ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halli Hallo,
bin auch neu im forum, und verfolge diesen thread auch schon des laengeren. wuerde mich gerne der Radgruppe heute anschliessen.

mfg
parqer

@junkyjerk, kupfermark, axx, wurmspecht... und wer sonst noch als fremdgeher(schmalreifenfahrer) negativ aufgefallen ist.....
das lange wochenende vom 3.10. könnte ich mit ein wenig trickserei noch um den 2.10. erweitern. die kombi stelvio, gavia, mortirolo spukt mir schon lange durch die birne. wenn sich genügend leute finden würden, könnte man einen shuttle bis kajetanbrücke ordern und sich dann nach dem mortirolo irgendwo in oberitalien wieder einsammeln lassen. alternativ wäre natürlich auch ein sommerabschlussbikewochenende denkbar (wobei der mortirolo pieselt mich schon sehr stark). lasst mal hören

@ gasman: Klingt auf jeden Fall reizvoll! Ich check mal ab, ob ich das WE "frei" krieg. Werd dann zwar noch schwere Beine von Berlin am WE davor haben, aber wir könnens ja gemütlich angehen lassen ;)

na toll, bin ich einmal nicht da, kommen gleich mehrere neue leute mit zum radeln... na hoffentlich vergrault ihr sie nicht gleich wieder :D

@gasman: wegen wochenende im oktober... müsste eigentlich am 03. mit aufs oktoberfest. vielleicht kann ich mich da noch loseisen... im moment würd ich aber vielleicht doch das mtb bevorzugen.

So wieder im Lande :D. Frage: geht jmd. von euch zur EB am Donnerstag?
Wenn ja wer hätte Interesse Teilhaber eines BAWü Tickets zu werden ?

Am ende liefs doch gut, wobei es doch schon recht dunkel war. Aber im ganzen wars doch ne nette feierabendtour ;) bin das naechste mal auf jeden fall wieder dabei.

Ja, eigentlich wollte ich als Tourguide mit, leider kam mir da meine Frau und ein paar Einkäufe (Lampen, Reifen) dazwischen, so dass ich erst um ~18.00Uhr fahrfertig war. Leider war da keiner mehr an der Brücke :(

Dafür hab ich jetzt zwei neue Nobbys und endlich ausreichend Licht *g*

Wie schauts heute mit fahren aus? :)

Also ich bin heute sicherlich wieder mit dabei wenn heute was dreht ;)

@mani2: danke fuer den link, sehr geil ;)

@all: da für morgen, samstag, noch nichts steht, würde ich mal wieder über hochsträss, blaubeuren, weiler nach schelklingen zum turm fahren... abfahrt vielleicht so gegen 13:00uhr? treffpunkt brücke. wer ist dabei?

sonntag muss dann aber ne allgäurunde gehen.

Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen und euch einen kleinen Bericht zum Grischa Trail Ride geben, zumal die Reportage in der Mountainbike erst im Winter kommen soll:

Die Eckdaten:
- 3 Tagesetappen
- 10000 hm Downhill
- 2000 hm Uphill
- 11 verschiedene Bergbahnen
- super Trails
- geniales Panorama
- klasse Orga-Team

Der Ablauf:
Jeweils am Vorabend einer Etappe bekommt jedes Team (2-5 Fahrer/Innen) eine Landkarte mit allen Trails und eine Tabelle mit den Daten (hm, km, skill, punkte) der Trails. Ziel des Contests ist es möglichst viele Punkte zu sammeln indem man innerhalb eines Zeitlimits möglichst viele der in der Karte markierten Trails abfährt. Dabei kann man die lokalen Bergbahnen benutzen so oft man will. Als Nachweis bekommt jedes Team ein GPS-Gerät mit.

Die Etappen:
1. Arosa - Lenzerheide
2. Lenzerheide - Filisur (dann mit der Rhätischen Bahn nach Davos)
3. Davos - Arosa

Die Highlights:
Die Downhillstrecke in Lenzerheide, die Trails vom Rothorn runter und der Strelapass bei Davos nach Norden runter,

Das Fazit:
Wer mal was anderes als immer nur Marathon fahren will, der sollte unbedingt nächstes Jahr beim GTR teilnehmen. Das Event ist mit 90 Fahrern bewußt klein und familiär gehalten und macht einen riesen Spass auch wenn man letzter im Klassement wird. :D

@ all; wenn ihr morgen in b-beuren vorbeikommt, könntet ihr eigentlich mal kurz vorher bei mir aufm handy anrufen. wenn ich grad net arbeiten muss, könntet ihr mal kurz ne tüte eis vorbeibringen. würde den 24h dienst sicher versüssen. im gegenzug mach ich euch dann zuckersüße träume, wenn sich einer die birne anhaut.

@all: wie schauts bei euch mit biken nächsten sonntag aus? vielleicht mal wieder mit dem mtb ins allgäu? ...

Um noch mal auf das Allgäu zu kommen, was ist jetzt mit Sonntag, Lust haben ja wohl einige (axx hat doch auch schon Interesse angemeldet, Tom auch und ich will auf alle Fälle)?

@gasman: danke der Nachfrage wegen des ersten Oktoberwochenendes, aber mir steht da der Sinn eher nach Mountainbiken...hast Du das ganze Wochenende Dienst? Jedenfalls viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@gasman: das mit dem eis lässt sich sicher regeln. ich versuch dran zu denken, dich anzurufen, wenn wir in blaubeuren sind.

@all: wegen morgen: wer kommt noch mit?

@all: wegen sonntag: ich bin dabei, egal wie früh, hauptsache in die berge. hauptsache trails, hauptsache viele hm. dann bis sonntag.

I think about doing a little Fahrtechniksession tonight. Doing or trying things like Bunny-Hop, Manual, Wheelie... stuff like that.

Anyone interested?

Wo genau runter? Weissfluhjoch-Parsenn?

Nein, ich meine den Trail der später zur Strasse nach Langwies wird. Der geht eher Richtung West-Nord-West runter. Ewig viele Serpentinen - teils verblockt und technisch - teils mit flow :love:
GPS-Track wäre am Start wenn Interesse bestünde.

IMG_2042_kl.jpg

Das ist der untere Teil davon.

Gruß Axel

Ah ich sehe... danke! Wow, da scheints ja noch massig spannende Alternativen zu geben. Wird bestimmt auch für Dich nicht das letzte Mal gewesen sein, was? :)

Das letzte Mal war ich da sicher nicht! Mit den Trailmaps der GTR ist man jetzt bestens ausgerüstet um da mal ein par Tage die Trails zu rocken!

Am liebsten würd ich gleich wieder unter fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück