Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute habe mir für Sonntag mal wieder etwas überlegt :eek: . Diesmal ist der Trailanteil etwas größer :hüpf:.
Also wer Lust hat fährt die Trailige Runde einfach mit :daumen:

Viel Spass im Wenigerbachtal:hüpf: .
Ist bis auf den einen Baum voll durchgängig fahrbar.:daumen:

Wir haben haben letzten Sonntag den Trail vom Seelscheider Sportplatz bis zur Naafbachtalausfahrt in Kreuznaaf mit einem 18-Schnitt gemeistert.
Flow ohne Ende:D
VG Werner
 
Schöne Tour, nette Mitfahrer/innen und als erste den Milchkaffee auf dem Tisch.:D

Kurzum optimale Tour. Danke:daumen:

 
Hallo Sven,
auch von mir vielen Dank für die schöne Tour! Es ist doch immer wieder schön op de scheel sik ( schreibt man das so, bin in Mundart nicht sehr gut) zu fahren. Das Umstricken der Tour des Co-Guides war auch sehr erfreulich.Ne , wat war dat schön!
Viele Grüße
Barbara
 
20 Leute und davon 95% nette.
Tolle Strecke, tolles Guiding, tolle Abkürzung (Danke an Jörg), tolles Wetter, toller Biergarten...Schön war es Sven, es hat mir den Sonntag versüßt. Wir sehen uns Dienstag???

Wer war denn die 5%??? :cool:

Im Ernst: sehr schöne Tour, danke an den Guide, und danke an die anderen fürs verständnisvolle Warten :)

@ redfraggle
"schäl sick" ;)

Schönen Jroß
Dieter
 
Du nicht :D .
Wieso warten? War doch als langsame Tour ausgeschrieben...wir brauchten die Pausen;)

Okay, da will ich nicht weiter insistieren :D

Ausschreibung und Wirklichkeit klaffen zuweilen auseinander - aber wie ich auch schon dem Guide gesagt habe: Es war absolut okay, wenn auch fahrtechnisch (und nur das) für mich am Limit - auch bedingt durch einige Dinge an der Hardware, die ich beim oder bis zum nächsten Mal ändern muß ;)
 
Schließe mich meinen Vorschreibern an:

Danke für die schöne Tour: gutes Wetter, tolle Landschaft, feine Trails etc.....

Ich bin beim nächsten Mal sicher wieder mit dabei.
 
Hallo,

schöne Trails, guter Guide ( ist nicht so leicht mit so vielen ) und wieder ein paar nette Leute getroffen.
Bin gerne wieder dabei.:daumen:

Gruß,
Marco
 
Was soll ich dazu sagen :D

20 Leute :daumen: große und kleine ........



Sehr schöne Tour mit netten wegen :eek: die dann doch etwas Technik bedurften :daumen: sehr netten Leuten, viel gute Laune und sehr angenehmen Wetter :lol: zwei Pannen und wenig schlamm und Matsch :p ...... die aber nur die Damen heute hinbekommen haben :rolleyes:

Sven haste jut gemacht :love: Danke dafür :daumen:
 
Vielen Dank an Sven!
Da hast Du eine sehr schöne Tour hinbekommen :daumen:

Hier ein paar Eindrücke:

(Fast) alle zusammen:



Eine Tour in herrlicher Gegend...





... und mit schönen, teils kniffligen Trails gespickt.











Und trotz Pannen ...



... eine sehr nette Veranstaltung mit netten Mitfahrern ...



... und obligatorischem Abschluß :D



Demnächst gerne wieder! :daumen:

Grüße
Ralf
 
Sehr schöne Route gewählt, Sven! Massig flowige Trails :love:. Und sehr schön zu beobachten, die Rücksichtnahme auf jeden Anderen und die Hilfsbereitschaft! Hat wieder alles gepaßt zu einem entspannten Nachmittag ;).
Der Dank auch von unserer Seite.

@ultra² Jens, ...denk' drüber nach, so einen guten Tausch... das ist Kult!! ;)
 
Tourbericht :zur Trailhaltigen Runde um das Naafbach/Wenigerbachtal ( Natur pur)
Also wo soll ich anfangen :confused: ach ja heute am bedeckten Sonntag trafen sich sehr viele Leute am Wahlscheider Forum um eine Runde mit mir zu fahren. Als ich um 12:00 Uhr heute Mittag noch reingeschaut habe waren doch ( 16 ) Leute angemeldet:eek: . Oh man so viele waren noch nie gekommen ( liegt wohl am Wort „ Trailhaltig´“ was:lol: ) . Eingetragen und gekommen waren
Kalinka = Karin
Campari79 = Marco
ronald-s77 = Ronald
Rote Laterne = Lissy
Redfraggle = Barbara
Zwergenwerfer = Sebastian
CaptainFuture79 = Ingo
MrGoodGuy = Dieter
Chilli-babe = Renata
inimtb = Ines
Cheetah = Frank
Andreas-MTB = Andreas
Tazz = Renate
ultra2 = Jens
Konfuzius = Ralf
Nicht angemeldet aber auch gerne gesehen waren

Schnegge = Jörg
Race4Hills = Jens
??????? = Ines
??????? = Bernd

Und ich führte die Meute an

Kettenfresser = Sven

BastiBO hatte sich wieder angemeldet

, nachdem ich schon am Start leicht den überblick verloren hatte :ka: machten sich doch tatsächlich ( 20 ) :eek: ja zwanzig Leute:eek: auf den Weg . Los ging es den bekannten Weg Richtung „Kreuznaaf“ , dabei wurde schon mal der Biergarten gesichtet:winken: . Aber die Belohnung kommt ja erst am Schluss nicht wahr:rolleyes:

. In Kreuznaaf ging es den Berg hoch anschließend wieder runter und wieder hoch ( über Schotter ) nach „Deesem“ . Das Örtchen wurde durchfahren und weiter ging es Richtung „Wenigerbach“. Die Abfahrt dorthin war nicht gerade leicht :mad: und der Matsch verschärfte die Sache sogar noch. Nachdem alle heil unten ankommen waren, ging es weiter unter Bäumen hindurch:eek: an Bächen hinüber :eek: und an Bäumen vorbei:eek: immer Richtung „Seelscheid“ . Die zwei Wiesenabschnitte mit den dazugehörigen Brücken wurden trocken überwunden:daumen: . Das letzte Teilstück an der Kläranlage vorbei erwies sich doch als schwierige Stelle:mad: , da der Guide plötzlich nur mit der hälfte der Leute am Ausgang stand. Aber dank Handyortung ( danke Renate :anbet:) wurde der Rest wieder eingefangen und zum Ausgang geleitet.

Hier wurde kurz pausiert. Anschließend ging es den Berg hinauf nach „Rippert“ und von dort ging es über Waldwege an Pferdekoppeln vorbei nach Rengert . Auf diesem Weg hatte sich der Defektteufel :teufel:rein geschlichen und Lissy war hinten plötzlich Drucklos. Aber Dank Frank und Jens ( nicht du der andere:D ) wurde der Reifen in Rekordzeit wider flott gemacht. Jörg hatte noch zwei Leutchen aufgegabelt ich glaube von HighLifeCruiser , aber die mussten in die andere Richtung. Kurz danach wurde es wieder trailig und Bernd fuhr unerschrocken vor :daumen: . Das erste Teilstück gemeistert , schlug im weiten Verlauf der Defektteufel :teufel: wieder zu . Diesmal war Renata dran. Hier wurde der Reifen vom, Guide persönlich gewechselt und auf Druck gebraucht.

Jetzt ging es wieder in Wenigerbachtal hinab zur Bachüberquerung. Hier hatte der Guide eigentlich vor die Rampe wieder rauf zu fahren , aber dank Jörgs ( der andere ) Einwand :anbet: wurde ein Trail angesteuert der dem Guide völlig ungekannt war:confused: . Unterhalb von „Deesem“ stuckte der uns wieder hinaus. Kurz die Abfahrt genommen ging es runter in den nächsten Trailabschnitt. Aus dieser Abschnitt wurde trotz der Hindernisse ( für manche zumindest;) ) glänzend gemeistert. Jetzt stand der letzte Anstieg auf dem Programm und dann ging es nur noch Bergab bzw. gerade zum Biergarten :bier: . Unterwegs dorthin wollte sich der Defektteufel :teufel: wieder einschleichen aber diesmal sprang nur die Kette ab. Im Biergarten wurden auf Grund des kühlen Wetter teilweise warme Getränke serviert und nachdem alle bezahlt hatten ging es zum Ausgangpunkt zurück wo alle heil ankamen.
Ich hoffe ich habe keinen Konditionell/ Fahrtechnisch über bzw. unterfordert . Wenn ja tut es mir leid . und ich belobe Besserung.

Fazit:
-20 Leute nicht schlecht kann so weitergehen , aber ich brauche doch dann eine Backguide :confused:
-Keinen Verloren / Keiner Gestürzt / Keiner Tod :hüpf:
-Wetter hätte besser sein können wenigstens war es nicht am Regnen
-Muss doch noch etwas die Trails frei räumen
-Defektteufelbefall war recht hoch hoffentlich liegt das nicht am Guide :confused:
-Fotos bitte an Team III wenden , ich glaube die haben genug gemacht:)
-Langsam kommt Udo 1 Feeling auf , das muss so weitergehen :daumen:
-Sehr nett Unterhalten und viel gequatscht :blah:

Daten siehe Auswertung es müssen ca. 3 km und 120 hm bergab abgezogen werden da der Guide eine Anfahrt hatte und schon im Biergarten ( 100 m vom Treffpunkt ) die Aufzeichnung aus versehen beendet hat.
Also ca. 26,2 km Strecke und 430 hm bergauf und 430 bergab ( angaben ohne Gewähr )



P.S.
Die Anmerkungen von Team III speziell Renate werde ich überdenken ( Nicht angemeldet ein Bier für den Guide bzw. vor dem Guide fahren ein Kasten Bier für den Guide ) . Damit wäre ich nicht mehr im Stande gewesen heute nach Hause :kotz: zu finden und diesen Bericht zu verfassen. Ach nee nur Spass :D

P.P.S
Rad wiegt ( mit Schloss und Ständer ) sagenhafte 15,4 kg . Wo kommt das alles her ??? Kein Spass :eek:
 
Ich freu mich.:hüpf: :hüpf:
Grüße
Klaus

Überhaupt...wo warst DU heute!!! Nicht das ich einen persönlichen Backguide gebraucht hätte (ich fahre jetzt auch schon mal in der Mitte, das therapeutische Biken zahlt sich aus:D ) , aber da fehlte doch was!!!
Morgen packe ich den Campingkram fürs lange WE in Oranje, dann habe ich Dienstag Zeit.

@zwergenwerfer
Möchtest Du mit?
 
Ich war hier und es war .rsch kalt, nass und nebelig.:mad:
PICT0072.JPG


Grüße
Klaus
 
:winken: Hallo Sven und an alle die heute die Tour mit gemacht haben:winken:

danke an den Guide Sven:daumen: war wieder eine sehr geile Tour hat wieder viel SPASS gemacht:D ... wieder super nette Leute die mitgefahren sind einfach nur TOLL

Gruß Ronald
:winken:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten