Kette beruehrt Reifen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Kettenlinie an meinem Radl.
Und zwar beruehrt die Kette die Reifen wenn ich im 1. oder 2. Gang fahre und wir vorher so richtig schoen durch den Schlamm geduest sind. Sonst passt es... aber halt nur so gerade eben, mit dreck beruehrt die Kette dann die Aussennoppen des Reifens und wird nochgezogen, was sehr nervt, bergauf.
Habe ein Heluis FR (2004) hinten Big Bettys. Nun waere meine Frage ob ich das mit Distanzscheiben beheben kann. Allerdings werden die Bettys eh bald durch Minions ersetzt, und wenn ich mich recht erinner bauen die etwas schmaler.
Waere fuer Tips dankbar.

Gruesse

Ch0j1n

Mitte Tretlager <-> mittl. Kettenblatt.
Läßt sich aber schlecht messen. Man kann aber auch einfach googeln und nachsehen, was sich mit Tretlager/Kurbel ergibt.
Ach so, ne 50er Kettenlinie schafft wohl auch nicht jeder Umwerfer. Bin da jetzt aber auch nicht so der Katalogauswendiglernexperte.

hatte dieses problem mit 2,4 zoll nobby nick und alter(ht 1) kurbel auch. ht 2 kurbeln haben eine 50mm kettenlinie. hach einem kurbelwechsel hat es dann bei mir gepasst, obwohl es bei der kombi kleines blatt/grösstes ritzel immer noch ganz schön eng wird....

Zurück