Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
:d
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Check mal meinen 2. Link - nur 180g.
Jetzt ist gerade das ding zweiarmig in der Konstruktion, falls die Kette noch springt.
Gretchenfrage: Soll ich die Rolle oben oder unten montieren????
Thx, Phil
Die Dreist Kettenführung gibt es mit 3KB-kompatiblem Rockring und in 2 Varianten ("3mm" und "light"), ich finde den optisch ganz ok. Aber da steht nirgends, ob es den auch einzeln gibt...ich bin auf der suche nach einem bashguard (oder rockring?!), will aber mein drittes KB (44er) nicht dafür opfern. kurbel ist eine aktuelle XTR!
Wenn du Rohloff und dementsprechend vorne nur 1 KB fährst, würde ich das eh anders machen: oben eine Führung in Form einer kleinen Platte mit Ausläufer über die Kette bis zum Bashguard und unten ein Schaltwerksröllchen mit seitlichem Käfig wie z. B. bei der e.13 SRS oder unten eine Rolle mit beidseitiger Überhöhung wie bei der Boxguide.danke für den tipp, jedoch fahre ich mit rockring statt großem kb und rohloff...
daher wars so geplant, dass der kleine durchmesser auf dem rockring aufliegt und die "scheibe" die kette nach innen führt.
von der positionierung würde ichs vom winkel so machen dass die rolle gerade so auf der kette liegt...
nachher hol ich das tretlagerwerkzeug und bau sie mal ein. gruß phil
Die Dreist Kettenführung gibt es mit 3KB-kompatiblem Rockring und in 2 Varianten ("3mm" und "light"), ich finde den optisch ganz ok. Aber da steht nirgends, ob es den auch einzeln gibt...
Die normale Version ist mit ~100g aber auch schon recht leicht. Gib bescheid, falls du rausgefunden hast, ob es die Teile einzeln gibt!super, danke!schaut ganz gut aus, die light-version ist aber derzeit so oder so nicht lieferbar.
Gib bescheid, falls du rausgefunden hast, ob es die Teile einzeln gibt!
Hallo.
Gibt es einzeln. Rockring <light> 17,00â¬; Rockring <3mm> 23,00⬠(jeweils
incl. längerer Kettenblattschrauben). Der RR <light> ist erst wieder
Ende April erhältlich.
Mit freundlichen Grüssen.
Oliver Block
www.g-junkies.de
[email protected]
Da wäre der Blackspire Lite God eine Empfehlung wert. Hat der Herr Fitze seit letzter Woche an seinem Torque, sieht super schick und schlicht aus, ist leicht und nicht teuer - was will man mehr? Ob er was aushält wird sich zeigen...
Damit wäre das auch mal bekanntGibt es einzeln. Rockring <light> 17,00; Rockring <3mm> 23,00 (jeweils incl. längerer Kettenblattschrauben).
Gut 6mm bei 165g. Wie würdest du da was abfräsen wollen? Flächig oder einzelne Felder? Flächig geht wohl nicht, weil dann der Gegenhalt für den Kopf der Kettenblattschraube verloren geht oder wenn man den Teil stehen lässt der Abstand zur Kette zu groß wird. Außer du fräßt was von der Außenseite ab, aber dann ist auch nix mehr mit der OptikOptisch finde ich den Race Face allerdings besser.
Hat jemand die Dicke von dem parat? Evtl. könnte man den einfach etwas abfräsen.
ein normaler King wiegt aber nur um die 110g
Ich habe noch ne Anfrage hinterher geschickt, obs die Zweig demnächst mal mit E-Typeaufnahme gibt.
Aber dann mit Kralle oder?