das wurde hier schon mal diskutiert...
wenn der edge keinen sat-empfang hat, dann funzt auch die geschwindigkeitsanzeige nicht - egal ob du einen GSC10 montiert hast oder nicht.
da hat sich die/der programmierer/in nicht sehr viel dabei gedacht![]()
Das kann ich genau so bestätigen. Ich habe einen GSC10 am Rad und die gleichen Probleme wie meine Freundin ohne GSC10. Wenn der Empfang schlecht wird hat es keinen Einfluss, ob mit oder ohne GSC10 Geber, die Anzeige spinnt dann einfach.
Auch ist mir jetzt aufgefallen, daß genau an dem Tag nach der neuen FW Umstellung auf 2.20 ( Konnte ich in ST nachschauen) der Satelliten-Empfang erheblich mehr schwankt und es zu SAT-Ausfällen kommt als vorher mit 2.10.
Jetzt sieht man plötzlich immer wieder in der ST Auswertung, wenn man ganz nah hineinzoomt ( ca. 20 m) alle paar Km, aber unregelmäßig für einige Zeit GPS Ausfälle. Die Strecke liegt dann einfach um ca 20 M neben der eigentlichen gefahrenen Strecke, zickzackmuster von ein paar Metern, dann wieder geradlinige Strecken die eigentlich um eine Kurve gehen, neulich hatte ich über 65 km/Std am Berg auf dem Tacho und in der Auswertung. Bei der 2.10 Version hatte ich bei den ganzen Aufzeichnungen evtl. mal 2 kleine Aussetzer. ( Wenn er nicht gerade einfror) Auch fängt bei mir jetzt am Start immer die Aufzeichung im absolutem Zickzack an, bis sich diese nach ca. 20 sec erholt. ( obwohl ich den Edge vor jeder Tour mind. 15 min vorher einschalte. Und wie gesagt, daß ist mit GSC10 genau so, wie ohne. Also kann es an der korrekten Speichenmagnet-Einstellung usw nicht liegen.
Könnt Ihr mein Problem genauso nachvollziehen?
Die haben mit der FW irgendwo an der GPS-Einstellung -Empfindlichkeit rumgeschraubt. ( Diese war vorher definitiv besser)
Ciao