Canyon 2009

Mir pocht das herz:love: so viele schicke bikes für 2009 canyon vielen dank ich hoffe doch das ich bald die kohle zam hab für mein nerve AM. Würde gern mal wissen ob es frei Frabwahl gibt fürs nerve Am ich die Bikes die man bis jetzt auf den bildern gesehn hat waren blau und rot, ich hoffe sehr das es auch schwarz und weiss trotzdem noch gibt.

Warum bloß innenverlegte Züge? Das Zeitalter von Sollbruchstellen und sich mit Wasser vollaufenden Rahmen hatten wir doch eigentlich schon hinter uns. Ganz klar ein technischer Rückschritt.

innenverlegte züge find ich persönlich ganz nett. mein dad fährt n klein attitude, hatte noch keine probleme mit "volllaufenden rahmen".
aber andere frage: kann man mit innenverlegten zügen nokons montieren? geht das?

das neue ultimate cf - nun grand canyon cf (scheiß name) - ist der absolute oberhammer: wohl nun ne 100mm-gabel, rahmengewicht sicher so an die 1.000gramm und diese innenverlegten züge. schön schön!

und seh ich da an dem einen canyon den dt swiss xr1250? a wahnsinn!

02.jpg

:daumen:

Alter Falter!
Ich glaub, ich hab mich gerade in dieses braun-irgendwat-rote Nerve AM verknallt :love:
Uh Oh, ich hoffe, mein ESX bekommt das nicht mit?!?
Aber ob die chicen weiße Griffe meine Schlammperei auf Dauer mitmachen? Aber todchic...
Das nächstjährige Programm sieht vielversprechend in Sachen Parts, Farbe und Details aus.
Gratulation :daumen:

soweit ich weiss gibt es nen leichteres rahmenset (Ultimate CF SLX) achja und ein neues Zeitfahrrad (speedmax cf)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleit nur zu hoffe, dass es wieder eine fumic-edition gibt vom lux und den grand canyon cf, weil...

1. ich mag keine formula-bremsen.
2. ritchey wcs sieht einfach weniger toll aus als die syntace-pendants.
3. marta sl ist und bleibt die edelste und beste leichtbaubremse!
4. bitte bitte keine durin sl - ohne einstellung und ohne den lo, das is einfach nix auf dauer.

super wäre halt wieder so eine version wie das aktuelle ultimate cf 8.0 fbi - 2699 und alles dran, was man braucht *hoff-hoff*

Eine interessante Komponente stellt mit Sicherheit auch der Preis für die 2009er-Bikes dar. Nachdem von der Fachpresse angekündigt wurde, dass in der Bikeindustrie mit einer Preiserhöhung von bis zu 30 % zu rechnen ist, wird man mit Spannung erwarten, ob und in welcher Höhe das der Fall sein wird.

HI
sorry, ein wenig off toppic
das interessiert mich allgemein z.zt. am meisten.
Habe gerade die 09er Stevensmodelle (online) angesehen sowie die Red Bull Modelle die im Zusatzkatalog drin sind.
Dort ist fast überall ganz oder in Teilen die XT der SLX oder einer SLX/XT mischung gewichen. Dazu meist ein schlechterer Laufradsatz (bei Stevens z.t. sogar extreme Abstriche beim LRS).

Bin extrem gespannt wie sich da Canyon einreiht.

Ansonsten ... es wird wohl etwas bunter im Canyon Sortiment - das freut...

]:->;5093692 schrieb:
HI
sorry, ein wenig off toppic
das interessiert mich allgemein z.zt. am meisten.
Habe gerade die 09er Stevensmodelle (online) angesehen sowie die Red Bull Modelle die im Zusatzkatalog drin sind.
Dort ist fast überall ganz oder in Teilen die XT der SLX oder einer SLX/XT mischung gewichen. Dazu meist ein schlechterer Laufradsatz (bei Stevens z.t. sogar extreme Abstriche beim LRS).

Bin extrem gespannt wie sich da Canyon einreiht.

Ansonsten ... es wird wohl etwas bunter im Canyon Sortiment - das freut...

Mich interessiert die Preisgestaltung von Canyon für 2009 auch sehr.
Also... sobald jemand was weiß, raus damit. :)
Eigentlich nur die HT 6.0 bzw. 7.0., was man für 999 EUR in 2009 geboten bekommt.
Schlechter als das alte 6.0 (wegen der angeblich steigenden Bike Preise) oder unverändert.

Aber deine Stevens Feststellung kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe alle HT Modelle verglichen.
Beim 1299 EUR Teil sind die LR schlechter, dafür eine REBA von 09 verbaut. Patt.
ansonsten sind alle LRS und auch Preise identisch.

Und die SLX ist die LX von 09. Auch da war ALLES identisch bei den HT Modellen.

...

Aber deine Stevens Feststellung kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe alle HT Modelle verglichen.
Beim 1299 EUR Teil sind die LR schlechter, dafür eine REBA von 09 verbaut. Patt.
ansonsten sind alle LRS und auch Preise identisch.

Und die SLX ist die LX von 09. Auch da war ALLES identisch bei den HT Modellen.

Habe mir nur die Modelle Juke (08 Juke Team) und Wave angesehen .... und habe mich geirrt :( . Das Wave hat tatsächlich die LX Komponenten gegen SLX getauscht und die Gabel wurde von einer Reba SL zu einer Reba Race (gibt'S die SL 09 noch?). Somit gab es hier absolut keine Abwertung. Sorry - das war ein spät-abend Fehlschuss.
Beim Juke bin ich immernoch der Meinung dass das aktuelle für 2599 (mit Crosstrail LRS nicht besser ist als das ehemalige Juke Team Select mit XTR LRS für 2399.

und nach dieser "Richtigstellung" bin ich noch mehr auf die Caynon Preise gespannt ;)

]:->;5093692 schrieb:
HI
sorry, ein wenig off toppic ...Habe gerade die 09er Stevensmodelle (online) angesehen

Auch wenn's ebenfalls etwas off-topic ist: Ich suche verzweifelt nach einem link für die 09er Stevensmodelle ... kann jemand helfen?

Zurück