Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo... wollte hier auch mal was posten..

Das ist meins ( zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich noch nicht mal weiß,welches Modell es ist) Leider habe ich die Race gelben MAgura Hs 33 hier in einer Kiste liegen .. das käme auf den Bildern bestimmt noch besser ( retro usw).. aber ich würde mich freuen wenn mir mal einer sagen könnte welches Model das ist da ich mit dem Gedanken spiele es in naher Zukunft zu verkaufen .....

bikegt.jpg

bikegt1.jpg

bikegt2.jpg

Danke

Jörg

kann gerne nochmal fotos reinstellen um der sache genauer auf den grund zu gehen,,, was soll ich denn fotografieren(um Merkmale zu liefern)

Wenn du den Freaks hier die eventuell vorhandenen Nümmerchen auf den Ausfallern mitteilst, wird dir sicherlich noch mehr geholfen! ;)

Hallo... wollte hier auch mal was posten..

Das ist meins ( zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich noch nicht mal weiß,welches Modell es ist) Leider habe ich die Race gelben MAgura Hs 33 hier in einer Kiste liegen .. das käme auf den Bildern bestimmt noch besser ( retro usw).. aber ich würde mich freuen wenn mir mal einer sagen könnte welches Model das ist da ich mit dem Gedanken spiele es in naher Zukunft zu verkaufen .....
Jörg

wenn das endstück vom oberrohr, das wo gt drauf stehen sollte, platt wie ne pizza is und nicht rund wie ein taco, dann ists ein zaskar, das top alumodell von gt. die rahmennummer ( nein nicht 6061 - das ist die alulegierung) die rahmennummer also die 04961234 besipielsweise würde bedeuten april(04) 1996 (96) nummer 1234 - dh du kannst produktionsjahr und monat draus ablesen, sie sollte sich wahrschinlich im linken ausfallende befinden. :daumen: und willkommen bei den gt verrückten. :daumen: und ein gt verkauft man nicht, das behält man. bekommst für altes alu eh nicht genug um den verkauf zu rechtfertigen.

Hi ich bin der Neue :)

maatik aka marcel (29) und komme aus Dresden. Was soll ich sagen, schaut es euch an , mich hats auch erwischt und bin super happy mit dem Bock :D

mehr pics im Album..

Es ist wahrscheinlich noch nicht wirklich ein ehrenwürdiger Nachfolger des Metall-Zassis ABER es ist nun mal ein feines Bike. Leicht und agil wie Sau :D .Ich habe es kurz vor Weihnachten gekauft. Danach wurden erstmal alle überflüssigen Aufkleber entfernt und ein Crossbar von Syncros installiert. Zu den Pedalen bitte noch keinen Kommentar, das is ne echt leidige Geschichte :D Das Foto entstand nach dem erstem Ausritt. Ich fahre es echt gerne.

Was ich noch ändern muss:
- Die Reifen - geht gar nicht, an schnelle Kurven ist nicht zu denken...vorn schon 3 Löcher
- Die Pedalen - hier such ich noch Erfahrungsträger für ordentl. SPD´s die auch wirkliches Sicherheitsgefühl vermitteln, also reissen am Bike Ohne versehentl. Ausklicken nach oben (mein Problem: Welcher Laden lässt einen schon SPD´s testen...:( )
- Die XT08 Discs - der Druckpunkt ist noch sehr schwammig..ich hoffe das gibt sich noch, bin sonst nur Cantis gefahren.

Was auf jeden Fall so bleibt:
- Die Gabel - FOX RL mit 100mm...sehr gute Gabel find ich, RemoteLockOut wär nicht schlecht
- Die XT08 Schaltung schaltet super, man merkt den Schaltvorgang nicht wirklich, die XTR Shifter sehen einfach besser aus als die XT08 find ich

Alles in allem ein sehr gutes Bike für mich. Ist auch mein erstes GT. Ich komme von HAWK (gibts nicht mehr) & MONGOOSE.

Gruss maatik

:winken: Tach Herr Nachbar. Schöner Hobel!!! Wenn ich mal wieder Freizeit habe und in DD bin, komm ich mal klingeln. Ich würde das Ding sehr gern mal live sehen!
Also ich fahr Pedaltechnisch nur alte DX-Clickies und die "billigen" 647. Damit hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Das erste Foto war wirklich besser...

Was ich noch ändern muss:
- Die Reifen - geht gar nicht, an schnelle Kurven ist nicht zu denken...vorn schon 3 Löcher Maxxis Larsen TT Exception 2.0
- Die Pedalen - hier such ich noch Erfahrungsträger für ordentl. SPD´s die auch wirkliches Sicherheitsgefühl vermitteln, also reissen am Bike Ohne versehentl. Ausklicken nach oben (mein Problem: Welcher Laden lässt einen schon SPD´s testen...:( ) Wichtig ist der entsprechende Cleat, in deinem Fall der SH-51, NICHT der 55. den rest machst du über die Vorspannung vom Pedal. Optisch ans Rad passen super das neue XT bzw. XTR Pedal, diese sind sehr haltbar und technisch in ordnung, mittels Inbus kannst du da die Vorspannung hochdrehen bis du kaum mehr reinkommst, raus drehen dann halt auch sehr indexiert. Alternativ kannst dus ja mal mit Eggbeatern probieren, das kommst du nur raus wenn du den Fuß recht weit drehst. Wenn du am Pedal ziehst verschränkt sich deren Mechanismus noch mehr und hängst entsprechend fester im Pedal. Die angesprochenen DX Pedalen empfinde ich als zu schwer, wiegen je nach Version fast 600g. Und mit Käfig brauchts am Trailbike nicht, nix gegen DX, fahre selber 2 Sätze (636/647) aber am Freerider ;)
- Die XT08 Discs - der Druckpunkt ist noch sehr schwammig..ich hoffe das gibt sich noch, bin sonst nur Cantis gefahren. Weiter beobachten und im Bedarfsfall bikeshop ausmeckern,dafür sind die ja da.

Was auf jeden Fall so bleibt:
- Die Gabel - FOX RL mit 100mm...sehr gute Gabel find ich, RemoteLockOut wär nicht schlecht gibt von fox nicht, seit 5 jahren angekündigt und nie gekommen - im 03er werbeblatt ist er noch aufgemalt.
- Die XT08 Schaltung schaltet super, man merkt den Schaltvorgang nicht wirklich, die XTR Shifter sehen einfach besser aus als die XT08 find ich

Alles in allem ein sehr gutes Bike für mich. Ist auch mein erstes GT. Ich komme von HAWK (gibts nicht mehr) & MONGOOSE. Hawk? *schauder*

Gruss maatik

siehe rot im text

@Kint: Danke ! es ist leider nur ne HandyCam, man siehts ja ..

@tofu1000: He Nachbar :winken: einfach mal ne pm wenn de Bock hast .. ;)

@Lord Helmchen: Danke für deine Tips..Das mit den guten XT´s hab ich jetzt schon öfter gehört...ich denk ich werd vorm Sommer noch zuschlagen...bei den Reifen hab mich für SCHWALBE entschieden,,vorn NN snaked und hinten RacingRalph 08er Modell... und JA ! HAWK ,auch wenns dich schaudern lässt.... , da es 1995 mein erstes richtiges MTB war habe ich schöne Erinnerungen daran :love: es wurde mir leider gestohlen.

nimm lieber den larsen - ich sag nur: 2500km pannenfrei, einsatz im trailbike und mit 90kg fahrer ;) Größtenteils im Mittelgebirge.

zu Hawk -hab hier auch noch so nen Besen stehen, ewig alt, stahlrohre in alumuffen GENIETET, farbe lila marmoriert *hust hust*

gruß,
stefan

Irgendwie hatten wir den gleichen Husten! Hatte auch mal ein Hawk Hammer :eek: Dafür habe ich mein GT Tequesta weggegeben:wut: :wut: :wut:
Das Hawk hatte ich keine 100KM gefahren und steht jetzt bei einem Freund der auch kaum fährt.

... und hier will ich auch mal wieder pos(t)en! ;)

@maatik:

Willkommen im Forum! Dein Zaskar gefällt! Carbon/ Triple Triangle würde mich auch noch reizen. ;) - Aber Titan ist auch was Feines. :p

Nun sind die schönen Teile alle NoS (Nicht ohne Spuren). :heul:

Tom :daumen:

Die angesprochenen DX Pedalen empfinde ich als zu schwer, wiegen je nach Version fast 600g. Und mit Käfig brauchts am Trailbike nicht, nix gegen DX, fahre selber 2 Sätze (636/647) aber am Freerider

Puuh, damit wäre der Gewichtsnachteil ja wieder ausgeglichen...:)
Da kann ich mir ja sogar noch mindestens 3 Sätze DXer in den Rucksack packen. :p
Nein, im Ernst: Ich mag die Dinger mit Käfig einfach gern, auch um einfach mal ohne Clickos unterwegs zu sein.

Danke.
Hatte anfangs Bedenken wegen der weissen Gabel aber ne Fox TerraLogic in einer andereren Farbe aufzutreiben... Ich hab mich dran gewöhnt und inzwischen gefällts.

beide sehr schick, aber die fox im sts ist doch eindeutig zu lang :eek:
ich perönlich finde sie auch farblich bedenklicher, als die weisse im zaskar.

@Tedd77
nimm dir mal ne Politurpaste (Autosol o.ä.), polier das gute Stück mal ordentlich und mach dir wieder GT Sticker drauf - ich könnte wetten Du verkaufst es nicht :p

@maatik
sehr schönes Zaskar! das ist eines der neueren die mal (werksmäsig) richtig schön sind - für mein Empfinden.. Die Pedale finde ich spaßig! Ich habe meine alten XT mit Christph Häken und Schlaufen letzte woche erst gegen langweilige Plattformpedale getauscht - seit vorgestern sind gelbe Clicks dran - Dauerbaustelle halt..

@tomasius
WOW! als ich damals den Katalog durchgeblättert habe und mich ins Zaskar verguckt habe, musst ich immer schnell am xizang vorbeiblättern :heul: unerreichbar war der Traum - Ein wirklich wundervolles Mountainbike hast Du hergezaubert! :daumen:

@tomasius: Was für ein häßliches Fahrrad! Du solltest es schnell in MEINEN dunklen Keller bringen, da wäre es gut aufgehoben!:D

Nein, mal ehrlich: Das ist das schönste Xizang das ich kenne. Und das Du es bewegst finde ich klasse. Ich hoffe, das ich dieses Traumbike beim nächsten Treffen mal live erleben kann. :daumen:

Manni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück