Portes du Soleil 2008

@elmomo
Am schnellsten kommst du nach Chatel mit der Supermorzine Gondel und dem Sessel nach Avoriaz hoch, vom Sessel dann den Verbindungsweg zu dem Sessellift nach Les Crosets und auf halber Strecke in den Downhill nach Les Lindarets und von dort den Sessellift nach Chatel, ist aber auch alles bestens ausgeschildert und den Einstieg in den Downhill kann man nicht verpassen, an den Markierungsbändern bleibt man automatisch stehen bei der Strecke(Für mich die schwierigste in Portes du Soleil).
Ich kann aber auch jedem der noch dort hinfährt, den Tourenführer von www.vtopo.com über Portes du Soleil in Englisch empfehlen, da steht wirklich alles drin und super ausgearbeitet. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Nach 5 Tagen war er bei mir da.
Gruß Willi!

@random guy

Die beiden DH-Lines in Chatel sind zu empfehlen - aber nicht zu unterschätzen!

Es gibt dort ne Red Line und eine Blue Line - alles sehr naturbelassen.
Die blaue kann man gut fahren - die rote ist aber schon heftiger, vor allem bei Nässe - es gibt dort ein paar Steilstücke die habens echt in sich!

Viel Spass! :daumen:

Danke für die Tipps.

VTOPO Guide werde ich mir dann auch mal bestellen. Möchte die 7 Tage nicht mit Suchen verschwenden. ;)

das buch ist cool. haben wir auch.
sind aber auch einige "enduro-touren" drin, die bergauf-HM (viele davon) mit einschließen.
hochtreten kann ich auch zu hause :-)

aber man kann sehr gut routen-teile, die dort beschrieben sind für eigene zwecke kombinieren.
das englisch ist etwas holprig, da wurde scheinbar das geld für den professionellen übersetzter gespart.
insgesamt aber sehr zu empfehlen, das buch!

hey,
hab nochmal ne Frage:

wann ist / war der Mountain Style in Châtel? bzw. gibts den dieses Jahr wieder?

Gruß Moritz

frage:
kann man im august auch ohne reservierung eines hotels
spontan anreisen und vorort nen doppelzimmer anmieten
oder hat das wenig aussicht auf erfolg?

achja hoteltipps in morzine sind natürlich willkommen...

frage:
kann man im august auch ohne reservierung eines hotels
spontan anreisen und vorort nen doppelzimmer anmieten
oder hat das wenig aussicht auf erfolg?

achja hoteltipps in morzine sind natürlich willkommen...

Würde mich auch interessieren :)

Und in dem vorher geposteten Video wurde gesagt, dass die Lifte nur bis 16 Uhr laufen, ist das ned zu kurz? :rolleyes:
(Wird mein erster richtiger "Bike-Urlaub" diese Jahr :love: )

Ohne Reservierung kannst du auf jeden Fall anreisen, da es ja Skigebiete sind haben die Schlafmöglichkeiten zu genüge. Am besten in Morzine in die Touristeninformation, dort bekommt ihr alles was ihr braucht und ihr seit am zentralsten Punkt und bezüglich der Liftzeiten, da mach dir mal keine Sorgen. Nach einem Tag Portes du Soleil merkst du Muskelgruppen, die du vorher noch nie kennen gelernt hast.:daumen:
Gruß Willi!

dass die lifte nur bis 16 uhr laufen ist ein gerücht. der in morzine läuft zb bis 18 uhr, in avoriaz der bis 17.30 uhr. ist echt unterschiedlich.

und ja man kann sich da unten auch auf englisch verständigen :D

notebook ist immer gut. für musik oder filme schauen. hatte n paar netze aber kein offenes.
frag doch mal den jens oder jeronimo die haben von dort aus auch schon bilder hochgeladen...

bei uns hatte sogar das kleine chatel in dem wir gewohnt haben ein wlan für umsonst.
vielleicht in der touri-info beim buchen gleich mit fragen.
vielen geben ja mit an, dass sie wlan haben.

:D das ist nicht der Gully- sondern der Canyontrail. Fahr das erste Teilstück der Chavannestrecke bis zur Strasse, die man überquert. Der Strasse nach rechts folgen, bei den Häusern links der Strasse folgen, ca. 300m weiter geradeaus und dann wie auf dem Video zu sehen links in den Canyontrail und dann GAS GEBEN ;)

Ist nicht zu verfehlen, da steht sogar ein Schild "Canyon Trail".

Viel Spass!

der canyon-trail ist sogar auf den karten, die man an der überall umsonst bekommt eingezeichnet... müsstes du eigentlich finden - zudem hast du ja schon ne gute beschreibung;)

Wer ist denn im August alles in Porto ? Habe nicht so viel bock alleine dort zu sein oder rum zu criusen . Fahre ja schon allein von S-H bis dahin also melden wer wann wo ist !

Zurück