Streckenänderung beim 24h Rennen in Duisburg

Das ist auch meine Meinung. Gerade der berg vor dem Ziel zieht einem zwar die Kraft aus den Beinen ist aber sehr gut gelungen. Persönlich fand ich die Strecke besser als letztes Jahr, die langen Passagen wo man nur Tempo machen kann stören zwar etwas, sind aber willkommene Möglichkeiten die langsameren Fahrer zu überholen.
Für mich war es mal wieder einen sehr gelungene Veranstaltung, dazu kann man Skyder nur gratulieren.

Wo waren all die Leute die Rennradveranstaltung gerufen haben ?? Ich habe nur ein Rennrad auf der Strecke gesehen, es hätten eigentlich viel merh sein müssen !!
 
Servus, für mich war es wieder ein Tolles Rennen auf das ich mich lange gefreut und vorbereitet habe.
Die Toilettensituation ist nicht wirklich den Ansprüchen gerecht geworden, was ich nicht verstehe da es es bisher jedesmal bemängelt wurde. Na ja musste halt nur soviel essen wie du Verbrennst sagte ich mir.
Die Strecke hat durch die änderungen an Reiz gewonnen, Allerdings auch mehr Körner gezogen als der Rundkurs in Mainz.
Ich fand ganz gut ins Rennen und konnte bis ca 1 Uhr mit ca 20 min Pause die fast ganz für Flaschen und gelnachfüllen graufging Durchfahren. Leider hatte ich keinen Betreuer dabei und musste alles selber handeln. Ab 1 Uhr war der Ofen dann aus. Bis dahin hatte ich ca 30 runden und einen 21 schnitt, lag in der Gesamtwertung auf Platz 10. Ich musste 2 Stunden Pause einlegen und wollte weiterfahren aber es ging einfach nicht Hände und Fußsohlen schmerzten zu sehr. Die Treppe bringt halt ihre Opfer. Habe Hände Fußsohlen und etliche andere Körperstellen mit Salbe behandelt und bis 7 Uhr in den Schlafsack gekrochen. Es schien wieder gut zu laufen als ich die ersten Meter radelte. Inzwischen bin ich auf Platz 35 durchgereicht Worden und es fing an zu regnen. Die Strecke wurde sehr Langsam und es war nicht mehr realistisch die 320 Km Vorgabe zu schaffen. Somit drückte ich mir noch 12 Runden aus dem Kreuz bis es Überaschend schnell 13 Uhr wurde.
 
Hurra, ein Mann vom WDR !! Gibt es einen Bericht im Fernsehen? Wenn ja, wann und wo oder habe ich ihn schon verpasst ?

Hallo Leute!

Auch ich bin im WDR Team gefahren und möchte sagen, das wir uns super geschlagen haben! Wir mit sieben Mann und einer Frau mußten uns einem 8 Mann Team inkl. einem Bundesligafahrer mit knapp 4 minuten Rückstand geschlagen geben. :heul:
Es wird heute in der WDR-Regionalzeit Duisburg ein Bericht über das Rennen gezeigt. Duisburger Regionalzeit bekommt man eingestellt! Wie alle anderen Lokalzeiten wie Köln oder so auch!
Es sind auch während des Rennens Liveübertragungen gesendet worden! Wer die verpasst hat, kann im Internet unter WDR.de in der Mediathek die meisten Sendungen finden! Oder einfach 24h in die Suchmaschine vom WDR eingeben!
Über die Veranstaltung selber kann ich nur sagen! Alles super!:daumen:
Und ich denke, das das nächste Rennen schon ende November ausgebucht sein wird! :)
 
Letzendlich ist der 28. Platz bei rumgekommen, aber wenn ich gewust hätte das die Bettina Siegel 1min hinter mir lag wäre ich wohl Gentelman gewesen :-)

LG Chris

Hallo Chris. Hatten uns während des Rennens kurz übers Mainzer Rennen unterhalten. Habe irgendwann morgens die Flinte ins Korn geworfen.
Du bist ein Rang vor mir eingelaufen. Das Wetter hat mir einfach den Zahn gezogen. Aber trotzdem war ich ganz zufrieden mit 41 Runden. Von den Beinen her wären sicherlich noch ein paar Runden mehr dringewesen. Aber Petrus hat da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bin trotzdem SENIOREN Stadtmeister geworden.
Bis zum nächsten Jahr.
 
Kann mir jemand sagen, wer beim 24h Rennen Videos von den Fahrern gemacht hat? Ich bin Nachts von einem Fahrer hinter mir gefillmt worden. Er meinte zu mir, das ich mich melden soll. Hatte aber leider keine Zeit dafür. Der Fahrer hatte meiner Meinung nach ein FOCUS Trikot an. Währe schön wenn mir da einer eine Info zu geben könnte :daumen:
 
Hallo Leute...

HIER sind ein paar Bilder von mir (kimkra & ich waren gemeinsam beim 24h Rennen, deswegen sind ein paar seiner Bilder auch dabei...)
wer eines in voller Größe möchte (3648x2736) kann sich gerne via PM an mich wenden...

Gruß,
Mark
 
Allgemein zum Rennen 2008: Super!

Mir haben die Streckenänderungen gefallen, der Kurs ist nicht wirklich leichter geworden. Skyder hat viel für Sicherheit getan, die hohen Gitter oben auf der Brücke waren schon längst überfällig. Trennung des Lauf/Fahrweg an der Treppe war gut und die grossen Warnschilder fand ich genauso überflüssig wie klasse, immerhin kann sich ja jetzt keiner mehr Beschweren, das irgendwelche gefährlichen Abfahrten dabei waren.
Insgesamt habe ich eingentlich nur einen Sturz mitbekommen, nachts an der 2. Strassenüberquerung, als der Krankenwagen kommen musste. Eigentlich muss man da nur gerade aus fahren, weiss auch nicht, was da passiert ist.
Gut fand ich auch, das zum Schluss die Schlamm- Abfahrt gesperrt wurde, war wirklich ne Rutschpartie.

Ach ja, super war mal wieder Sven Simon! :anbet:

Auch fand ich die vielen Zuschauer super, die teilweise 24h lang angefeuert haben!
Speziell:
- die 4 Jungs auf dem 1. Hügel mit 24h AC/DC (Ich hab kurz vor dem Rennen mit denen geredet, die haben eigentlich mit dem Rennen sonst nix zu tun, wollten einfach 24h lang unterhalten)
- das Mädel im Wäldchen, das Nachmittags und morgens pausenlos angefeuert hat
- Die Leute am Schlusshügel, die besonders kurz vor Rennende alle nochmal angefeuert haben!
:anbet: :anbet: :anbet:


Kleine Verbesserungsvorschläge:
Fahrerlagereinteilung: Die meisten Einzelfahrer wollen an der Strecke verpflegt werden. Die wurden aber alle in Block A gesteckt, der zur Strecke hin gerade mal Platz für 5 Stände hatte, die natürlich sofort weg waren. Bitte beim nächsten mal für die Einzelfahrer einen grossen Teil an der Strecke reservieren.
Duschen: also 2007 konnte ich mich warm duschen, gestern nur noch kalt. Schade. Und anscheinend gab es zu wenige Toiletten. Ich weiss, Sanitär ist teuer, aber sollte hoffentlich bei dem Startpreis drin sein. Und mit warmen Duschen sind auch die Teilnehmer mitschuld: Otto Normalradsportler spart zuhause jeden Tropfen Wasser, um dann bei Rennen das Warmwasser pausenlos laufen zu lassen. Irgendwann ist natürlich jeder Boiler leer....

Mein Bericht vom Rennen hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5021536&postcount=9
 
Nun habe ich eine Frage, hat jemand von Euch den Track als GPS Stecke (vielleicht sogar Garmin :D ) aufgezeichnet und könnte ihn mir zur Verfügung stellen?

also ich hab mal jemanden überholt, der mit gps unterwegs war, hab mich aber gewundert, warum der das mitschleppt. da konnte man sich doch nicht verfahren ;)
prinzipiell wirst du die strecke die nächsten wochen wohl noch genau finden, so ausgefahren wie die zum schluss war. aber ich denke, das einige teilstücke sonst nicht zum radln freigegeben sind.
 
Alle Passagen sind normalerweise freigegeben, lediglich bei der Treppe sollte man sich vorsichtig verhalten, die war schon mal komplett gesperrt und wird es auch wohl leider wieder, wenn einige es dort laufen lassen während unten Kinder spielen :mad:.
 
Zurück