Eine weitere Einzelstarter-Leiche ist auferstanden und möchte sich hier auch bedanken.
Ein dickes Lob an die Fans, die es wirklich nicht überall gibt.

Die Damen vom Kaffeekränzchen unter der Brücke. Die AC/DC Hardliner oben an dem Schotteranstieg, die hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei sind. Der Hammer, war auch das Mädel an dem Wurzelanstieg, die glaube ich, von den 24 h so ca. 16 Std. da ganz alleine die Leute angefeuert hat.
Aber auch an alle anderen einen dicken Lob für das anfeuern, ob nachts mit Fackeln oder am Tage mit Rasseln.
Einen besonderen Dank an Annette die Frau meines Teamkollegen, der auch als Einzelstarter gefahren ist und natürlich an meine Freundin Lisa, denn ohne ihre Unterstützung und das gute Zureden hätte ich wohl durch Schmerzen irgendwann aufgegeben.

Ich bin in der 4 Runde gestürzt und bin dann eigentlich nur noch unter Schmerzen durchgefahren. Zum Schluss waren es für meinen Kollegen und mich 51 Runden.
Ich frage mich wie das Einzelstarter schaffen, die ohne persönliche Betreuung anreisen. Wahnsinn.
So zwischendurch kamen ja immer wieder von so einigen Fahrern dumme Sprüche, wenn sie an einem Anstieg an einem vorbei geknallt sind. Die bremsenden Einzelstarter oder ihr haltet nur andere Fahrer auf oder verschwinde von der Ideallinie. Das waren noch die harmlosesten Ausdrücke.

Einige hatten ja sehr auffällige Kleidung, die man nun sehr gut einem Team zuordnen kann, nachdem die Ergebnislisten fertig sind. Wenn es nun Team-Fahrer währen, die irgendwo auf den ersten 10 Plätzen fahren würden, könnt ich es ja irgendwo noch verstehen. Die drei 4er Teams die ich mir gemerkt habe, liegen alle in der Liste über Platz 50. Da frag ich mich wirklich, was bei denen im Kopf rum geht.

Zu den richtig schnellen Leuten muss man aber sagen, dass sie sehr Fair waren. Da war sogar immer noch Luft für ein Danke wenn sie an dir ohne Probleme vorbei rauschen konnten.

Aber wie bei allen Veranstaltungen gibt es immer Spinner und wird es auch weiterhin immer geben.
Alles in einem war es eine sehr schöne Veranstaltung, bei der sich sehr viel Mühe gegeben wurde. Natürlich kann man immer was verbessern, aber aus diesem Grund ist ja jedes Jahr wieder eine Veranstaltung.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es im nächsten Jahr möglich sein sollte, die Einzelstarter alle direkt vorn an die Strecke zu bekommen und nicht in die zweite oder dritte Reihe obwohl wir schon Freitag angereist waren.
Ihr habt in Duisburg einen klasse Job gemacht und möchte mich auf diesem Wege bedanken.
Ich freu mich aufs nächste Jahr wo ich mir 60 Runden als Ziel setze.

Dieses Jahr waren es 51 und die neun werde ich versuchen noch irgendwie dazu zu fahren.
Gruß Stefan
http://picasaweb.google.de/TeamHarzblut
Kette rechts und schalten am Berg verboten!