Den vorderen schnellspanner solltest du andersrum montieren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den vorderen schnellspanner solltest du andersrum montieren!
Warum?? Ich habe den Tune Schnellspanner auch so montiert und finde das besser.
Aber wie so vieles reine Geschmackssache.
Dann ist ja ok, ich dachte schon es gäbe einen zwingenden Grund dafür, dass der Schnellspanner-Hebel auf die linke Seite gehört.
Bei Defekt im Straßenrennen wird der Mechaniker den Spanner links suchen. Hat schon seinen Grund.
Auf dem Bild, worüber wir diskutieren ist kein Straßen-Bike zu sehen.
Es geht explizit um den Tune Schnellspanner, welcher keinen Anschlag hat und meiner Meinung nach, wenn man den Hebel nicht anlehnen kann (wie auf dem Bild zu sehen), selbiger rechts besser aufgehoben ist.
Du willst doch hoffenlich nicht dem Mechaniker die Fähigkeit absprechen den Hebel auf der rechten Seite zu finden?
Ok ich gebe zu, man könnte wertvolle 1/10 s verbummeln.

schöne bikes. frage an euch. ist schon mal jemand mit starrgabel nen marathon gefahren. wenn ja, wie kommt man zurecht damit. lohnt ein umbau. ich selbst fahre marathon und cc und möchte jetzt mal auf starr wechseln. da mich die einstellung des luftdruckes nervt. gruß hebolaco

Hier mal mein Eigenbaustarrbike. Mit ca. 10kg nicht das leichteste, aber in der Strassenausführung mit den 1,6er Conti Sportkontact geht es ab wie eine Rakete. Für das Bike ist auch noch ein 2. Laufradsatz mit dem Race King vorhanden wenns mal ins Gelände gehen soll.[/URL][/IMG]