Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Wie lange waren wir denn ohne Bierpause am Fussberg unterwegs? (Der Babysitter muss instruiert werden :daumen:)

Reine Fahrzeit (bei gemäßigtem Tempo ;)) sind geschätzte 1' 45''. (Ohne die Verfahrer und Reittrail-Testrunden vom Donnerstag).
Wenn Du Euern Babysitter auf 21.30 Uhr terminierst, bist Du auch bei einer Badepause noch auf der sicheren Seite.
Übrigens: Die Tour kann ab dem Wendepunkt in Percha problemlos individuell abgekürzt werden (für den Fall, dass es jemandem zu spät wird). Auch der S-Bahnhof "Starnberg Nord" ist mehr oder weniger schnell zu erreichen.

Freu mich auch auf heute Abend, mein "Schimmel" scharrt schon mit dem Hinterrad...

Cheers, Anselm

Reine Fahrzeit (bei gemäßigtem Tempo ;)) sind geschätzte 1' 45''.

Macht dann wie viele kms? Nur, damit ich mal das gemäßigte beim Tempo einschätzen kann.... ;)

Ich hab kein Licht dabei und steh grad vor dem "Problem", ob ich

erst heimfahr und Licht hole, dann nach Gauting düse und mit Euch die Tour und dann noch nen Nightride heim hinlege....

(alles per Rad. Standort jetzt ist südlich Pullach. Daheim ist Obermenzing....)

oder doch bis 18.30 arbeite, rüberkomme, mit Euch Tour reite, Bier trinke und mich dann gemütlich der Sssssssssss-Bahn anvertraue.

Oder es ganz lasse und an die Isar........

:ka: Wann wirds denn überhaupt dunkel?? :confused:

:eek: Jetzt helfts mir doch mal!!!! :D

Um 21:30 Uhr ist es mit Licht auf jeden Fall heller :daumen:

...und dann wird es ganz schnell ganz dunkel. Licht würde sich für eine Heimfahrt mit dem bike auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten fährt die Bahn auch von Gauting in Richtung Obermenzing.

21:30 Uhr ist bei uns kein Thema, dann ist auch noch Platz für ein Bierchen :D

Servus Blue,
also der Reihe nach:

1. Strecke kann ich nur schätzen: Ca. 26 km (nagelt mich bitte nicht ans Kreuz, wenns 3 km mehr oder weniger werden)

2. Dunkel (so dass man nicht mehr ohne Licht fahren sollte) wirds ab 21.15 Uhr. Sehen kann man um die Zeit aber immer noch was.

3. Wenn Du meine Meinung hören willst: Mach Dir keinen Stress, nutze die S-Bahn! (Obwohl 30 Minuten von Pullach bis Gauting ziemlich sportlich ist :daumen:). Für die Tour selbst brauchste eigentlich kein Licht, wir sind bis 21.15 Uhr locker wieder in Super-GAUting. Einige in der Gruppe haben auch Lampen dabei, so dass Du zumindest bis Gauting Bahnhof nicht gänzlich unbeleuchtet durch die Gegend schwirrst...

Übrigens: Wir kennen uns von der Trailscout-Ausbildung am Lago!

Servus,
Anselmo

Hallo Leute,
man so eine große Gruppe und so wie es aussieht, werde ich es zeitlich nicht schaffen :( immer diese Arbeit. Also wartet nicht auf mich. Ich werde aber versuchen, irgendwie die S-Bahn noch zu erwischen, damit ich mit kann.
Grüße Tina

Anselm_X schrieb:
ciao anselmino :)
anselm_X schrieb:
Übrigens: Wir kennen uns von der Trailscout-Ausbildung am Lago!
na, das weiß ich doch.... :)

Anselm_X schrieb:
also der Reihe nach:

1. Strecke kann ich nur schätzen: Ca. 26 km (nagelt mich bitte nicht ans Kreuz, wenns 3 km mehr oder weniger werden)

notiert. ans kreuz nageln nicht, aber über den reifen spannen werden wir dich... :D

Anselm_X schrieb:
2. Dunkel (so dass man nicht mehr ohne Licht fahren sollte) wirds ab 21.15 Uhr. Sehen kann man um die Zeit aber immer noch was.

3. Wenn Du meine Meinung hören willst: Mach Dir keinen Stress, nutze die S-Bahn! (Obwohl 30 Minuten von Pullach bis Gauting ziemlich sportlich ist :daumen:). Für die Tour selbst brauchste eigentlich kein Licht, wir sind bis 21.15 Uhr locker wieder in Super-GAUting. Einige in der Gruppe haben auch Lampen dabei, so dass Du zumindest bis Gauting Bahnhof nicht gänzlich unbeleuchtet durch die Gegend schwirrst...

jaja. hast recht. obwohl ich ja sooo gern im Dunkeln fahre..... jaha! ich weiß.... :D

Werde jetzt einfach mal heimfahren, der Furia (die kennst Du noch nicht :love: ) ein Lichtlein aufstecken und dann meine Beine befragen, ob wir Sissibahn fahren oder Furia laufen lassen....

Wir sehen uns beim Markus vorm Schaufenster... *sabber*

:daumen:

Bin jetzt auch zurück.

Hat heute echt spass gemacht!
Tempo hat gepasst, wenn wir so fahren (und mit ner kleineren Pause zwischendrin) sollte ich auch was längeres schaffen können.

Das mit der Northshore muss ich irgendwie noch mal üben ;)
Aber hey, ich habs versucht.Sogar zweimal.

Track und so gibts später, Geduld ;)
Track
121615921909289P88.217.62.51.png

Aufm Heimweg gabs dann ja noch Ärger (siehe seperater Thread dazu).

Donnerstag, wenns Wetter passt ja.Voraussetzung das Tempo bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Donnerstag: Wenns nicht gerade Hunde & Katzen regnet, bin ich dabei!
War übrigens schön entspannt heute, die Badepause war das Tüpfelchen auf dem i.

Grüße,
Anselmo

wo ist des den auf der strecke 739 m hoch:confused:
Servus,

wahrscheinlich nirgends. Ich vermute, das liegt an dem Logger, den Robert verwendet. Der wird die Höhen nur aus den GPS-Daten ermitteln. Die Starthöhe ist ja schon über 600 m, Gauting liegt aber auf 555 m.

Schau Dir mal die Diagramme von mir und Robert auf Seite 10 dieses Threads an. Meins ist mit dem CM436M erstellt, der mißt die Höhe barometrisch.

@Robert:
ist das so richtig, was ich oben vermutet hab?

Servus,

wahrscheinlich nirgends. Ich vermute, das liegt an dem Logger, den Robert verwendet. Der wird die Höhen nur aus den GPS-Daten ermitteln. Die Starthöhe ist ja schon über 600 m, Gauting liegt aber auf 555 m.

Schau Dir mal die Diagramme von mir und Robert auf Seite 10 dieses Threads an. Meins ist mit dem CM436M erstellt, der mißt die Höhe barometrisch.

@Robert:
ist das so richtig, was ich oben vermutet hab?

Ja, ist so.
Man muss immer ca. 50m abziehen, dann passt es.

Hallo zusammen,

nun da ich wieder im Land bin werde ich mich zum "häkelkurs" am Donnerstag dazugesellen. Bedingung ist das es nicht grad in Strömen regnet. By the way, plant jemand ein gemütliche Weekendrunde? Optimalerweise im kreis münchen und nicht grad in den Alpen :D

Grüße Luke

By the way, plant jemand ein gemütliche Weekendrunde? Optimalerweise im kreis münchen und nicht grad in den Alpen :D
Nicht in München, aber in Augsburg geht am Samstag Nachmittag was.
Ein paar der üblichen Verdächtigen dort hast vielleicht am letzten Samstag in Albstadt gesehen :cool:

BTW: wie ists Dir in Albstadt ergangen?

Sofern sich in meiner abwesenheit nichts verändert hat 18:55 in Gauting. Strecke wird on-demand, just-in-time , ad-hoc ausgesucht.

@Horst: Augsburg wohl nicht das was ich als "gemütlich" bezeichne. =) naja gesehen hab ich den kollegen nicht wirklich. Es waren ja auch nur 2500 starter. Aber es lief sehr gut. Es hat genieselt, und die Strecke war schlammig! Also Spass pur. Habe meine bestzeit vom letzten jahr um eine knappe halbe stunde unterschreiten können, das bike hat gehalten und den ersten Krampf hab ich erst im Ziel bekommen als ich versucht hab über eine Absperrung zu klettern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das isses! :D Ich will mit dem Bike zu hause losfahren, nette leute treffen, ne runde drehen, und irgendwann dann wieder daheim ankommen. Bike ins auto, mich ins auto, Bike aus dem auto, mich aus dem auto, auto putzen weil bike dreckig, usw hatte ich am weekend bereits. Das langt mir :D

Servus Leute,

Zuerst mein Kommentar zu Tour am letzten Dienstag: Absolut Spitze, vor allem mit der Badepause!!!

Falls jemand Lust hat auch heute wieder zu fahren: Ohne Mich ;)

Aber nächste Woche geht es selbstvertständlich weiter!

Gruß

Daniel

Na sieht wohl so aus, als ob es heute wirklich der Häkelkurz zu bevorzugen ist :D

Sagt mal, habt ihr am Dienstag jetzt eigentlich gequatscht wg. künftiger Gruppen? Nachdem ich ja nicht mitkonnte, bin ich jetzt gar nicht auf dem laufenden. :confused:

Grüße Tina

Hallo Tina,

wir haben nichts besprochen da wir alle zusammen im angemessenen Tempo gefahren sind.

Kerstin kann das bestätigen :daumen:

In Zukunft könnten wir das aber wie folgt handhaben:

Wir einigen uns am jeweiligen Dienstag im Forum einfach auf eine gewünschte Geschwindigkeit / Schwierigkeit. Entweder möchten da alle mitkommen oder wir bilden dann direkt zwei Gruppen die gleichzeitig starten und wieder gleichzeitg im Biergarten eintreffen.

Davon mal abgesehen, so langsam bist Du doch gar nicht. Oder hat sich jemand bei Dir beschwert Du würdest uns ausbremsen?

Gruß

Daniel

Zurück