Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also aus Langeweile wird er das seinen Rahmen ja nicht antun um ein paar lustige Fotos zu schießen. Ich habe tiefstes Mitleid mit "pfohlenrolle" und natürlich auch seinem Rad. Hoffe doch sehr, dass er ein neues bekommt. Aber wie man sowas hinbekommt würde mich auch interessieren. Das mit dem anderen habe ich auch gelesen als er den Bordstein hoch ist. Aber das wird ja kein Bordstein anstellen, oder?
 
Augenscheinlich war die Gabel voll eingefedert. Was so ein Kabelbinder alles mitmachen muss :eek:
 
Hi @ all:

Also erstmal Danke für die vielen Antworten. Besonders toll finde ich, dass die meisten sich zuerst nach dem Ergehen des Fahrers erkundigen. :daumen:
Ich wollte allerdings nicht den Eindruck erwecken, dass es sich bei dem Bike um mein Radl handelt bzw ich der Fahrer war, als der Crash passiert ist. SORRY

Das ESX ist nach wie vor heile :)

Aber zurück zum Thema. Dem Fahrer ist bei dem Sturz zum Glück nichts ernsthaftes passiert. Aber einen Sprung aus 2m Höhe in nur leicht abschüssiges Gelände bedeutet für den ES/ESX - Rahmen evtl den Tod, wie man auf dem Bild sieht. Crash-Replacement wurde geordert und der Rahmen für 350€ ausgetauscht.

Es handelt sich bei dem Bild auch um keinen Fake. Meiner Meinung nach ist der Rahmen typisch und auch nachvollziehbar kollabiert, wenn man bedenkt, dass es bei einem Drop passiert ist. Die Gabel ist ja für die Richtung, aus der die Kraft kommt, ausgelegt. Auf den Rahmen wirkt diese Kraft ebenfalls ein, die, wenn groß genug und aus ungünstiger/untypischer Richtung kommt, einen heutigen ALu-Rahmen schnell "erledigt".
 
Jch glaub da braucht man mehr als nur den Rahmen , sieht so aus als hätt die Gabel auch was abbekommen. Der Rahmen kostet doch mehr als 350euro , steht jetzt für 600euro drin ?
 
Wie is des beim Torque Fr wenn der Rahmen bricht weil die sind ja für Sprünge gebaut und härtere sachen , hatt man da dan Garantie anspruch oder muss man da auch drauflegen?Kennt sich da jemand aus?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten