Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin moin, dann warte mal bis ich mitfahre; dann bin ich letzter ... war gestern abend um 19:23 zuhause, mitten im regen.

fährt irgendjemand am Wochenende (samstag/Sonntag) was einigermaßen gemütliches?
 
Ne, aber gleich wieder auf Achse :D:D
Habe heute früher schluß gemacht und will die Strecke noch einaml abfahren, die ich morgen mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen aus Würzburg fahren will (übliche Wässernach-Tour, incl. Wurzeltrail)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
so, wie schauts aus morgen oder am sonntag; lieber eher morgen gegen 10:00 am eurorastplatz gegenüber??? oder wenn bambercha biker da sind; gerne auch richtung altenburg ...
 
so, wie schauts aus morgen oder am sonntag; lieber eher morgen gegen 10:00 am eurorastplatz gegenüber??? oder wenn bambercha biker da sind; gerne auch richtung altenburg ...


Hi,

bei mir schaut es morgen gaaaaanz schlecht aus.
Meine "Große" wird 12 - da kommt die ganze Verwandschaft zur Geburtstagsfeier.

Hab auch noch einige Arbeiten von meinem General aufgetragen bekommen :D:D:D:D

Ich werde sehr wahrscheinlich am Sonntag in aller "Herrgottsfrüh" eine Runde mit dem Rennrad drehen.


Gruß Holger
 
Hi
ich bekomme morgen Nachmittag Besuch von einem ehemaligen Kollegen, dem will ich ein paar Trails im Wässernachtal zeigen, wir fahren allerdings bei mir zuhause in Ottendorf los.
Vormittags kann ich nicht, da muß ich Einkaufen und meine Eltern besuchen.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
hallo leute,

hab gerade diesen tread entdeckt. ich wohne zwar in münchen, bin aber familienbedingt gelegentlich in den haßbergen (standort Holzhausen, nähe Haßfurt). ihr habt ja ne traumhafte bikegegend dort, ich hatte schon paarmal mein rad mit, wirklich genial, diese hügel, perfekt. bei uns hier ist ja entweder flach oder gleich ganz rauf auf die alpen.

habt ihr ein paar tipps für schöne rundkurse, vielleicht sogar mal ein gps mitlaufen lassen? da wäre ich euch dankbar, denn ich fahre mangels ortskenntnis meistens die gleiche route, einen rundkurs über die dörfer.

und wenn ich das nächste mal komme, geb ich bescheid, vieleicht passts ja dann zu ner gemeinsamen fahrt.

grüsse

Hubert
 
@Hubert
Willkommen im Club :D
Holzhäuser kenn ich sowieso jede Menge :daumen:
ich spiel da öfters im Posaunenchor mit - klar - nehm dein Bike das nächste Mal ruhig mit hoch dann werden wir schon was organisieren, dass du mal n bißchen was siehst :cool:

@the Rest
wünsche ein schönes Wochenende
hab gestern mein Bike wieder mal n bißchen eingepflegt - sieht fast aus wie neu :lol:
 
@Hubert
Willkommen im Club :D
Holzhäuser kenn ich sowieso jede Menge :daumen:
ich spiel da öfters im Posaunenchor mit - klar - nehm dein Bike das nächste Mal ruhig mit hoch dann werden wir schon was organisieren, dass du mal n bißchen was siehst :cool:

@the Rest
wünsche ein schönes Wochenende
hab gestern mein Bike wieder mal n bißchen eingepflegt - sieht fast aus wie neu :lol:
Hi Hubert,

kann mich nur anschließen, herzlich WIllkommen.

@Ralf
da hättest Du meines auch gelich putzen können, bin diese Woche außer Mittwoch jeden Tag gefahren. Später gehts wieder auf Tour.

Gestern war ich in Haßfurt erst ein wenig bummeln mit meiner Frau und dann mal auf 1-2-3 Stunden bei Noel und etwas gefachsimpelt. DOrt waren eine Menge Biker aus allen Teilen der Region. :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
woah, komme gerade von meinem 2h Ausritt - lange Anstiege - kurze Abfahrten. Mein Helm ist auch gekommen heute morgen - und gleich eingeweiht. Diese blöden Baumstämme ...

jetzt guck ich mal wieviel km das waren; geht über http://www.gmap-pedometer.com/ ja ganz gut

naja - 24,9 km in 2h mit Gegenwind ... pasd scho .... schön Schotter, schön Feldwege und alles nicht zu steil.
 
Na Jungs,

alles fit im Schritt??? :D:D



Wie war euer Wochenende - war jemand unterwegs?

Bin am gesamten Wochenende nix gefahren, leider :heul::heul:

Für diese Woche ist ja am Donnerstag eine Trailrunde im Steigerwald rund um den Zabelstein angedacht.

Wollen wir das so planen oder gibt es andere Vorschläge?

Falls ja - immer her damit :daumen:


Wünsche allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche :)



Viele Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,

ich war Freitag und Samstag auf meiner Hausrunde (Trailrunde Buch Sailershausen) unterwegs.
Das mit Donnerstag hört sich gut an, bin dabei. Kann Dein Kollege uns ein paar gute Trails zeigen:D
Am Freitag Abend war ich auf der (Biker)-Party bzw. Firmenpatry von Noel, da waren eine Menge Bike jeden Alters dort (Junge und junge gebliebene). War eine super Stimmung :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hallo Holger,

am Freitag Abend war ich auf der (Biker)-Party bzw. Firmenpatry von Noel, da waren eine Menge Bike jeden Alters dort (Junge und junge gebliebene). War eine super Stimmung :daumen:


Ja, hab ich auch schon gehört das da was Los war.

War aber nur für eine Hand voll geladener Gäste :heul::heul:

Hatte aber leider keine Einladung bekommen.


Gruß Holger
 
Hi,

falls die Trailrunde am Zabelstein was wird, würde ich vorschlagen, das man sich am Parkplatz vor dem Schloß in Oberschwappach trifft.

Bis jetzt ist aber noch nix fest, da sich nur Erwin angemeldet hat :daumen:

Von der Uhrzeit her würde ich wieder 18.30 Uhr vorschlagen.

Mal sehen was die "Jungs" noch für Vorschläge einbringen.

Also, wie schauts?


Beste Trailgrüße
Holger
 
Hi Leute,
so gehe jetzt gleich wieder auf Tour, aber für alle die nicht dort waren hier mal ein Bild
bikeemotions.jpg
[/URL][/IMG]
Ich (mit der Flasche) beim Rotwein einschenken und sonstigen Kalorien aufnehmen :D, die müssen jetzt wieder runter, d. h. es ist biken angesagt.

Mehr Bilder findet ihr unter
http://www.bike-emotions.de/bilder.php


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hi,

falls die Trailrunde am Zabelstein was wird, würde ich vorschlagen, das man sich am Parkplatz vor dem Schloß in Oberschwappach trifft.

Bis jetzt ist aber noch nix fest, da sich nur Erwin angemeldet hat :daumen:

Von der Uhrzeit her würde ich wieder 18.30 Uhr vorschlagen.

Mal sehen was die "Jungs" noch für Vorschläge einbringen.

Also, wie schauts?


Beste Trailgrüße
Holger

Hallo Holger

Trailrunde am Zabelstein hört sich gut an.

Ich bin dabei.

Gruß Sven
 
So Leute,

unser Donnertsagstermin steht :daumen::daumen:

Ich habe gerade mit Hubert (ein sehr guter Freund von mir) gesprochen.
Diesmal klappt es bei ihm und er wird uns einen Trail nach dem anderen rund um den Zabelstein rauf und runter hetzen - bis die Beine brennen :D:D:D

Das wird die ultimative Trailrunde im Steigerwald - glaubts mir.

Na, seid ihr schon heiß??


Bis jetzt sind wir zu fünft:
Erwin, Sven, Manni, Hubert und Ich
vielleicht kommen noch der Thilo, Michael und Josef (aus Haßfurt) mit

Wer noch Lust und Zeit hat, den bitte ich sich wieder im "Last-Minute-Biking" einzutragen.

Dort kann auch noch mal alles Wichtige nachgelesen werden.


:DTrailrundengrüße:D
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Holger

super freue mich schon, mache deswegen Mittwoch einen Regenerationstag :D:D, da werden die neuen Mäntel montiert.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Servus Leutz!
Ich freu mich auch schon - und zwar auf SAMSTAG - bin echt mal gespannt, wie das so wird :daumen:

Kann am Donnerstag leider nicht mit - hab schon was anderes sehr wichtiges - aber wenn ihr euch dann dahinten um den Zabelstein auskennt, kann man bestimmt wieder mal ne Tour in diese Richtung organisieren sag ich mal, gelle?! ;)

Gruß
Ralle
 
Servus Leutz!
Ich freu mich auch schon - und zwar auf SAMSTAG - bin echt mal gespannt, wie das so wird :daumen:

Kann am Donnerstag leider nicht mit - hab schon was anderes sehr wichtiges - aber wenn ihr euch dann dahinten um den Zabelstein auskennt, kann man bestimmt wieder mal ne Tour in diese Richtung organisieren sag ich mal, gelle?! ;)

Gruß
Ralle
Hi Ralf,

was ist denn wichtiger als mit uns auf neuen Trails zu fahren :D:D:D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hallöle,
Ich würd sagen ich schließe mich der gruppe am Do auch noch an! Wohne ja schließlich gleich um die Ecke.
In der honffnug das ein paar trails dabei sind die ich noch nicht Kenne! hehe
@ zanderschnapper: Bis wann seit ihr denn am Parkplatz in oberschwabbach? Würd dann direkt zum Parkplatz kommen!
Gruß
Christian
 
Hi Christian
der Treffpunkt in HAS ist um 18:10, ich schätze, dass die "Meute" dann so gegen 18:30 in Oberschwappach einfallen wird :D


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten