Nachtbiken in Bonn

Hi Jungs,
würde so gerne morgen bei euch mitfahren, habe aber nur mein Rennrad zur Verfügung( damit könnte ich das Tempo vielleicht halten:) ).
Damit ist es klar: der Trend geht zum Zweitrad.Mal sehen wie lange ich brauche, um die Penunsen zu sparen.
Vielleicht komme ich ja mit meinem Trek mal am Rolandsbogen vorbei:cool:!
Aber bald fahr ich mit!
Viele Grüße
Barbara

Hallo Barbara,
sieht man Dich deshalb nicht mehr im Wald??
Was ist den mit Deinem wunderschönen Prophet passiert :confused:

LG
Dieter

Hallo Barbara,
sieht man Dich deshalb nicht mehr im Wald??
Was ist den mit Deinem wunderschönen Prophet passiert :confused:

LG
Dieter

Guten Abend Dieter,
eigentlich bin ich ja viel im Wald unterwegs und da dachte mein wunderschönes Prophet: so, jetzt ist mir langweilig, immer in Deutschland ´rumzukurven, ich fahr schon mal in Urlaub und schau mir die schöne Schweiz an.
Da freut sich natürlich mein wunderschönes Trek,speed machen ist zwar auch geil, aber ich vermisse den Wald.
Aber in ein paar Tagen geht´s auch für mich in die Ferien und dann werden die Berge unsicher gemacht.
Bald auch wieder hier.
Wolltest Du nicht mal ´ne Tour guiden?
Bin dabei!
LG
Barbara

Guten Abend Dieter,
eigentlich bin ich ja viel im Wald unterwegs und da dachte mein wunderschönes Prophet: so, jetzt ist mir langweilig, immer in Deutschland ´rumzukurven, ich fahr schon mal in Urlaub und schau mir die schöne Schweiz an.
Da freut sich natürlich mein wunderschönes Trek,speed machen ist zwar auch geil, aber ich vermisse den Wald.
Aber in ein paar Tagen geht´s auch für mich in die Ferien und dann werden die Berge unsicher gemacht.
Bald auch wieder hier.
Wolltest Du nicht mal ´ne Tour guiden?
Bin dabei!
LG
Barbara

Na dann meld Dich mal wenn Ihr Beide wieder im Lande seid, dann lass ich mir bis dahin ne schöne Tour einfallen.
Ansonsten kannst Du auch gerne mal ne Trainingsrunde mit dem Treck organisieren und ich versuche mit dem großen Prophet hinterher zu kommen.
Dann fällt da auch endlich mal der Dreck ab :D

LG (und einen schönen Urlaub)

Dieter

für daniel ist es wohl wieder ne luxusfrage :P aber wie ist denn so die strecke in daun ?? hardtail oder fully ;) also im vergleich zu eppstein ?? Hat da jemand ne Meinung zu ? :)

Na dann meld Dich mal wenn Ihr Beide wieder im Lande seid, dann lass ich mir bis dahin ne schöne Tour einfallen.
Ansonsten kannst Du auch gerne mal ne Trainingsrunde mit dem Treck organisieren und ich versuche mit dem großen Prophet hinterher zu kommen.
Dann fällt da auch endlich mal der Dreck ab :D

LG (und einen schönen Urlaub)

Dieter

....da simme dabei, dat is prima....manchmal hilft auch putzen, da würde sich mein Prophet auch d´rüber freuen:).
LG zurück und( Danke, geb mir Mühe!)

Die Strecke ist eher Waldautobahn, eine Abfahrt aber hat es in sich mit Wurzeln.
Daniel bist du heutabend gefahren.
Habe dich leider per Handy nicht erreicht.
Ich bin eine Runde im Kottenforst gefahren.

Hatte das Handy nicht mit und hab das erst jetzt gesehen. Standest du 18:30 Uhr an der Waldau? Mist, da sich keiner mehr gemeldet hatte waren wir etwas früher los... schade!

genau gesagt um 18:38Uhr, bin erst um 18 Uhr nach Hause gekommen und habe noch gegessen. Konnte aber vorher keine Uhrzeit sagen, weil ich noch um17:15 Uhr in Kessenich einen Friseurtermin hatte.
Also sehen wir uns Samstag in Daun.

Die Eifel ist immer eine Reise wert. Wussten wir ja schon immer, aber dass dort auch Marathons stattfinden können die einem einen Haufen Spaß bringen war mir zumindest neu. Die Streckenführung des VulkanBike-Marathons wird hier im Forum oft als Speedstrecke gekennzeichnet die wenig technisches Können voraussetzt. Diese Kennzeichnung konnten wir (Andi, [Manfred] und ich) heute bestätigen. Die Strecke wieß wenig heikle Stellen auf. Die meisten schweren Stellen wurden wohl durch den gestriegen Regen (30l/m²) verursacht. Komischer Weise waren diese Stellen nur Bergauf vorhanden, ca. 10-15cm MATSCH mehrere 100 Meter lang, sodass bei mir mehrmals der komplette Hinterbau nicht mehr zu gebrauchen war und kurzerhand gesäubert werden musste. Zum Glück war ich mit diesem Problem nicht alleine ;)
Insgesamt sind Andi und Manfred auf dem Halbmarathon (60 km / 1300 hm) und ich auf dem Marathon (85 km / 2000 hm) super durch gekommen, keine Defekte, keine Stürze oder ähnliches.
Nun ein paar Bilder:

Unglaublich was man alles so in einen KA rein bekomment :daumen:

Ich war doch leicht kaputt nach der kleinen Runde ;)

Ohne diesen Hut hätte er Dienstags nicht mehr mitfahren dürfen :lol: da er ihn jedoch in der Team-Wertung ergattern konnte ist alles wölkchen! Da das CC Rennen noch aussteht ist immer noch Däumchendrücken angesagt.

Wir gönnten uns dann am Ende nach dem Stress noch was :love:

Nabend

In Daun wäre ich gerne mitgefahren, angemeldet war ich. Der Start musste aber leider meinem Marathon Lauftraining zum Opfer fallen. An dem Tag mussten es 30 Km sein und beides hätte nicht in den Zeitplan gepasst.
Und als ihr im Taunus gefahren seid war ich am Ring in einem 8er MTB Team beim 24h Rennen am Start. Das war sehr nett.

Ich habe es leider seit Wochen nicht geschafft den Dienstag frei zu halten. Sehr ärgerlich. Heute klappt auch nicht und die nächsten beiden Dienstage bin ich nicht da.

Naja, es kommen bessere Zeiten ab Anfang Oktober. Euch viel Spaß :daumen:

soooo da bin ich auch wieder heile eingekehrt inzwischen... und ne pizza ist auch noch im ofen :) von nichts kommt nichts ^^
was daniel geschrieben hat, mit dem 16.10. , da kann ich net... also die ganze woche vom 15.10. an nich... schlechtes timing aber kann man nix machen... was man vllt als alternative nehmen könnte wäre der 8.10., das war der tag des 1. eintrages hier im thema bzgl eines neuen treffens ;) das wäre der mittwoch davor... das ginge noch von meiner seite aus... oder auch vom dienstag davor quasi reinfahren ;) als abschieds und 1-jähriges fahren :( :( naja mal schaun was sich ergibt!

und bzgl. dieser "schnapsideee" mit dem nightride bis in die späten stunden dann doch bitte bevor ich weg bin hehe, also bis mitte oktober ;) danach wirds erstmal keinen andi mehr geben für einige monate :(
so jetzt aber nacht ne

Zuletzt bearbeitet:
wir machen ein Termin... nichts einfacher als das.

also ich bin vom Mo 13.10 bis zum Mi 15.10. weg.
Terminvorschlag von meiner Seite, wenn wir in der Woche fahren. 07.10. oder von Freitag auf Samstag, finde ich besser, den 10.10.

Grüße aus Lübeck.
Bin gestern ein bisschen Rad gefahren.
Mit dem Rennrad von Lübeck über Ratzeburg nach Schwerin (75Km), danach nach Wissmar (110Km) und zurück nach Lübeck 170Km. Dann zwei Stunden Pause und dann noch eineinhalb Stunden Nachtbiken (30Km).

Habe mir gedanken gemacht, über unsere große Einjahrestour.
Freitag der 10.10 finde ich am besten. Das Motto : Er wird gefahren bis der letzte Akku leer ist
Mein Vorschlag: Wir fahren mit den Zug nach Kreuzberg (bei Altenahr). Von dort ins Vischeltal zur Bergstation Seilbahn. Dann weiter nach Kalenborn (wenn Uwe großen Hunger hat, kann er eine Flinte mitbringen und im Wald ein Wildschwein erledigen) über den Ümmerich nach Mayschoß und dann den Rotweinwanderweg bis Ahrweiler. Hier können wir den Rotweinwanderweg weiterfahren oder an der Ahr entlang nach Ahrweiler. Dort können wir unsere Lampen abkühlen lassen und etwas trinken. Nach Heppingen können wir (müssen aber nicht) auf die Landskrone und über den Jakobsweg nach Hause.

Die Jubiläumstour hört sich gut an, schaun wir dann mal. Fänd ne Ganztagstour mit allen irgendwann dann auch nicht schlecht, ist schließlich die schönste Jahreszeit, z.B. an der Lahn oder sonstwo in RLP.

Ja, ja, Lehrgang in Lübeck, Trainingslager nennt man das!! Weiter so ... wirst noch zum Rennradler!

Wollten morgen (Donnerstag) ab 17 Uhr ne Runde drehen, wer könnte sich dafür noch begeistern? 7GB oder KoFo ist mir erstmal egal. Sollte ich alleine fahren, wirds wohl der KoFo werden.

Zuletzt bearbeitet:
hey ho ;)
so also ein kleiner bericht, da ihr ja eh schon wisst worum es geht :)
start wei bei uns gegen 8 uhr aus der bonner nordstadt bei doch recht frischen 10 grad. den weg brauch ich ja nicht genauer erläutern ;) sind ziemlich genau den track nachgefahren, bis auf ein,zwei schlenker! wetter war trocken jedoch den ganzen tag nie wirklich warm, aber mit langen klamotten war das kein problem. strecke war echt schön, wobei die aussicht auf grund des wetters nicht so pralle war. stürze, platten oder ähnliches gabs zum glück net. dafür einige pausen an bäckerein, kiosks etc. ;) am schluss waren die doch recht vielen tragepassagen etwas nervig, aber dafür gabs dann immer wieder schöne trialstücke! am bahnhof in moselkern simma dann gegen 18:30 angekommen und in bonn dann um 20:45 ca. ingesamt aufm tacho 130km und knapp über 2700hm ! hätt ich net gedacht dass ich das so "locker" wegstecke. nach dem rennen in eppstein war ich jedenfalls wesentlich fertiger als gestern!

werd jetzt erstmal wieder keine zeit haben zum radeln, nächste prüfung steht an nächsten mittwoch, also dann frohes schaffen und bis irgendwann ende nächster woche von meiner seite aus ;)
gruß

PS: paar photos werden noch nachgereicht

Zurück