Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tourbericht "Naafbachtal light"
bei strahlender Sonne fanden sich 9 mutige Biker und 1 Bikerin in Kreuznaaf ein. Zum Aufwärmen fuhren wir zuerst 2 Trails flussaufwärts, die alles andere als einfach waren. Jedoch war der Matsch nicht so tief, da der Boden noch im unteren Bereich gefroren war. :D
Vor der Auffahrt nach Eulenthal machten wir eine kurze Pause, um dann über einen flowigen Trail ins Aggertal zu gelangen. Dort rollten wir dann gemütlich zurück zum Ausgangspunkt.
Fazit:
Der Test des Spritzlappens am Rucksack des Guides ging sehr positiv aus. Einige meinten, es sollte zum Patent angemeldet werden​
Alle Teilnehmer haben den Matsch ohne Blessuren überstanden​
Ein Biker kam aus Bergheim, um das schöne Tal kennen zu lernen.:daumen:
Es hat Spass gemacht. Nach Karneval geht es weiter.

VG Werner

Hallo zusammen,
"nicht einfach" ist gut.:daumen:
Zwar nicht Knietief, dafür aber doch eine kräftezehrende Rutschpartie.:D
Auf einem (kurzen) weniger flowigen Trail habe ich dann noch einen Purzelbaum :lol: geübt,
ohne Blessuren sauber hingelegt.:lol:
(wo ist oben, wo unten? :confused: )

Sonst war die Tour Klasse, mir hat's Spaß gemacht, auch wenn es für mich anstrengend war.
Ich denke das einige andere noch unterfordert waren.:daumen:

hallo werner,

danke für die tour heute. hat viel spass gemacht und wer hätte das gedacht tatsächlich bei sonnenschein:daumen: aha so sieht also ein flowiger trail aus, obwohl ein sanftes nach unten rutschen wars ja:D
das naafbachtal ist wirklich schön, komme gerne wieder

gruss dirk

p.s.: zum flicken meiner satteltasche hat mir ein mitfahrer ein stück seil geborgt, da mein namensgedächtnis sehr schwach ist bitte mal melden

Ja ja ich weis ich bin dieses Jahr noch nicht geradelt aber trozdem es ist bald Karneval also wer von euch hat lust Karneval mitzufeiern?
Ich habe wieder 3 Termine bei den Radlerfruen.de organisiert und wir freuen uns über jeden der mitfeiert.

31.01.2008 Donnerstag Altweibertour Levkussen-Schokomuseum-Zündorf
Treffpunkt1: Rath/Heumar Schmitze Bud
Wann: 14:11 Uhr
Treffpunkt2: Köln Schokoladenmuseum an der Drehbrücke
Wann: 16:00
Heute eine gemüdliche Altweibertour mit Einkehr hier und da. Wer kommt mit? Einfach eine kleine gesellige Rundtour.
Wir Starten in Rath fahren über Dünnwald nach Leverkusen und von dort zum zweiten Treffpunkt umd 16 Uhr am Schokoladenmuseum von dort weiter nach Zündorf zur Einkehr.
http://www.radlerfruen.de/a_termin_aus.php?id=960

02.02.2008 Samstag Karneval janz jesellig in weiss
Treffpunkt: Bahnhof Deutz
Wann: 17:50 Uhr
Wer hat lust so gesellig wie letztes Jahr im Brauhaus Ohne Namen abzufeiern?
Am Karnevals-Samstag findet ab 18.11 Uhr unser alljährliches "weißes Fest" im b.o.n. statt! Der Eintritt ist frei! Aber bitte ganz in weiß! Das schönste und originellste Kostüm wird mit 10 Liter lecker Gaffel Kölsch belohnt. Wenn das kein Grund ist, sich mal ordentlich ins (weiße) Zeug zu legen...
http://www.radlerfruen.de/a_termin_aus.php?id=959
http://www.brauhausohnenamen.de

04.02.2007 Montag !!! Alaaf !!! Rosenmontagzug
Treffpunkt: Opernpassage wie immer
Wann: 10:30 Uhr
!!! Alaaf !!! Dieses Jahr feiern wir wieder am Zugweg mit viel lecker Kölsch und mehr.
Der Höhepunkt ist natürlich am 04.02.2007 der Kölner Rosenmontagszug 2008. Über 4 Stunden bewegt sich der Zug, auf 6,5 Kilometer Länge, durch die Kölner Innenstadt, wo gefeiert, gesungen und geschunkelt wird.
http://www.radlerfruen.de/a_termin_aus.php?id=922

Freu mich auf wenn jemand von euch mit dabei ist. Bitte meldet euch bei mir wenn ihr mit wollt.

Gruß Michael

www.radlertreff-spich.de
www.kinofruen.de
www.radlerfruen.de

Hier war es genauso klasse! :D
PICT0028.JPG

Grüße
Klaus

Bilder aus dem Schnee habe ich auch

War gestern auf einer Schneeschuhtour im Gunzesriedertal (Allgäu)
075.jpg
[/URL][/IMG]

War geiles Wetter und toller Pulverschnee.

VG Werner

Hallo
hier die versprochenen Details zu meiner Tour Naafbachtal strong am 23.02.2008:
Anfahrt:
ParkplatzKreuznaaf.JPG
[/URL][/IMG]

Streckenkarte:
Naafbachtalstrong_1202676059.jpg
[/URL][/IMG]

Streckenprofil:
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/32766][/URL]

Da bei der Kartendarstellung immer mehr Höhenmeter angezeigt werden, liegen die tatsächlichen Höhenmeter bei ca. 1000 - 1100 m. Das reicht auch, zumal der Singletrailanteil wieder weit über 50 % liegt; bei nassem Wetter auch mit Matsch.:D

VG
Werner

Hier nochmal die schriftliche Danksagung an Klaus.

Toller Nightride durch den großen Sandkasten Wahner Heide. Hat großen Spass gemacht kreuz und quer durch den Sand zu surfen.

Bei der Rückfahrt hat mich dann wieder einmal meine Lichtanlage im Stich gelassen. Zum Glück hatte ich noch meine LED Notbeleuchtung dabei...und der Mond hat auch noch geholfen.

Am 12.02.2008 um 18:00Uhr fand das wieder mal am Aggerstadion der Biketreff der Regionalgruppe Rheinland statt.

Diesmal war Uwe@ Handlampe als Mitfahrer angereist mit dem Rad.

Um 18:05 ging es los am Leihenweiher vorbei über einen Trail zum Fuße des Fliegenbergs.

Durch den Wald zum Eisenweg(Kreisstraße) diese überquert. Über mehrere Weg zur Altenrather Straße und dann Durch den Wald zum Rambusch. Den Berg hinauf und dann hinunter und schon wieder hoch. Einmal quer durch Altenrath. Wieder in den Wald Richtung Forsthaus. Dann über die Alte Kölner Straße den Wellentrail gerast. Dann durchs Camp Spich und Einmal um die Einflugsschneise vom Köln-Bonner Flughafen der im schönem Blau erstrahlte. Die Alte Kölner Straße nochmal überquert. Am See vorbei und dann den Pfützenweg
gefahren. Zum Eisen Weg und über den Stellweg am Forsthaus Telegraf auf den Trail Richtung Eremitage. Dort
den Mauspfad gekreuzt Um das Schützenhaus dann zur Kreuzung den Waldweg entlang der Altenrather Straße wieder auf den Fliegenberg.

Dann noch den Downhügel bis kurz vors Aggerstadion.

Ein paar Daten:

Tourlänge: ca. 32 Kilometer.

Fahrzeit: ca. 2:10 Stunden (ohne An- und Abfahrt)

Durchschnittsgeschwindigkeit: ca.15 Km/H

Danke an Uwe :daumen: Wieviel Höhenmeter hast du gemessen???

Grüße
Klaus

Nächster Biketreff am 19.02.2008 hier anmelden!

Naafbachtal strong
komme eben aus dem Naafbachtal, habe einige querliegende Bäume mit der Säge aus den Trails entfernt.:D
Der Boden war noch hart gefroren. Hoffentlich trocknet es gut ab, sonst könnten einige Teilabschnitte tief werden.:mad:
VG Werner

Hallo leute bin gerade aufgestanden und habe rausgeschaut. da es noch sehr windig ist, ist es zu gefährlich durch die wahnerheide zu fahren daher sage ich dir heuige tour ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück