Roitherkur
Eigener Benutzertitel
Mich würde interessieren was ihr für den Rahmen gezahlt habt. Von Specialized gibts ja eigentlich nur die S-Works als Rahmenkits.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich würde interessieren was ihr für den Rahmen gezahlt habt. Von Specialized gibts ja eigentlich nur die S-Works als Rahmenkits.
Hallo Leute
bisher ganz nette Bikes hier zu sehen. Ich bin vor drei Wochen auch mal das 08er Stumpi (FOX Triad) probe gefahren. Muß sagen das sich das Rad sehr gut fahren lässt. Aber ehrlich gesagt habe ich auf meiner Hausstrecke bergauf in Sache "Wippen" keinen Unterschied zu meinem 07er bemerkt. Bergab genauso sensibel wie ich es von meinem 07er gewohnt war. Auf schmalen Singletrails (meiner Meinung das Spezialgebiet des SJ) auch super wendig unterwegs. Man sitzt allgemein kompfortabel "in" dem Rad. Das Vorderrad steigt sehr spät und eine Talas habe ich bergauf nicht vermisst.
Mein 07er SJ Elite habe ich auf 10,8 Kg abgespeckt. Das Gewicht macht das Rad natürlich sehr lebendig. Bergauf massig Traktion ohne lästiges Wippen. Wiege 65 Kg und fahre mit 9 Bar Druck auf dem Triad. Zu 90% habe ich die Plattform eingestellt. Bei schwieriegen Bergabpassagen stelle ich auf offen um.
Meine Meinung ist dass das Stumpjumper ein super Allround-MTB ist. Wer will kann mit dem Rad ne Menge anstellen. Lange Touren wie auch Fahrten durch gröberes Gelände sind mit dem Fahrwerk machbar. Das genauere Einsatzgebiet steuert man eh mit den restlichen Parts wie Lenker, Vorbau, Laufräder und Reifen.
Wünsche allen eine gute Saison mit den neuen und auch alten Rädern. Viel Spass beim rocken!
Gruß,
Caneloni
Das Stupmjumper ist meiner Meinung schon seit Jahren eines der Top-Fullys auf dem Markt. Das die neusten Versionen immer gehyped werden ist ja wohl klar - schließlich will Specialized auch immer seine neuesten Bikes verkaufen.
Die Performance die in so einem Rad steckt können bestimmt nur die wenigsten von uns komplett austesten. Aber wenn man schon seit 17 Jahren MTB fährt ist das schon erstaunlich was sich da in der Technik getan hat.
Zu meinem Bike:
AmCl LRS, Speedneedle, KCNC Stütze, Exustar, kpl. XTR, Race Face Next, Supersonic, Noby Nic 2.1, Marta SL usw....
Alles auf mein Gewicht abgestimmt und schon seit einem Jahr kein Materialausfall.
Ich beschreibe auch mal meine Verlauf, vielleicht hilft es ja jemandem:
Auch ich habe mir gestern ein Elite bestellt. Es ist unglaublich wie man sich mit 34 Jahren so auf eine Sache freuen kann. Ich bekomme es am Freitag. Man, ist das lange hin!
@ bergsocke:
ab zu deinem Specialized-Händler damit würde ich sagen. Nach 700 Km darf das nun wirklich nicht sein. Aber soetwas kann nunmal passieren - bei jedem Teil. Specialized ist aber sehr kulant und daher sehe ich da kein Problem mit der Nachbesserung des Defektes.
Gruß,
Caneloni