Was ich noch ändern muss:
- Die
Reifen - geht gar nicht, an schnelle Kurven ist nicht zu denken...vorn schon 3 Löcher
Maxxis Larsen TT Exception 2.0
- Die Pedalen - hier such ich noch Erfahrungsträger für ordentl. SPD´s die auch wirkliches Sicherheitsgefühl vermitteln, also reissen am Bike Ohne versehentl. Ausklicken nach oben (mein Problem: Welcher Laden lässt einen schon SPD´s testen...

)
Wichtig ist der entsprechende Cleat, in deinem Fall der SH-51, NICHT der 55. den rest machst du über die Vorspannung vom Pedal. Optisch ans Rad passen super das neue XT bzw. XTR Pedal, diese sind sehr haltbar und technisch in ordnung, mittels Inbus kannst du da die Vorspannung hochdrehen bis du kaum mehr reinkommst, raus drehen dann halt auch sehr indexiert. Alternativ kannst dus ja mal mit Eggbeatern probieren, das kommst du nur raus wenn du den Fuß recht weit drehst. Wenn du am Pedal ziehst verschränkt sich deren Mechanismus noch mehr und hängst entsprechend fester im Pedal. Die angesprochenen DX Pedalen empfinde ich als zu schwer, wiegen je nach Version fast 600g. Und mit Käfig brauchts am Trailbike nicht, nix gegen DX, fahre selber 2 Sätze (636/647) aber am Freerider 
- Die XT08 Discs - der Druckpunkt ist noch sehr schwammig..ich hoffe das gibt sich noch, bin sonst nur Cantis gefahren.
Weiter beobachten und im Bedarfsfall bikeshop ausmeckern,dafür sind die ja da.
Was auf jeden Fall so bleibt:
- Die Gabel - FOX RL mit 100mm...sehr gute Gabel find ich, RemoteLockOut wär nicht schlecht
gibt von fox nicht, seit 5 jahren angekündigt und nie gekommen - im 03er werbeblatt ist er noch aufgemalt.
- Die XT08 Schaltung schaltet super, man merkt den Schaltvorgang nicht wirklich, die XTR Shifter sehen einfach besser aus als die XT08 find ich
Alles in allem ein sehr gutes Bike für mich. Ist auch mein erstes GT. Ich komme von HAWK (gibts nicht mehr) & MONGOOSE.
Hawk? *schauder*
Gruss maatik