Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, mal ehrlich: Das ist das schönste Xizang das ich kenne. Und das Du es bewegst finde ich klasse. Ich hoffe, das ich dieses Traumbike beim nächsten Treffen mal live erleben kann. :daumen:

Tom, auch hier nochmal: ich darf mich da vollumfänglich anschliessen :daumen:
Ich saß gestern, emotional berührt, noch sehr lange sabbernd vorm Rechner.
Du hast Dir da wirklich ein äusserst stimmiges Kunstwerk gebaut. Außergewöhnlich schön.

Hallo...

nachdem Ihr mir Tipps gegeben habt worauf ich beim Fotografieren achten soll hab ich mal ein paar Schnappschüsse gemacht. Vor allem zu "IDENTIFIKATION" meines Zaskars. Es steht nur die Legierung 6061 an den Ausfallenden UND die Zahl 16 am Ausfallende

Wenn jemand an diesem Bike interessiert ist kann er sich gerne bei mir melden

gt1.jpg

gt2.jpg

gt3.jpg

gt4.jpg

gt5.jpg

gt6.jpg

und die Race Edition Neon Gelb Hs33 haben es auch mal wieder nicht aufs Bild geschafft ;)

Hallo...

nachdem Ihr mir Tipps gegeben habt worauf ich beim Fotografieren achten soll hab ich mal ein paar Schnappschüsse gemacht. Vor allem zu "IDENTIFIKATION" meines Zaskars. Es steht nur die Legierung 6061 an den Ausfallenden UND die Zahl 16 am Ausfallende

Wenn jemand an diesem Bike interessiert ist kann er sich gerne bei mir melden

und die Race Edition Neon Gelb Hs33 haben es auch mal wieder nicht aufs Bild geschafft ;)

ein 1993er zaskar - genietete zuganschläge, austauschbares schaltauge. :daumen: nicht niemals verkaufen nein, niemals nicht....:eek:

jo.. ich weiss.. in euren Reihen grenzt es an Gotteslästerung solch ein Fahrrad zu verkaufen ( was ich persönlich auch respektiere und gut finde ...)... aber ich bin halt so im Freeride/ Downhill zuhause... Ihr kennt das bestimmt..:: neues Jahr.. neues Modell ( selber hat man was altes) und wenig Kohle...

mir tuts ja auch weh ( es ist schön leicht uns super.. aber halt not my cup of tea ;)

:daumen:

Bj. sollte wirklich 93 sein - danach hatten die Schaltaugen eine andere Form

Ich will ja nicht nerven, aaaber versuche doch mal zu polieren und neu zu bekleben...

Bj. sollte wirklich 93 sein - danach hatten die Schaltaugen eine andere Form

Ich will ja nicht nerven, aaaber versuche doch mal zu polieren und neu zu bekleben...

dieses schaltauge gabs bis einschlieslich 95, ab 96 dann ein schrauben befestigung. die genieteten anschläge gabs bis mitte 93, aber ein austauschbares schaltauge erst ab 93.

... Ihr kennt das bestimmt..:: neues Jahr.. neues Modell ( selber hat man was altes) und wenig Kohle...

nur bekommst du leider für das rad nicht viel, deswegen den verkauf überdenken. solche räder bringen selten über 400 € wenn man zb ebay nimmt. sind halt 0815 standard parts dran...

So, nun ich:

Mit einem Zeitgenössischen Aufbau hätte ich dieses '94er Tequesta wohl in den Klassiker-Wettbewerb entlassen können...vielleicht kann ich meinem Bruder mal die '93er XT-Gruppe abschwatzen...trotzdem bin ich so auch zufrieden.

@chad: Ich finde, die modernen Sachen passen sehr gut an das Bike! Gefällt mir sehr gut, schöne Farbe.

Mein neuestes altes:

Noch nicht ganz fertig, aber für eine kleine Proberunde durchs Dorf hats schon gereicht.

Richtige Vorstellung wenn es vollständig ist. Morgen kommt hoffentlich der nos Super Turbo Sattel.

Schick Manni:daumen:

Ich bin gespannt es in Natura zu sehen. Da hast Du beim Aufbau ja richtig Gas gegeben.:D

Einzige Bitte: Weg mit den roten Ventilkappen;)

Ja Manni echt schönes Rad:daumen:
Du bist ja schneller als die Feuerwehr mit Deinen Aufbauten!!!!
Sind die Decals so in 1990 gewessen? Ich meine das GT am Oberrohr!

PS. schöne Bremse!!!!

ja, die decals passen.
überhaupt ist es nah am original, wunderschön manni, aber deine frequenz macht mir langsam angst...
einen weißen sattel fände ich fast zuviel des guten. machst du die züge noch komplett weiß oder blau (der eine sieht jedenfalls sehr blau aus)? sind ja im katalog schwarz wie auch der sattel.
ich finde katalognahe aufbauten jedenfalls klasse! :daumen:

(ich glaube, langsam wird es mal zeit für einen gepflegten sektionsausflug in dein kleines museum)

@chad: Ich finde, die modernen Sachen passen sehr gut an das Bike! Gefällt mir sehr gut, schöne Farbe.
Noch nicht ganz fertig, aber für eine kleine Proberunde durchs Dorf hats schon gereicht.

Richtige Vorstellung wenn es vollständig ist. Morgen kommt hoffentlich der nos Super Turbo Sattel.

jep is schön geworden - aber meins wird schöner....:love:

Ja die Decals stimmen:daumen:
Habe die Decals gerade im 90er Katalog gesehen. Dachte das der GT Schrieftzug innen noch weiß war, aber falsch gedacht!
Bist Du jetzt der zweite "Tomasius" Manni?:lol:

Ne, die Decals von Tom sind schon von anderer Qualität. Diese hier habe ich fotographiert, abgezeichnet vom Original und dann scannen und vektorisieren lassen. Leider sind die Beschriftungen nichts geworden (zu klein). Aber bei Toms Xizang sind auf der Sitzstrebe fast die gleichen, vielleicht kann er noch einen Satz für mich machen:D .

Danke fürs Lob. Das Rad ist ja wirklich ein lang gehegter Wunsch und ich kann sagen, dass warten hat sich gelohnt.:love:

Manni, war der cable-crosser am Rahmen? Ich such mir nen Wolf nach dem Ding und dem alten Adapter für Gepäckträger (jajaja).

Ach ja, noch was. Es gab doch mal Menschen die fanden KORE gehöre nicht unbedingt an ein GT. Hier, 96er Katalog.

Anhänge

• zaskarle.jpg
    zaskarle.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 64
Manni, war der cable-crosser am Rahmen? Ich such mir nen Wolf nach dem Ding und dem alten Adapter für Gepäckträger (jajaja).

sach doch einfach einen ton christoph - ich habe hier noch welche.

Ach ja, noch was. Es gab doch mal Menschen die fanden KORE gehöre nicht unbedingt an ein GT. Hier, 96er Katalog.

ich war das wohl. ich weiss die sind oem parts gewesen.
es sind auch prinzipiell keine schlechten parts, genauso wie ich ja auch die mounty stützen gut finde- nur, zumindest die elite 2 stütze und der gezeigte vorbau sowie der organische ich weiss grade nicht wie der heisst, sind definitiv aus der kalloy pressung gefallen. es gibt für mich also zwei gründe kore zu verbauen - 1. ich wills original oem haben 2. ich finde die dinger aus optischen technischen oder sonstigen gründen geil, und mich stören taiwan teile nicht am bike. dazu kommt noch folgendes - auch durch gt und oem sind die dinger ziemlich gehypet worden, und preislich fast "kult" parts. dann lege ich doch lieber noch ne schippe druff und kauf mir was richtig kultiges. meine meinung. de gezeigte vorbau ist übrigens ganz nett. nur leider recht selten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück