Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tätääää:

Rasende Radler,die jede Regel brechen...

In diesem Fall hasse ich es, mal wieder Recht behalten zu haben.

Nunja, war ja wohl nicht anders zu erwarten..

- die Biker fahren nur langsam weil die Kamera da ist
- die rasenden Biker sind zu gefühlten 2/3 Schuld
- die armen Hunde werden fast plattgefahren (Warum die ohne Leine rumlaufen fragt keiner)
- etc..

Aber immerhin waren ein Paar schöne Sprünge dabei :)

Hab das Drama auf VHS aufgenommen und werd ma schauen wie ich das digitalisiert bekomme..

Nunja, war ja wohl nicht anders zu erwarten..

- die Biker fahren nur langsam weil die Kamera da ist
- die rasenden Biker sind zu gefühlten 2/3 Schuld
- die armen Hunde werden fast plattgefahren (Warum die ohne Leine rumlaufen fragt keiner)
- etc..

Aber immerhin waren ein Paar schöne Sprünge dabei :)

Hab das Drama auf VHS aufgenommen und werd ma schauen wie ich das digitalisiert bekomme..

Ich habs als mpeg :cool:
108 MB

Jungs,
werdet mal realistisch.
Habt Ihr geglaubt, das wir als die Engel des Waldes dargestellt werden?
Es sind alle Parteien mit Ihrer Meinung zu Wort gekommen, das sit schon recht objektiv.
Das Ganze hat den Dialog entfacht und im Januar werden wir einen Runden Tisch haben, an dem wir miteinander diskutieren, wie wir die Konflikte lösen können.

Das ist schon einmal eine Schritt vorwärts.
Gruß
Schappi

Hallo Leute,

bin enttäuscht, von dem was ich gesehen habe. Bei dem was ihr gestern so berichtet habt, habe ich mir viel versprochen. Aber wie sollte alle Belange in den 12sek auch zur Geltung kommen.

Danke an Schappi und die anderen. Super von Schappi gesprochen und ein Top Representant:daumen:

Hab mein Vater mit dem DVD-Festplatten-Rekorder drauf angesetzt und bekomme evtl am Wochenende den Beitrag in digitaler Form ;)

Ist leider nicht so gut für uns gelaufen aber immerhin besser, als wenn die ein paar zufällig vorbeifahrende Baumarktbiker interviewt hätten.

Danke an alle

Es ist so ich es befürchtet habe....der rasende rücksichtlose Biker:(

Aber abwarten was im Januar dabei heraus kommt.Bin auf jedenfall mit dabei:daumen:

Bin auch gerade dabei mir mit Powerpoint und meinem Aldidrucker Autogrammkarten zu basteln.
Bei Damen gebe ich auch Autogramme direkt aufs T-shirt.

Aber ohne Quatsch:
Im Januar setzten wir uns mit dem Förster aus dem Beitrag um einen runden Tisch und ich bin sehr optimistisch, daß das uns einen ganzen Schritt weiterbringen wird.

Wenn auch alle Biker die an dem Beitrag mitgewirkt haben nicht mit 60km/h an den Wanderern vorbeistochen, so habe ich doch schon genügend Biker gesehen, die ich ob ihres Verhaltens am liebsten mit dem Kopp an den nächsten Baum gehauen hätte.

Die Aufnahmen von den Sprüngen im Dropland waren doch wohl klasse und unser Bikehund Janosch ist auch gut getroffen.
Roudy ,
wa hats du der Redakteurin versprochen, daß du so oft im Bild warst?
Ich habe genau gesehen wie du mit ihr getuschelt hast!:D
Gruß
Schappi

Jungs,
werdet mal realistisch.

Genau!

Es sind alle Parteien mit Ihrer Meinung zu Wort gekommen, das sit schon recht objektiv.

Du weißt, dass ich dir nur sehr ungern wiederspreche, aber das lässt sich hier nicht vermeiden (Ich beziehe mich allerdings auf den NDR Beitrag und sonst nichts):

Meiner Meinung nach, war der Beitrag alles Andere als objektiv. Es wurde durch verschiedene, relativ gekonnt eingesetzte aber letztlich simple "Tricks" ein ganz bestimmtes Bild bedient und auch gefördert:

Die Absicht, durch die Präsenz möglichst vieler Biker aus unterschiedlichen "Fraktionen" zu verdeutlichen, dass hier ein Bedarf aus Sicht der Biker besteht, ist voll nach hinten losgegangen. Durch den geschickten Bildschnitt und die passende Kommentierung ist der Eindruck bikender Massen entstanden, die hundezermalmend durch kleine Gruppen verängstigter Spaziergänger brechen. Die fehlende, bildlich nicht zu realisierende Rücksichtslosigkeit wurde dem verblüfften Zuschauer dann ja auch gleich mit der Anwesenheit der Kamera begründet. (hatte ich "geschickt" geschrieben? Das war plump und frech!)

Ebenso geschickt war die "Diskussionsszene" mit Taxi und dem Förster geschnitten: Dass der Förster (bei aller interpretationswürdigkeit der realen Gesetzeslage) eine eindeutig unzutreffende Antwort auf die gestellte Frage gegeben hat, wird niemandem groß aufgefallen sein.

Die freilaufenden Hunde sind unkommentiert geblieben und der Off-Kommentar hat ausnahmslos JEDES Klischee bedient, dass durch die Berichterstattung in den örtlichen Käseblättern schon mal angewärmt war.

Was mich bei all dem nicht nur ärgert (das hatte ich erwartet), sondern wirklich aufregt, ist folgendes:

Ich fahre seit 20 Jahren Mountain-Bike. Viele von euch kennen mich inzwischen und wissen, dass ich sicherlich kein angepasster, unauffälliger Gutmensch bin, aber ich hatte noch nie und das meine ich wörtlich: NOCH NIE ernsthaften Ärger mit einem Wanderer oder Spaziergänger! Und so geht es - da bin ich mir so gut wie sicher - fast jedem von euch. Auch im Deister gibt es kein Problem mit Spaziergängern, sondern mit der kleinen Gruppe der Waldbesitzer.

Ich finde es beschämend (und das meine ich bitter Ernst), dass sich der NDR oder einzelne seiner Mitarbeiter derartig vor den Karren einer kleinen Gruppe spannen lässt, die es nicht für ausreichend hält, ihre eigenen, durchaus berechtigten Interessen unseren gegenüber zu stellen, sondern es für nötig hält, ein Angstszenario aufzubauen, in dass sich potenziell jeder einordnen kann, der es wagt den Deister zu betreten.

Angst, Hass, Titten und Wetterbericht!

Die Ärzte ordnen unter diesen Aspekten die Bild-Zeitung ein. Das sich auch der NDR dort subsummiert, ist sehr, sehr bitter...

Lieber Dr. Svenson: Da hast du deinen bikenden Kollegen einen echten Bärendienst erwiesen. Da kommst du -zumindest was mich betrifft- mit nem Bierchen im Annaturm nicht mehr hin. Viele Grüße an deine Kollegin vom NDR !

so langsam komm ich wieder runter.

hab meine kollegen und eltern extra auf den beitrag hingewiesen .
na klasse , der schuss ging nach hinten los.
die diskussion mit meinem alten herren tat ihr übriges dazu :mad:, das die halsschlagader erst jetzt so langsam wieder normale formen annimmt.

hab auch gedacht, nach den gestrigen beiträgen von euch, das wir besser wegkommen.
kann daher exto´s argumentation zu 100% folgen.

jetzt kauf ich mir nen richtigen bock ( die die mich kennen, wissen auch welchen :D ) und leg r i c h t i g los.

bin richtig sauer und angefressen

hoerman

Du weißt, dass ich dir nur sehr ungern wiederspreche, aber das lässt sich hier nicht vermeiden (Ich beziehe mich allerdings auf den NDR Beitrag und sonst nichts):

Meiner Meinung nach, war der Beitrag alles Andere als objektiv. Es wurde durch verschiedene, relativ gekonnt eingesetzte aber letztlich simple "Tricks" ein ganz bestimmtes Bild bedient und auch gefördert:

wenn dir klar wird, welches alter der durchschnittliche n3 zuschauer hat,
hast du was anderes erwartet :confused:

ich zumindest kenne keine 70 jährigen biker/innen

schade, man(n) hat´s wissen müssen :mad:

Das genau ist ja meine Kritik an den Medien:

Es werden die Klischees bedient, die das Stammpublikum erwartet!

Bei den kommerziellen Sendern ist das ein gut nachzuvollziehender Umstand. Die leben davon, ihr Publikum den zahlenden Webekunden zur Verfügung zu stellen. Da kommen Biker nicht gut weg, weil die ja im Wald sind und nicht verblödet vor der Glotze hängen.

Der NDR allerdings ist ein öffentlich - rechtlicher Sender. Neben der Tatsache, dass er sich daher aus dem milliardenschweren GEZ-Topf bedient, hat er damit auch einen definierten, gesetzlich festgelegten Auftrag: Den gebührenzahlenden Bürger durch unabhängige Berichterstattung vor der völligen Verblödung zu bewahren (jedenfalls sinngemäß und oft vergebens...):(

EDIT: Ein Gutes hat's: Ich brauch gar nicht auf's Rad. Mein Puls ist auch so hoch genug. Ich trag jetzt im WP 2 Punkte für's NDR-gucken ein...

Hoo Ruhig Brauner,

Mach mal eine Selbstversuch und geh Sonntag Nachmittag zu Fuss vom Nienstedter Pass zum Annaturm und zurück, dann berichte uns was du erlebt hast.

Du musst dazu auch wissen, daß die Redakteurin einen kleinen Hund hat mit dem sie im Deister spazierengeht und schon oft CCLer an ihr vorbeigekneistert sind (was ich ihr auch glaube), dann wirst du auch viel unterschwelliges verstehen.
Die Freerider als bambijagende, waldumschaufelnde Gang sind jetzt aus der Schusslinie, dafür sind die CC Biker jetzt die Hundejäger.

Die Freerider als bambijagende, waldumschaufelnde Gang sind jetzt aus der Schusslinie, dafür sind die CC Biker jetzt die Hundejäger.

Ich fürchte, du überschätzt die Differenzierungskünste der Massen gnadenlos. Alles Verrückte, diese Radfahrer. Weiß doch jeder, dass die dopen und dann völlig enthemmt harmlose Wanderer umfahren...

Ach egal. Was reg ich mich auf?

Ach übrigens, auch wenn's nicht so aussieht: Ich bin auch zu Fuß mit Rucksack im Wald unterwegs. Und ob du's glaubst oder nicht, die Leute, die sich dann über mich aufregen, weil ich unterm Baum schlafe, sind die selben, denen radfahrende Waldbesucher suspekt sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück