Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so bin auch wieder zurück nachdem ich nach der wellness tour noch eine 20km flying trailrunde drangehangen habe. war echt schön das wir unterwegs noch von rhoder und annelena zuwachsbekommen haben und gemeinsam in unserem stammcafe zusammen noch einen kuchen gegessen haben.

mit der trailrunde hatte ich zum schluß 65km.

bis zum nächsten mal

bei der trailrunde hatte ich an jeder ecke eine erscheinung, da stand immer ein montana rum. war das real oder illusion?
 
Willingen-Usseln_2008_0020.JPG


noch mal ein bikingbild aus willingen von mir
 
Hab heute eine Runde durch die Wahner Heide gedreht.
Länge 32,29km
Durchschnitt 14,09kmh
Max 50.33kmh
Höhenmeter 232hm
Fahrtzeit 2:38h

Bin das letzte mal die Strecke vor einem Monat gefahren. Hat sich ziemlich verändert, ins negative. Überall sind jetzt mit Bäumen und Ästen die Wege versperrt. Teilweise mit Maschendraht. Hab einige Fotos davon gemacht (werde sie morgen hochladen). Das ist echt nicht mehr schön. Man fährt eine Waldautobahn von ca 3km in eine Richtung und plötzlich ist sie versperrt. Einziger Ausweg war über die Wand von Bäume und Büschen zu klettern.... :rolleyes:

Habe später gesehen wie zwei Rentner auf den Fahrrädern kamen und sich auch durch die Büsche gekämpft haben. Sie hatten anscheinend auch keine Lust den ganzen Weg zurück zu fahren. Naja..

Ansonsten war es eine schöne Tour mit ein paar Tropfen zwischendurch.
Morgen geht es ab nach Altenberg ;) Hoffe das es nicht regnen wird.
 
Ist mir auch schon an mehreren Stellen aufgefallen: irgendwelche selbsternannten "Umweltschützer" versperren Wege mit quergelegten Baumstämmen. Offenbar sind davon jedoch nicht nur wir Biker betroffen, sondern auch jede Menge Pferdefreunde.
 
Komsich dabei ist doch Jemand mit schweren Gerät die ganzen Reitwege entlanggefahren. Wusste an einigen Stellen nicht das dort ein Reitweg ist. Vorher war der Unkenntlich.

Da haben sich dann einige seit Dienstag echt mühe gegeben :(
Wir hatten keine Äste. Außer am Aufstieg zum Weg neben der Straße von Lohmar aus. Aber dieliegen dort schon länger.;)
Gruss
Klaus
 
Hallo petejupp,
Ist mir auch schon an mehreren Stellen aufgefallen: irgendwelche selbsternannten "Umweltschützer" versperren Wege mit quergelegten Baumstämmen. Offenbar sind davon jedoch nicht nur wir Biker betroffen, sondern auch jede Menge Pferdefreunde.
das ist ja zur Zeit echt heftig bei euch in der Heide. Da macht das Fahren ja wohl keinen Spaß mehr, wenn man sein Bike über die Sperren, die noch mit Stacheldraht bewehrt sind, rübertragen muss.:mad:
 
Bin mit meinem Bike über die Baumstämme geklettert wo mehr Äste waren und weniger scharfe in die Höhe schauten. Naja...
Aber wie ich das so gesehen habe, ensteht paar Wochen später schon ein neuer Pfad den man dann lang fahren kann ;)
Die Förster können uns doch kein MTB-fahren verbieten...
 
Bin mit meinem Bike über die Baumstämme geklettert wo mehr Äste waren und weniger scharfe in die Höhe schauten. Naja...
Aber wie ich das so gesehen habe, ensteht paar Wochen später schon ein neuer Pfad den man dann lang fahren kann ;)
Die Förster können uns doch kein MTB-fahren verbieten...

Dann solltest du auf den freien wegen bleiben davon gibt es noch 65km in der Wahnerheide mit trails und vielem mehr. must ja nicht da fahren wo es nicht erlaubt ist :lol: wo du die bilder gemacht hast ist nur ein kurzer abschnitt den kann man locker umfahren.

@udo
doch es macht riesig spaß in der heide siehe letzte tourbeschreibung 'Alle Wege der Wahnerheide.

@razzor
kannst ja mal mit mir ne runde fahren kann dir vieleicht paar alternativ strecken zeigen.
 
Wusste nicht das man da nicht fahren darf. Hab kein Schild gesehen. Umfahren geht nur über die Straße, oder?


Mitfahren bei einer Tour wäre mal super, weiß aber nicht ob ich mithalten kann. Hab im Gelände einen durschnitt von 12kmh :rolleyes:
 
Wusste nicht das man da nicht fahren darf. Hab kein Schild gesehen. Umfahren geht nur über die Straße, oder?


Mitfahren bei einer Tour wäre mal super, weiß aber nicht ob ich mithalten kann. Hab im Gelände einen durschnitt von 12kmh :rolleyes:
 
Also ob ich schon mal jemanden habe stehen lassen! :eek: :D:D

Bei mir kann man jeden Dienstag mitfahren.

Klar waren diese Sperren auch am Dienstag da aber da wir dort nicht fahren dürfen rege ich mich über das nicht mehr auf.
Diese Sperren gibt es seit 2006.

Gruss
Klaus
 
dafür sind aber wieder seit 2006 andere wege geöffnet worden das muß mann auch mal sagen

vielleich komme ich morgen mit
 
dafür sind aber wieder seit 2006 andere wege geöffnet worden das muß mann auch mal sagen

vielleich komme ich morgen mit

Stimmt kommmt auch durch eine Eingabe bei der Stadt Troisdorf!
Hat ein Bekannter gemacht und wir haben gemeinsam uns für Wege entschieden.
Gruss
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten