Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre seit November immer um 18Uhr.
Und daran wird sich nichts ändern außer es ist ein Feiertag. In der Software gibt es da ein Feld:Sommerzeit beachten. Und plötzlich steht da eine andere Zeit:wut:
Seit wann gibt es in der Heide schwere Kost.:eek:
Ich werde langsam fahren. Werde vorher schon genügend Kilometer gefahren sein.

Grüße Klaus

Sorry Klaus aber ich kann heute nicht das Wetter ist zu nass und Zeittechnisch ist mir auch etwas dazwischen gekommen. :mad:
Das mit der Zeitzone hatte ich wohl überlesen :heul:
 
Sorry Klaus aber ich kann heute nicht das Wetter ist zu nass und Zeittechnisch ist mir auch etwas dazwischen gekommen. :mad:
Das mit der Zeitzone hatte ich wohl überlesen :heul:
Hallo Sven
Mal sehen ich werde gleich am Treffpunkt sein und sehen ob ich nass werde.
Hatte ich heute ja schon mal!:eek:
Ist doch kein Problem.
Grüße
Klaus
 
Moin.

Kann man sich auf eure Touren auch mitm XC-Hardtail trauen? ;)
Meine letzten beiden Touren in der Wahner Heide liefen auf völliges Verfahren hinaus. :D

Würd mich dann mal so in 4-6 Wochen mittrauen wollen. :)
 
Hallo Raven ,
also ich selber fahre auch nur Hardtail und bin bis jetzt immer mitgekommen auch wenn es ein paar mal schwer war :eek:

Ich würde sagen fahr doch einfach mal mit !!! :daumen:

P.S.

Habe für Samsatg mal wieder eine Einsteigertour ausgeschrieben
also wer Lust hat kommt einfach mit. :)

Und am Sonntag biete ich disese Einsteigertour an . Also Anmelden und losfahren !!!;)
 
Hatte nur Redkings Bike-Galerie gesehen und da sieht man ne Menge Federweg, daher die Bedenken.. :lol:
Werd aber noch mind. 5 Wochen warten müssen, bis ich euch begleiten kann, hab mir letzten Montag die Bänder am Sprunggelenk gerissen und lauf mit ner Schiene rum; und das wo mein Bike mit frischen Bremsschuhen neben mir steht.. :heul:
 
Hatte nur Redkings Bike-Galerie gesehen und da sieht man ne Menge Federweg, daher die Bedenken.. :lol:
Werd aber noch mind. 5 Wochen warten müssen, bis ich euch begleiten kann, hab mir letzten Montag die Bänder am Sprunggelenk gerissen und lauf mit ner Schiene rum; und das wo mein Bike mit frischen Bremsschuhen neben mir steht.. :heul:

Also in der Wahner Heide brauchst du gar kein Federweg.
Old_Bike.JPG

Aber ich erlaube dir den Luxus mit einem Sofa (Sänfte) durch die Gegend zu fahren.
Ich wünsche Gute Besserung.:daumen:

Gruss
Klaus
 
Hatte nur Redkings Bike-Galerie gesehen und da sieht man ne Menge Federweg, daher die Bedenken.. :lol:
Werd aber noch mind. 5 Wochen warten müssen, bis ich euch begleiten kann, hab mir letzten Montag die Bänder am Sprunggelenk gerissen und lauf mit ner Schiene rum; und das wo mein Bike mit frischen Bremsschuhen neben mir steht.. :heul:

Willkommen im Club . Ich habe mir alle drei Bänder am rechten Sprunggelenk 2005 gerissen.:mad: Ich musste damals operiert werden :mad: :mad: hatte 38° Aufklappbarkeit.
Also immer schön schonen und lass die Schiene an !!!
Gute Besserung !!!
 
Hurra , er lebt ... der Herr Kettenfresser. :daumen:

Am Sonntag bin ich dabei und das bei vorhergesagtem bestem Sommer Wetter :cool:

Ich freue mich schon auf eine wirklich ruhige entspannte Runde. Aber dafür gibt es ja die Sven Kettenfresser Garantie.:) Zusätzlich will auch mal meine neue schöne Sommercollection an die frische Luft bringen.

Auserdem kann sich meine Süße dann in aller Ruhe dem F1 Motorengeräusch und den dazugehölrigen Bildern widmen. :love:

Am Samstag kann ich leider nicht ... 13:00 :eek: ist etwas früh am Wochenende :D

Gruß Guido


Tourbericht : Wahlscheid-Deesem-Krahwinkel

Am heutigen Samstag trafen sich bei bedecktem Himmel 3 Leute am Wahlscheider Forum .

Fazit:

- erste geführte Tour in diesem Jahr und wieder waren zwei neue Gesichter dabei:daumen:
 
Hurra , er lebt ... der Herr Kettenfresser. :daumen:

Am Sonntag bin ich dabei und das bei vorhergesagtem bestem Sommer Wetter :cool:

Ich freue mich schon auf eine wirklich ruhige entspannte Runde. Aber dafür gibt es ja die Sven Kettenfresser Garantie.:) Zusätzlich will auch mal meine neue schöne Sommercollection an die frische Luft bringen.

Auserdem kann sich meine Süße dann in aller Ruhe dem F1 Motorengeräusch und den dazugehölrigen Bildern widmen. :love:

Am Samstag kann ich leider nicht ... 13:00 :eek: ist etwas früh am Wochenende :D

Gruß Guido

Ja hier bin ich wieder:hüpf: , nachdem mich der Winter die Form gekostet :mad: hat, ist jetzt wieder Tourenfahrten angesagt:) .
Ich freue mich sehr über deinen Besuch am Sonntag ;) .
Wegen Samstag hmmm es sind schon vier Leute dabei , also gibt dir einen Ruck und kommt mit:daumen: ( schließlich bin ich schon da seit 3:30 Uhr auf = Frühschicht :eek: )
 
Ja hier bin ich wieder:hüpf: , nachdem mich der Winter die Form gekostet :mad: hat, ist jetzt wieder Tourenfahrten angesagt:) .
Ich freue mich sehr über deinen Besuch am Sonntag ;) .
Wegen Samstag hmmm es sind schon vier Leute dabei , also gibt dir einen Ruck und kommt mit:daumen: ( schließlich bin ich schon da seit 3:30 Uhr auf = Frühschicht :eek: )

Ich bin sehr gerne an einem der nächsten Termine ab Forum Wahlscheid wieder am Start aber diesen Samstag muss ich ausruhen und beim Umzug helfen und was am Fahrrad schrauben und und und ... :) :love:

Euch schon jetzt mal viel Spass und es ist doch super, dass sich der Treff etabliert hat. :daumen: :daumen: :daumen:

Was ist denn das für eine Frühschicht die bereits um 13:00 rum ist ? :D

Gruß Guido
 
Ich bin sehr gerne an einem der nächsten Termine ab Forum Wahlscheid wieder am Start aber diesen Samstag muss ich ausruhen und beim Umzug helfen und was am Fahrrad schrauben und und und ... :) :love:

Euch schon jetzt mal viel Spass und es ist doch super, dass sich der Treff etabliert hat. :daumen: :daumen: :daumen:

Was ist denn das für eine Frühschicht die bereits um 13:00 rum ist ? :D

Gruß Guido

Guido dann wünsche ich dir viel Spass beim Umzug:eek:

Na ja eine ganze mache ich nicht , hätte normal morgen frei muss aber doch jetzt arbeiten :eek: , dafür hau ich halt zwei stunden früher ab :D !!! Offiziell geht dir Früh von ( 4:45 Uhr bis 13:15 Uhr + 40 min Heimfahrt ):rolleyes:
 
Hallo leute
mal ne frage wann geht eigentlich eure nächste Tour morgen nein heute los! Und kann man eigentlich bei euch mitfahren und was für Vorraussetzungen muss man mitbringen? ;-)
 
Hallo leute
mal ne frage wann geht eigentlich eure nächste Tour morgen nein heute los! Und kann man eigentlich bei euch mitfahren und was für Vorraussetzungen muss man mitbringen? ;-)

Also Ronald bei mir geht die Tour heute um 13:00 Uhr los siehe LMB und morgen um 15:00 Uhr ebenfalls im LMB.

Vorraussetzung: Helm , Rad , und gute Laune !!!
 
Hi Sven,

nochmals Danke für die schöne Tour, auch wenn durch Verleitenlassen das Tempo etwas höher und dafür die veranschlagte Zeit etwas kürzer war!
Hat Spaß gemacht mitzufahren!Vor allem ´raff...
Viele Grüße
Barbara

P.S.: Übrigens Ingo, sie heißt wirklich Red, lag ich doch richtig!
Im Netz gibt´s total süße Fotos, über google gefunden. War ja nicht so toll mit Werder!
Hätten wir gar nicht so hetzen müssen!
Bis demnächst!
 
Hi Sven und die anderen von der gestrigen Tour
also die Einsteigertour gesten war echt supi bin das erste mal jetz mitgefahren und es hat echt Spaß gemacht...
Ja wie Barbara schon sagte haben wir uns hinreisen lassen was gas zugeben aber war echt fett...
Ich freu mich schon auf die nächste Tour....
 
Hallo,

fand die "Wiedereinstiegs-Reloaded-Tour" auch schön und bin froh, daß ich trotz der Feierei am Vorabend mitgefahren bin! Wille ist alles... .
Freue mich auch schon auf die nächste Tour. Hoffe das Wetter spielt dann auch wieder so mit. Hab mich heute in der Sauna mal schön verbrannt.

@Red: Ja, dachte ich mir schon. Hab ca. 20 Folgen auf DVD. Wenn du magst, kann ich Sie dir mal brennen.
Tja, mir Werder ists blöd gelaufen. Hat sich aber trotzdem geloht weil es ein aufregendes Spiel war. Emotion pur!

Bis hoffentlich bald!
 
Tourbericht: Runde am und um das Naafbachtal “Geschwindigkeit ist relativ „:eek:

Am heutigen sonnigen Samstag trafen sich 5 Biker um eine schöne langsame Tour anzugehen. (dachten wir zumindest ) :lol:
Mit dabei waren

CaptainFuture79 =Ingo

Redfraggle =Barbara

ronald-s77 =Ronald

Rene´ der sich noch nicht angemeldet hat.

Und der Guide
Kettenfresser = Sven

Treffpunkt war das „Forum in Wahlscheid“. Babara wartete schon auf mich Roland traf kurz danach auch ein. Ingo und Rene´ hatten sich etwas verspätet. So rollten wir um 13:15 Uhr los. Zuerst über Asphalt Richtung „Kreuznaaf“. Dort wartete der erste Anstieg auf uns , aber das sollte nur der Anfang sein. Wieder im Naafbachtal angelangt ging es über Schotter Richtung „Deesem“ hoch :mad: . Dieser Anstieg wurde doch ( für meine Verhältnisse etwas zu schnell angegangen:eek: . Oben stand ein kleiner Klamotten Wechsel auf dem Plan.
In „Deesem“ angelangt ging es über Schotter und Waldwegen Richtung „Busch“. Kurz danach war der höchste Punkt , und eine Pause angesagt . Tempo bis hierhin war doch erstaunlicherweise recht hoch wozu ich leider ebenfalls beigetragen hatte.:heul: Trail zur Kläranlage mitgenommen und wieder berg hoch nach „Rippert“ . Dann nach „Schmitten“ doch stürzten wir uns wieder ins „Naafbachtal“. Hier wurde dann gemütlich zurückgerollt. So trafen wir schon um 15:10 Uhr :eek: wieder am Forum Wahlscheid ein.

Fazit:
- Zweite Tour mit Treffpunkt Wahlscheid:daumen:
- Leider viel zu schnell so glaubt man mir die Anfängertouren nicht:eek: :confused: ;)
- Wieder viele Leute da, 2 Bekannte und 3 Neue. Das kann so weiter gehen.:love:
- Ich gelobe Besserung im punkto Geschwindigkeit.:anbet:
- Schönes Wetter ( der Sommer kommt ) :cool:

Daten siehe Auswertung

Tour_260408.jpg
[/URL][/IMG]
 
Tourbericht : Runde um und durch Lohmar ( herum )

bzw. HCM-R/DH-L-Teiche-WH-LW-SB-WH-A/DH

Am heutigen sonnigen Sonntag trafen sich am Rammes Grünland folgende Personen

Guido = Montana

Und der Vorfahrer

Sven = Kettenfresser

Guido reiste sogar mit dem Rad an . Respekt :daumen: . Es wurde noch kurz gewartet , aber es kam keiner mehr . So machten wir zwei uns dann um 15:10 Uhr auf den Weg. Zunächst ging es durch „Lohmar“ in den „Lohmarer Wald“. Dort wurde sich langsam den Berg hochgeschraubt. Noch kurz der K-TRAIL :eek: mitgenommen standen wir auch schon kurze Zeit später am V- des HCM. Diesen schön massiert . Guido hatte sogar ein breites Grinsen :D auf dem Gesicht. Weiter ging es zum R/DH diesen runter und dann an den L-Teichen Richtung WH. Dazwischen lag etwas Straße. In der WH angekommen bewegten wir uns nach „Troisdorf“ . Hier ging es weiter zum LW . Jetzt war Pause angesagte :cooking:, dann den LW noch umrundet :love: und hinauf zum SB gekurbelt. Dieser wurde ebenfalls gemeistert und weiter ging es nach „Altenrath“ . Hier stand die letzte große Abfahrt des Tages auf dem Programm der A/DH.:eek: Anschließend ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Dort begleitete ich Guido noch durch „Lohmar“ und zeigte Ihm ein paar Schleichwege.:rolleyes: An der Autobahnbrücke trennten wir uns und ich machte mich auf den Heimweg.

Fazit:
- Traumhaftes Wetter so kann es weitergehen :daumen:
- Super unterhalten und über die alten Zeiten gequatscht :) ;) :p :D :cool: :rolleyes:
- Dritte Tour in diesem Jahr , leider nur ein Mitfahrer . Woran lag es ? Zeit ? Länge ? Schwierigkeit ? … :confused:

Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 19 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt , Runde sowie Abfahrt )

 
Vier Wochen noch... :mad: :heul:
Aber kannste mir mal bitte die Farben in den Höhenprofil unde die Abkürzungen der Sonntagstour erklären?! :confused:

Gruß Niklas
 
Ja Sven ... die Tour war klasse. Erstmalig seit 2006 ging es für mich wieder über den HCM und seit die eine Stufe :eek: weg ist muss ich nur noch ein Mal absteigen :D ... OK ... ich erinnere mich ein paar Chickenways genommen zu haben. Der Rest in Lohmer hat mir auch sehr gefallen und dann ging es in meine neue Heimat und was Du da als meine zukünftige MTB Hausrunde aus dem Ärmel geschüttelt hast war aller Ehren wert. Die eine uphill Stufe nach der kleinen Brücke ist gut zum Trainieren geeignet und den A/DH :daumen: werde ich sooft wie möglich runterfahren und das wir mir gut tun. :D

Woran es lag das wir Beide alleine unterwegs waren. Vielleicht wollte uns keiner bei unserem Palaver über MTB / Gott und die Welt / Industrie / MTB-Forum / und Schichtsysteme stören :D nee .. ist halt manchmal so und es war auch so richtig klasse.

Bis zum nächsten Mal ab Lohmar oder Wahlscheid. Ich bin gerne wieder dabei.

Ich habe übrigens : 50 km und 437 bzw. 419 hms auf den diversen Mess -Apparaturen gehabt und mit einem 15 ' ner Schnitt waren wir auch nicht wirklich langsam :)

Danke schööööööööön und bis bald :winken:

Gruß Guido



Tourbericht : Runde um und durch Lohmar ( herum )

bzw. HCM-R/DH-L-Teiche-WH-LW-SB-WH-A/DH

Am heutigen sonnigen Sonntag trafen sich am Rammes Grünland folgende Personen

Guido = Montana

Und der Vorfahrer

Sven = Kettenfresser

Guido reiste sogar mit dem Rad an . Respekt :daumen: . ....am V- des HCM. Diesen schön massiert . Guido hatte sogar ein breites Grinsen :D auf dem Gesicht. .... bewegten wir uns nach „Troisdorf“ . Hier ging es weiter zum LW . Jetzt war Pause angesagte :cooking:, dann den LW noch umrundet :love: und hinauf zum SB gekurbelt. Dieser wurde ebenfalls gemeistert und weiter ging es nach „Altenrath“ . Hier stand die letzte große Abfahrt des Tages auf dem Programm der A/DH.:eek: Anschließend ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Dort begleitete ich Guido noch durch „Lohmar“ und zeigte Ihm ein paar Schleichwege.:rolleyes: An der Autobahnbrücke trennten wir uns und ich machte mich auf den Heimweg.

Fazit:
- Traumhaftes Wetter so kann es weitergehen :daumen:
- Super unterhalten und über die alten Zeiten gequatscht :) ;) :p :D :cool: :rolleyes:
- Dritte Tour in diesem Jahr , leider nur ein Mitfahrer . Woran lag es ? Zeit ? Länge ? Schwierigkeit ? … :confused:

Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 19 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt , Runde sowie Abfahrt )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten