Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tourbericht: Runde am und um das Naafbachtal

Am Samstag habe sich wieder Biker eingefunden um eine schöne gemütliche Tour zu bestreiten .
Dabei war

Campari79 =Marco

Thunerstuck =Andreas

ultra2=Jens

und ich der die Truppe führte

Kettenfresser = Sven

Treffpunkt war das „Forum in Wahlscheid“ wo ich fast zu spät eintraf. :eek: Jens watete schon da , Marco traf ebenfalls kurze Zeit später ein und Andreas war dann auch noch gekommen ( Platten :mad: ). So rollten wir um 15:15 Uhr los. Eingerollt wurde sich über Asphalt nach „Kreuznaaf“. An hier wurde die Luft etwas dünner und das Schnaufen der Probanten etwas stärker:eek: da es über Schotter nach „Deesem“ hoch ging.
In „Deesem“ angelangt ging es über Schotter und Waldwegen Richtung „Busch“( immer wieder hoch und runter:) ) . Kurz danach genossen wir die Aussicht über das Land und sogar der Kölner Dom wurde gesichtet:winken:. Über „Breitscheid“ ging es zum Trail der Kläranlage und wieder berg hoch nach „Rippert“ . Dann nach „Schmitten“ doch stürzten wir uns wieder ins „Naafbachtal“. Hier wurde dann gemütlich zurückgerollt. Unterwegs wurden die Stimmen lauter nach Biergarten:bier:, also wurde im „Aggerschlösschen“ eingekehrt und über Gott und Bike geredet:o . Anschließend ging es zum Startpunkt zurück wo alle heil ankamen.

Fazit:
- Wetter kann so bleiben:daumen:
- Auch eine Art sein Rad zu transportieren nicht war Marco :eek: :confused:
- Schon wieder ein neuer der doch fitter war als er dachte :love:
- Andi gut geschlagen trotz deiner Hand :daumen:
- Geschwindigkeit na ja die Gruppe hat mich wieder verleitet :eek: :(


Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 5 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt sowie Abfahrt )


P.S. ich hoffe auf eine gute Bewertung vom Team III :anbet:

P.P.S. Morgen fahre ich HIER ALSOfahrt doch einfach mit wird bestimmt spassig
 
Fazit:
- Auch eine Art sein Rad zu transportieren nicht war Marco :eek: :confused:
Naja, geht ja leider nicht anders. Bin aber gut zu Hause angekommen. :lol:


War eine echt schöne Tour. Super Mitfahrer :daumen: und das Wetter war spitze. Habe den Abend dann noch mit einem lecker Bierchen auf der Kirmes ausklingen lassen.

:anbet: Großes Lob an Sven. Gerne wieder.

Gruß,
Marco
 
Heute war nach langer Zeit mal wieder das Ladengeschäft von Bike & Run in Siegburg Ausgangspunkt für eine Tour durch unsere schöne Gegend. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten sich 16 Bikerinnen und Biker pünktlich kurz nach 14 Uhr Richtung Kaldauen auf den Weg.

Mit von der Partie waren:

Karin@Kalinka
Nina@Ninaskateson
Ines@inimtb
Renate@Harnas
Sven@Kettenfresser
Sebastian@Zwergenwerfer
Wolfgang@asphaltjunkie
Ronald@ronald-s77
Frank@Cheetah
Helmut@Eifelwolf
Stefan@Balou
Stefan@Wingover
Jens@Race4Hills
Axel
Jörg
sowie der Tourguide, der hoffentlich nicht den Überblick verloren und Eure Namen alle korrekt wiedergegeben hat.

Die ersten etwas über hundert Höhenmeter waren schnell zurückgelegt, und es ging mit Schwung in Richtung HCM. Während die beiden Stefans nun kaum noch zu halten waren und schnell außer Sichtweite gelangten, wurde die Handvoll anwesender HCM-Novizen behutsam und mit moderatem Tempo in die Strecke eingewiesen. Hier stieß noch Christoph@Bikenstoffel zu uns. Ausgangs des HCM ging es dann den kleinen Anstieg weiter hoch zur Abfahrt runter zum Pferdehof, der sich erfreulicherweise nicht wie von einigen befürchtet als Sandgrube erwies, sondern sehr gut befahrbar war. Auch die Abfahrt herunter zum Pferdehof konnte mit schönem Flow bewältigt werden, da sich zum Zeitpunkt unseres Erscheinens dort dankenswerterweise keine weiteren Personen aufhielten. Die Fahrt wurde auf für einige noch unbekannten Trails fortgesetzt und führte über einen ersten knackigen kleinen Anstieg Richtung Lohmar. Zunächst musste jedoch eine kurze und offenbar willkommene Zwangspause eingelegt werden, da ein kleiner Dorn den Weg durch Axel´s Vorderreifen gefunden hatte und die Luft aus diesem schlagartig entweichen ließ. Im Anschluß ging´s weiter über Lohmar an der Soccerhalle vorbei nach Donrath. Hier wollte der Tourguide die Anwesenden eigentlich kurz versammeln und auf den bevorstehenden Anstieg hoch nach Wielpütz vorbereiten. Die Meute war jedoch nicht zu halten und der Tourguide konnte sich als Schlußlicht davon überzeugen, wie sich alle bravourös den wirklich steilen Hang hinaufkämpften. Hoffentlich sind die Bilder von Stefan@Wingover alle etwas geworden und können die erbrachten Anstrengungen ausreichend würdigen. Oben in Wielpütz angekommen war nun etwa die Hälfte der Strecke zurückgelegt. Nicht zuletzt wegen der deutlich wahrnehmbaren Landluft dort oben setze die Gruppe ihren Weg sehr zügig fort und nahm die schnelle Abfahrt runter Richtung Agger. Unterhalb von Altenrath fuhren wir dann an der Agger entlang Richtung Lohmar in die Wahner Heide. Wir verabschiedeten kurz hintereinander Axel und die beiden Stefans und setzen nach kurzer Beratung den ursprünglich geplanten Tourverlauf Richtung Eremitage fort. Nach der viel zu kurzen Abfahrt von dort folgte nun der letzte recht moderate Anstieg hoch zum Telegrafen. Wir nutzen die herrliche Aussicht zu einem Erinnerungsfoto, die Ronald sicherlich in Kürze hier einstellen wird. Dann ging´s zurück über einige flowige Trails, am Aggerstadion vorbei Richtung Siegburg, wo wir kurz nach 18 Uhr und nach gut 50 km und etwas über 600 hm wieder am Ausgangspunkt eintrudelten.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zusammen auf Tour zu gehen. Hoffe, dass das Tempo für alle Teilnehmer akzeptabel war und das ihr ebenfalls Freude an der Tour hattet. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch die nächste geplante Tour wieder so zahlreich unter die Stollenreifen nehmen können.

Viele Grüße!

Peter
 
Danke an Peter (petejupp) für die gekonnt zusammengestellte Tour - sehr abwechslungsreich und mit vielen flowigen Trails in für mich meist neuem Gebiet. Mit vielen bekannten, aber auch einigen neuen Gesichtern. Gerne wieder einmal!

Der später am HCM hinzugekommene Biker war übrigens Christoph (Bikenstoffel).
 
Hey zusammen
also das war heut wieder eine richtig geile :daumen:
TOUR mit Ecken die ich noch nicht kannte... He aber heut abend bin ich aber doch ganz schön platt.
so ich hoff mal das daß jetzt mit den pic´s klappt...
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/97558
Also Danke für die schöne Tour und schöne Grüße Ronald
 
Ich war schon so oft in der Heide, hab aber noch nie ne größere Gruppe von MTB´lern gesehen als zwei Jungs auf dem Bike.
Andauernd sehe ich hier Bilder mit massen von MTB´lern in der Heide, aber vor Ort ist es leer :D
Ich glaub ich bin in der falschen Heide unterwegs ;)

Starte immer in der Wahner Heide von Porz-Eil (Leidenhausen) und dann gehts einmal rum um den Airport bis zum Telegraphenberg.
Ich glaube die Runde ist nicht so beliebt unter MTB´lern :lol:
 
Hey Razzor
ich bin auch schon öfter die Strecke gefahren wie du aber so eine große Gruppe wie die von heute ist mir da auch noch nie begegnet...
 
Hallo Peter,
super, dass Du die Bike&Run-Tour wieder so erfolgreich aufleben lässt.:daumen: Ich wäre gerne mitgefahren, war aber verhindert.:mad:
Wenn´s die Zeit erlaubt, unterstütze ich Dich und setze auch mal eine neue Bike&Run-Tour (Wahnbachtalsperrenumrundung) ins LMB.
VG Werner
 
Ne, war das schön!
Ein dickes Danke und ein noch dickeres Lob an Peter, der die riesige Truppe super zusammengehalten hat. Tolle Streckenführung, aber zu kurz...da mußte ich abends noch am Rhein 10 km dranhängen (zur Strandbar und zurück)
 
Ne, war das schön!
Ein dickes Danke und ein noch dickeres Lob an Peter, der die riesige Truppe super zusammengehalten hat. Tolle Streckenführung, aber zu kurz...da mußte ich abends noch am Rhein 10 km dranhängen (zur Strandbar und zurück)

Du weisst ja wo du mitfahren kannst wenn du dich unterfordert fühlst ... :D


Auch von mir ein Lob an Peter :daumen: ich fahre jetzt schon seit meinem 14. Lebenjahr MTB in der Wahner Heide und es macht immer wieder Spass, gerade wenn die Gruppe es zulässt. Den Anstieg nach Wielpütz habe ich zwar in Vergangenheit immer als Abfahrt genutzt aber alles in allem ne super Tour.
 
Auch ich möchte mich meiner Vorredner/in anschließend. War eine sehr schöne :daumen: und Abwechslungsreiche Tour durch die Wälder:cool: . Peter mach weiter so und ich bin wieder dabei :love: .

Hier die Auswertung der Tour:eek: es müssen etwar 28 km ( An sowie Abfahrt ) sowie ca. 100 hm abgezogen werden.

 
Kann mich dem nur anschließen. Vielen Dank für die Super Tour, ich als Neuling hab meine Beine ganz schön gespürt.
 
ich bin auch dabei

aber habt gnade, ich bin schon längere zeit keine Berge mehr hochgefahren:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten