Mühe!

Woher das Geld nehmen? Naja, mein Rad ist jetzt mehr als dreimal so viel wert, wie mein 91'er Honda Accord. Man muss halt Prioritäten setzen. :D

Den neuen XT Laufradsatz find ich toll, auch wenn Tubeless seltsam ist (wie gesagt, war einmal platt über Nacht...jetzt hält die Luft). Was mich ärgert ist, dass der LRS nur bis 2.25" zugelassen ist. :( Hätte gerne 2.4er NN oder aber 2.35er Muddy Mary (bleischwer) für den Winter aufgezogen.
Wobei ich immer noch überrascht bin, wie gut die Michelin auf der Probefahrt mit Nils funktioniert haben. Hätte deutlich weniger erwartet.

@Blizzard: Ganz toll. Dann ist meine entweder unlesbar oder nicht vorhanden. Kommt bei dir in der Nummer ein LE vor? Ich hätte die Nummer auch gerne auf Rechnung und/oder Fahrradpass für die Versicherung.

Danke für die Mühe!

Hallo Asha'man,

meine Rahmennr. besteht aus einer Zahlen/Buchstaben-Kombination jedoch ohne das ein LE darin vorkommt.
Dein Händler sollte jedoch die nummer Wissen, bzw. bei LP anfragen können.

Viel Erfolg - Gruß Dieter

Händleranfrage nach Lapierre ist schon raus. Bin mal gespannt, was die sagen. Ob ich von der Rahmennummer was hab, wenn man sie doch nicht erkennt, ist dann die nächste Frage...

Hab mein Spicy abgeholt

megageil 12,5 kg incl. Plattformpedale und geschraubten Griffen.

Aulieferungszustand 12243gohne Pedale und mit bleischwerem hinterem Mavicschnellspanner und Gummigriffen die sich drehten und genausoschwer wie geschraubte waren.

Bin sehr zufrieden bislang.

yepp morgen geht es auf Abstimmungsrunde.

Hab mein Spicy abgeholt

Aulieferungszustand 12243gohne Pedale und mit bleischwerem hinterem Mavicschnellspanner und Gummigriffen die sich drehten und genausoschwer wie geschraubte waren.

Welches Spicy Modell genau? Bilder;)

Hab mein Spicy abgeholt

'Herzlichen Glückwunsch' Frank! Fährst Du mal wieder am Biketreff mit und hast Du auch den Schnellspanner getauscht hinten? Wenn ja, gegen welchen?

Gruß

Cem

'Herzlichen Glückwunsch' Frank! Fährst Du mal wieder am Biketreff mit und hast Du auch den Schnellspanner getauscht hinten? Wenn ja, gegen welchen?

Gruß

Cem

Hi cem altes Haus

Dir auch herzlichen Glückwunsch
Samstags kann ich nie!!! Wenn der wieder mal Mittwochs ist wird das auch mal wieder was, jedoch ist meine Startzeit dann auch später so daß wir uns wohl am Apres auf dem Parkplatz treffen können.

Ich hatte noch nen Tune Spanner den ich reingemacht habe

Hab jedoch einen Hope bestellt beim Daniel weil die Optik schöner zum Hope Sattelspaner und den cnc Easton Teilen paßt.

Heut morgen war ich schon unterwegs - das ist wie ein CC Teil und wenn es bergab geht und die Gabel raus dann liegt es so zwischen meinen beiden Nicolais, jedoch die Reifen sind für die ganz schnelle Gangart limitierend.

Wir können ja mal Sonntags zusammen fahren
Viele Grüße
Frank

@ fUEL: welche Nicolais hast Du denn? und welche Reifen sind denn verbaut? Schreib doch einfach mal noch mehr, je ausführlicher desto guter. danke.

916 mit XTR kasette, XTR Schalthebelage und xtr Umwerfer, sonst Auslieferung Serie.

Rahmengröße S und die ist perfekt obwohl ich 176 bin ;)

Und die Rahmengröße passt? Ich bin 178cm und Schrittlänge 82 und denke
eher an einen L Rahmen:confused:

Welche Schrittlänge hast Du?

Gruss Sushi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück