Was geht im Nürnberger Norden...

@ Shawn Palmer Junior : was mit dir los ?! *kopfschüttel*

Ich hab selber auch schon genug Honks erlebt, die der Meinung waren, sie könnten ganz tolle Sprünge bauen aber effektiv waren die Dinger sowas von unfahrbar und generell brain-dead: kurzer steiler Absprung, keine Landung oder ne genauso kurze und steile Landung etc. Dann immer noch mit zig großen Löchern neben dem Weg, weil irgendwoher brauchts ja Baumaterial. Und das sind alles Dinge, die brauchts einfach nicht. Und ich kann spj gut verstehen, wenn er so reagiert.

MfG
Stefan
 
...da hinten ist mein trainingsrevier und da pack ich es null komma null wenn da jemand meint seinen Spaten schwingen zu müssen!
Persönlich hat das mit niemanden was zu tun, ich hab auch net gesagt das ihr Vollnoobs seit!
aber schon der Gedanke die Steilkurve mit dem Klappspaten zu bearbeiten und denken sie wird fest und nicht wieder palttgefahren, lässt mich darauf schliessen, dass du in solchen sachen nicht viel Plan hast. Das ist für mich auch voll ok solange du nicht an der Winterleite buddelst!:daumen:
 
Da hast du voll recht, vom Budelln hab ich keinen Plan, da wie du ja schon oben gelesen hast, ich selbst noch nie ein Bauwerk realisiert habe. Punkt.
Ich hab halt immer nur die Trails sauber gehalten, die Bäume aus dem Weg geräumt und sonstiges Geröll beseitigt. Wenn du das als hinderlich auf "DEINEM" Trainingsrevier empfindest dann tuts mir leid.

An der Winterleite fahren sooo viele Menschenmassen entlang, das du dies nie und nimmer "DEIN" Trainingsrevier nennen kannst. Ich bin in diesen Wäldern groß geworden da ich direkt daneben wohne. Aber Anspruch auf den Wald und den Trails hast weder du noch ich.

So nun ist aber schluss mit dem Gemecker, bin grad wieder von der Tour mit Vollmontour zurück und bin total platt nach 30 km in der Panzerung.
@Kindergartenkin
Bilder und Videos schicke ich dir noch heute Abend. War super, hab nur die Hosen gestrichen voll.
@Reo
Wie du ja selber schon gemerkt hast ist die Landezone an der Felsenabfahrt schon sehr kritisch, auch wenn man es beherscht.
Und hier ein wenig das zu entschärfen geht doch in die richtige richtung bevor hier alles ausgefahren und der Wald verunstaltet wird. Mir ist recht wenn das ein anderer macht der sich damit auskennt, aber fakt ist, dort gehört was gemacht.
 
Am besten tut man in die Farne noch ein paar spitze Felsblocken verstecken, damit die wo zu blöd sind die Kurve zu fahren und meinen sie müssen solche Trails fahren auf die Fresse fliegen und sich ihr dumm Hirn mal wieder einschaltet.


a) der Satz ist der Hammer, hab lange schon nicht mehr soo gut gelacht
b) wer sowas schreibt gehört angezeigt
c) also jetzt beruhigen sich alle wieder und gut ist
 
Ja schau mal an wer mir mit seinem Race-HT vor die Linse gehüpft ist :eek:

dsc00752jw4.jpg
 
Hi

....und er lässt nicht locker! Mal schauen, wenn dann evtl die Kurzstrecke mit 35km und 850HM in der Senioren1-Klasse. Aber bei meiner Form werd ich eh die rote Laterne tragen :( .

Mittwoch 17 Uhr sieht sehr gut aus, auch vom Wetter (26°). Trailrunde mit oder ohne Protektoren?

Ich wollt am Sonntag evtl gerne ne HT-Runde zum Moritzberg machen (keine besonderen trails, ganz normale Frühschoppentour auf Waldautobahn) um in Form zu kommen :D. Hat wer Lust?
 
Mitmachen und SPAß haben :lol:

Ich helf dir die Lampe tragen !!!

MI. mal ohne und neue Strecken fahren, der Wald ist groß genug.... und soo wenig Zeit :o

Gruß Ace
 
Ok, ohne Protektoren aber welche anderen Trails im Reichswald, sooo viele gute gibt es da nicht mehr, könnten höchstens auf gut Glück welche suchen Richtung Munitionsdepot oder wir fahren mal die Heroldsberger Runde mit NS und Felswand zur Abwechslung(Waldautobahnlastig)
Werde auch mal das HT wieder bewegen, um mich schon mal ans Marathongefühl zu gewöhnen :p.

@kindergartenkin
Willst du auch mit zum Marathon? Oh man, dann müsste ich jaauf jeden Fall mitziehen. ;)
 
Wie war es denn am Sonntag. Wurde das Ding beim Wildpferdegehege jetzt gestanden?
Auch wenns nicht unbedingt in den Thread hier reinpasst:

Mal Bock auf den Fürther Stadtwald? (Mit den/der geilen Stelle meinte ich übrigens nicht die "Dirt-Spots" am Waldrand, nahe der Veste bzw. Waldspielplatz.)
 
Hi

die Schanze sind wir leider nicht gesprungen, da im Landebereich ne fette ausgewaschene Rinne verlief, die es nicht unbedingt einfacher gemacht hätte auf dem Radl zu bleiben.

Fürther Stadtwald bin ich gerne mal dabei.
 
@all
hab mich noch nicht angemeldet, wollt erst hören wer mitfährt.. "Marcus beim rote Lampe tragen helfen" und ihn durch sein erstes (?) Race bringen oder wenn schon Race dann wie immer "Kette rechts " und lange Runde :D
Anmeldeschluß ist der 19.09...

Für So. Morizberg bin ich raus, da ist bei uns in der Nähe "Muggenkerwa" in Görbitz (wg. Bauernhof, Stall & Co.) mit lecker selbstgemachten Küchli und was sonst noch das Herz eines fränk. Feinschmeckers erfreut....

Oder ihr kommt nachmittags zu mir raus, kleine Entspannungsrunde und dann Kerwa ???

Nächste Woche gern FÜ, kenne die Veste von früher aber schon ewig nicht mehr dort gewesen. Mit Sachen morgens ins Auto packen sollte 17h oder früher kein Problem sein...

Gruß Ace
 
Hi

Also wie siehts jetzt morgen aus? 17 Uhr am Kreisl und dann Reichswald oder Heroldsberger Runde? Können wir ja noch kurzfristig entscheiden.

Am Sonntag könnten wir auch zu nem richtigen Frühschoppen zu dir auf die Kärwa kommen, allerdings nur von hier aus mitm Radl wg. Ausdauertraining usw. :cool:

Nächste Woche Fürth können wir schon mal machen, öfter mal was neues.

Marathon würde mich schon reizen, denke mal bin zu 90% dabei, aber nur Kurzstrecke, Männer in meinem Alter können nicht mehr so lang :lol:
 
Ist jetzt morgen Anakin Skywalker oder Lord Vader Dresscode angesagt?

Momentan bin ich irgendwie gar nicht so auf die übliche Runde scharf sondern mehr für Entdeckungstouren. Einfach mal etwas Abwechslung zum Tennenloher Forst.

Im Südosten von Nürnberg gibts auch noch Einiges zu befahren (z.B.rund um den Steinbruch bei Worzeldorf, an dem die Trial-Akrobaten üben) und natürlich auch im Fürther Stadtwald oder auch mal weiter nördlich: Hetzles & Co.

Wie auch immer: Ich schließe mich der Mehrheit an und park mein Auto dann ggf bei Marcus. ;)
 
In Worzeldorf war ich gestern abend :) Kannte mich da zwar schon hinreichend gut aus, sind gestern aber dank Martin vom Alpenverein einige neue Trails gefahren :cool: Wenn Trailfahren fließend in Trialfahren übergeht, dann ist man wohl am Steinbrüchlein :D

MfG
Stefan
 
@ reo-fahrer:

Ich weiß dass das jetzt leicht ins OT abdriftet aber interessieren würde mich dennoch folgendes:

Wie ist das Tempo bei den Ausfahrten mit der MTB-Gruppe der Sektion Nürnberg? Ich hab jetzt nur noch ein Hardtail und das Ironwood zur Verfügung, d.h. entweder flott bergauf und eingeschränkt bergab oder gemächlich bergauf und flott bergab.
Will halt keine Bergauf-Bremse sein.

Ich schreib am Besten Martin mal direkt an.

(Mitglied der Sektion Nürnberg bin ich.)

@ all:

Bleibt es jetzt bei 1700 am Kreisel und der üblichen Runde bzw. in Richtung Heroldsberg?
 
@ reo-fahrer:

Ich weiß dass das jetzt leicht ins OT abdriftet aber interessieren würde mich dennoch folgendes:

Wie ist das Tempo bei den Ausfahrten mit der MTB-Gruppe der Sektion Nürnberg? Ich hab jetzt nur noch ein Hardtail und das Ironwood zur Verfügung, d.h. entweder flott bergauf und eingeschränkt bergab oder gemächlich bergauf und flott bergab.
Will halt keine Bergauf-Bremse sein.

Ich schreib am Besten Martin mal direkt an.

(Mitglied der Sektion Nürnberg bin ich.)

Unterschiedlich :D
Ein Extrem war mal eine Tour im Juni vom Tiergarten aus: Brunn, Weißenbrunn, Nonnenberg, Entenberg, Moritzberg, Diepersdorf, Birkensee, Tiergarten.
Start so gegen 18.45 und zurück waren wir, als es noch halbwegs hell war...

Gestern waren es 17km von 18.30 bis 20.30, also nicht allzu wild. War halt auch zu 95% technische Singletrails.

MfG
Stefan
 
Also ich bin 17 Uhr am Kreisl ohne Darth Vader Kostüm und mitm HT (muss mich ja ans Marathon-Gefühl gewöhnen).
Wohin genau können wir ja dann vor Ort noch entscheiden, aber die übliche runde würde ich heut nicht unbedingt fahren wollen.

Mit der Nürnberger fraktion ist gut zu fahren, da komm sogar ich mit als Dauerbremse :lol:
 
Hardtail also ... hmmm ... warum nicht.

Dann komm ich auch mit Hardtail ... solang wi nix "hüpfen", dürfte ja sonst alles machbar sein.

Bis später.
 
Hello again,

Glückwunsch nochmal an die beiden Erstbezwinger der fiesen, steilen, nichtendenwollenden, serpentienensparenden Schotterrampe zum Streitbaum hoch. :daumen:
Der Biergarten ist übrigens oben rechts am Ende der Steigung (Asphaltstück) den übersieht man gern vor lauter Puls und Schnappatmung :D

Können wir ja als Bergwertung mit in die Runde einbauen...öhm, nat. nur wenn leichtes Material am Start ist :lol:

Mal sehen was der Sonntag etz hergiebt - Vorschläge für vormittags ??

Gruß Ace
 
Zurück