Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, habe folgendes zu verkaufen!

- 19zähne Titanritzel, breite auflagefläche
(15mm) legierung (Ti6Al4V)
von der sache ist es einem singlestar "ähnlich", 80€ VHB



- EXAGE kurbel in 175(kmpl. satz) 15€




- cane creek seimi integratet steuersatz (neu) 1 1/8 8€



versand beläuft sich bei allem auf 5€.
mfg
 
Verkauft wird ein Singlespeedschaltwerk: Keine Schaltröllchen, keine hintere Platte, keine Seilklemmschraube. Das Schaltwerk kann an jedes Singlespeed-Rad mit Schaltauge gebaut werden und dient dazu, andere Singlespeeder zu beeindrucken oder sich unauffällig im illustren Kreis von Schaltungsfahreren bewegen zu können!
 

Anhänge

  • ssp.jpg
    ssp.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 86
So hier nochmal mit Bildern!

Naben: Surly Bahnrad FlipFlop Silber poliert
Speichen: DT Swiss Silber
Felgen: Silber eloxiert
Vorne und hinten 2 Fach gekreuz
Speichen sind einen tick zu kurz, Stabilität aber trotzdem gut.
Laufradsatz einmal kurz gefahren!
NP: ca. 200Euro
VB: 150Euro

28s0rd0.jpg

34s5569.jpg

2vdsmc2.jpg
 
Moin

So die Nächte werden Länger und bald kommt der erste Frost, es wird Zeit ein Winterrad aufzubauen. Einen Rahmen hab ich noch im Fundus, nur leider ist der für mich zu Groß.

Deswegen suche ich jemanden zum Tauschen

Ich biete diesen wunderschönen 80er Jahre Wheeler 4500 Rahmen. Ich vermute 21" (Sattelrohr ca. 53cm)

Wheeler01.jpg


Waagerechte Ausfallenden also perfekt für SSP.
Wheeler02.jpg


Der Lack ist bis auf die Farbe (ok, geschmackssache) noch in einem recht guten Zustand.
Keine Beulen, keine Risse, nur normale Gebrauchsspuren.

Sollte jemand einen etwa gleichwertigen Rahmen in 17" oder 18" übrig haben der Im zu klein ist wäre ich zum Tausch bereit. Waagerechte Ausfallenden wären natürlich optimal.

Sollte ich einen Rahmen mit Gabel bekommen bleibt die Gabel drin. Sonnst geht es hier nur um den Rahmen.

Einfach mal alles anbieten.

Gruß
Andreas
 
Vorne und hinten 2 Fach gekreuz
Speichen sind einen tick zu kurz, Stabilität aber trotzdem gut.

Das ist nicht nur ein Tick und ich würde damit nicht fahren wollen. Du wahrscheinlich auch nicht und deshalb steht der Satz zum verkauf. Da ist ja 1/3 des Gewindes nicht im Nippel. Das kann (und wird meines Erachtens) Probleme geben! Bei 2fach gekreuzt noch mehr als bei 3fach.

Nico.
 
ich muss nico voll zustimmen ist aus meiner sicht fast schon unverantwortlich...speich halt lieber 1fach gekreutzt ein und die speichen ein bisschen zu lang wär sicherer.
 
Phil Wood Bahn Ritzel; 18t; 3/32" + Phil Wood Lock Ring

Beide haben geringste Gebrauchspuren. nearly new. 45 Euro incl. versand.....oder tausch gegen nen White Industries ENO Freewheel 18t.

beste grüße
jan
 
DICTA Freilaufritzel 16t, nur paar Wochen gefahren.. VERKAUFT

weitere Sachen in meinem bikemarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch immernoch 28" für vorne und evtl noch ne kurbel fürs bahnrad(silber) 48er kettenblatt dazu

cheers

edit: auch naben und felgen einzeln sollten silber sein bevorzugt mitche 32 oder 36 ist mir wurscht reifen und schlauche auch immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

suche nen stahl mtb rahmen mit horizontalen ausfallenden.

diese merkmale sollte der rahmen haben:

1 1/8" steuerrohr
nicht zu groß
material: stahl
für 26"
horizontale ausfallenden!


wenn ihr noch sowas im keller liegen habt, meldet euch bitte bei mir. am besten gleich preis, rahmen maße. u bild mitschicken...

schon mal danke...

mfg hip
 
hey leute, ich suche einen billigen 28" singlespeed laufradsatz!!!
betonung liegt auf billig, am liebsten komplett mit bereifung (je schmaler desto besser ;-)

ach ja ne frage habe ich auch noch...
ich habe an meiner karre so eine uralt billig kurbel, seltsame konstruktion...auf der linken seite ist der kurbelarm aufgesteckt und durch eine schraube (bolzen) gegen abfallen gesichert.

jetzt die frage: hat jemand eine ahnung was ich da für eine alternative von innelager und kurbel verbauen kann???

Kurbel_links.jpg


Kurbel_rechts.jpg
 
ist das ein DDR-diamantrad? würd ich mal vermuten. dann sollte das eigentlich mit heutigem 68 mm bsa kompatibel sein, so wars jedenfalls bei mir

musst du mal schauen, ausbauen,bsa lager vorsichtig probieren

thomas grüßt
 
wenn ich das ding einmal ausbaue, bekomme ich das nicht mehr zusammen weil mir dann die kugeln entgegen kommen ;-)
ich glaube der rahmen hat gar kein gewinde...zumindest steckt das momentane innenlager einfach nur so drinne.
 
Ich kenn mich nicht aus, aber kann das so ein Innenlager sein, wo der Rahmen sozusagen die andere "Lagerschale" ist?
Sprich, im Rahmen ist eine Art "Wand", gegen die die Kugeln gedrückt werden? Hatte ich bei nem Herkulesrad, und die "Wand" ist gebrochen, die Kurbel hielt noch, aber wackelte derbe.
 
normal müsste da wie schon geschrieben ein bsa lager passen! und das ding bekommt man ganz leicht wieder zusammen is ja mehr als simpel aufgebaut! einfach die kugeln mit fett in die lagerschalen kleben u das ganze wieder zusammenbauen...

aber mal ne andere frage, warum lässt du das teil nicht so wie es is? is ja jetzt kein toller rahmen an den schöne teile gehören. da würd ich mich lieber nach nem oderntlichen rahemn umschauen u dann was schönes aufbauen u das teil so lassen u kein geld reinstecken, find das lohnt sich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten