Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man da an nicolai denkt mit ihren 5 jahren, weiß man aber was man sich als nächstes für einen rahmen nimmt!

würde ich an deiner stelle auch in erwähgung ziehen, verstehe eh nicht - warum man immer übern teich schiehlen muss - wir haben soviele geile deutsche schmieden.
aber das ellsi vom blaubär ist schon ziehmlich geil
 
So, hier noch etwas Stangenwahre aus Übersee:

P1050656.jpg


P1050658.jpg


P1050665.jpg


Ist noch ein seriennahes Comp. Geplante Änderungen:
Tretkurbeln XT, gescheite Pedale, Tubeless Kit. Dann läuft's :D

Für Tubeless-Umbau und Enduro-Pedale bräuchte ich noch ein paar Tipps:

- Hat die Felgen schon jemand tubeless gemacht?

- Wieviel Enduro braucht man am Pedal? Es sollte irgend eine Art von Eggbeater sein, weil ich am anderen Radl auch Eggbeater hab und sehr zufrieden bin.

Gruß,
der user_1024
 
@ user_1024: Entweder Crank Brothers "Acid" oder "Mallet". Die Acid sind leichter, bieten aber nicht eingeklipt deutlich weniger Grip als die Mallet. Letztere sind dafür schwerer. Preislich nehmen sich die Pedale nicht viel weg, die Einstiegsmodelle fangen bei 79 EUR an.
 
Wenns interessiert... mal ein Focus, ist ja hier sehr selten im Forum.

Am Wochenende in Thale am Rosstrappendownhill (Harz)

Hat wirklich spass gemacht und war erstaunt wie gut man mit dem Rad auch auf einer DH-Strecke zurecht kommt - war aber auch schön trocken das ganze Wochenende.

DSC00731a.jpg


DSC00729a.jpg


und wieder in der (leider) eher flachen heimat

hab den WCS Vorbau nun mal entsorgt und gegen was solideres getauscht. zum DH fahren ist das teil einfach nicht vertrauenswürdig genug. :lol:

SP_A0856.jpg



MfG

Nils


Also ich bin am Sonntag mittag pattschnaß geworden.... War auch an der DH Strecke :dope:
 
k.a. was dies für eine felge ist :ka:;)
aber mit Stan`s oder Joe`s No Tube system ist es leicht auf Tubeless umzurüsten ;)

Da sind "DT Swiss custom for Specialized X420, 24mm w/ eyelets, 28/32h" drauf.

@ octane 1967: sind die Mallet denn auch dafür gedacht, ohne Klickschuhe zu fahren? Mit Klickschuhen aber nicht eingeklickt würde ich sowieso nicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
hab seit Samstag n neues Bike:)
Obs nun ein Enduro oder Freeride ist, ist Definitionssache, aber da ich größtensteils Touren damit fahren, stelle ich es hier vor:
Commencal Mini Dh Supreme:

RIF_6592.JPG


RIF_6585.JPG


Bitte um Feedback;)
MfG, Tim
 
FREERIDER - raus hier!!!

:D ;)


naja, die 66, die reifen (falls nicht singleply), die stummelstütze, die saint-kurbeln und die 200er scheibe hinten sprechen nicht so ganz fürs endurieren, aber ich hab auch schon touren mit dualplys, saint incl. monokb und 3kg gabel hinter mir...

gottseidank nun nicht mehr!
 
@user_1024
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Juicy 7 am Enduro. Ich hab die auch drauf und mittlerweile hab ich mir das bremsen abgewöhnt, weil´s einfach nur peinlich ist. Hab aber noch nicht rausgefunden, ob´s am Rahmen liegt oder an der Bremse.
 
Die Juicy Originalbeläge quitschen fürchterlich sobald Wasser in die Nähe kommt aber mit den A2Z und Coolstop Belägen geben meine keinen Ton von sich.
 
Hey!
hab seit Samstag n neues Bike:)
Obs nun ein Enduro oder Freeride ist, ist Definitionssache, aber da ich größtensteils Touren damit fahren, stelle ich es hier vor:

Du faehrst Touren ohne Umwerfer vorne? Respekt ;)
Hmm, vielleicht habe ich ja dann auch 2 Enduros :)
 
ja ich fahr eig nur Touren damit bis jetzt. Geht eigentlich ganz gut:), im Moment hab ich noch immer eine längere Stütze dabei, werd mir aber eine Teleskopsattelsütze bestellen, dann hab cih das Problem auch gelöst.
 
vllt rüst ich noh auf umwerfer um, hab hier nochn xt liegen und zieh mir noch big bettys drauf, aber für den moment bin ich zufrieden:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten