nie wieder bikeparts-online

hallo, ich habe das gefühl ziemlich angeschmiert worden zu sein und schreibe mein frust hier rein.
ich habe vor zirca 6 wochen ein rahmen mit allen anbauteilen ausser kurbeln sattelstütze und pedalen bei bikeparts- online bestellt wei die den rahmen an dem ich schon 1 jahr überlege ihn mir zuzulegen runter im preis gesetzt hatten und ich zugegriffen habe.
die teile haben eine summe von 2919,44 € ergeben die ich dann für 2641,17 € bekommen habe. ich habe promt überwiesen und nach 2 wochen war dann alles da. so weit so gut. aber dann
an der gabel war ein riss am tauchrohr wo öl ausgetreten ist, die habe ich auch ohne thema ersetzt bekommen. jedoch wiess der rahmen eine kleine kerbe am steuerrohr und diverse kratzer im lack auf. laut bikeparts-online sei das aber nicht sicherheitsrelevant und da mittlerweile alle anderen rahmen ausverkauft waren würden sie ihn nicht tauschen.
ohne rahmen benötige ich die anderen parts auch nicht, habe trotzdem den grössten teil genommen um später ein projekt zu starten. den rest habe ich zurückgeschickt und wollte mein geld wieder haben.

Zuletzt bearbeitet:
nach mehreren unbeantworteten mails habe ich heute angerufen, der herr am telefon meinte,, einen augenblick,, und ich war längere zeit in der warteschleife bis ich einfach aufgelegt habe.
heute abend diese mail bekommen:

Hallo,

Wie bereits letzte Woche geschrieben, sende uns bitte deine Bankdaten für die Rücküberweisung.

Die aktualisierte Rechnung geht dir per Post zu.

Hier noch einmal unser abschließendes Statement.

Das mit dem Montagsrahmen ist natürlich Unsinn. Diese obere kleine Macke, die anscheinend auf dem Transport zu dir entstanden ist, hätten wir problemlos abdrehen lassen können. Ein halber Millimeter hätte schon gereicht, wodurch dem Rahmen nichts von seiner Stabilität genommen worden wäre.

Ansonsten konnten wir tatsächlich keinen wirklichen Mangel an diesem Rahmen erkennen. Auch nicht am Oberrohr, wie behauptet wurde. Das haben wir aber auch bereits mehrfach geschrieben.

Da aber von Anfang an nicht das geringste Interesse daran bestand den Mangel durch uns beheben zu lassen und auch in keinster Weise ein Interesse bestand einen gleichwertigen Rahmen über uns zu beziehen, läuft diese Rücknahme bei uns unter der Rubrik Kulanz. Das ist für uns gerade bei einem solchen stark reduzierten Rahmen aus der alten Serie sehr ungünstig.

Unter diesen Umständen sind wir auch nicht bereit für die übrigen Parts einen Rabatt zu gewähren. Unsere regulären Preise sind ja auch schon recht preiswert.

Warum uns nun Standartartikel wie z.B. XT Kassette zurück geschickt werden, ist ebenfalls nicht nachvollziehbar. Das sind ja keine spezifischen Parts die nur an den Morewood Rahmen passen. Diese werden wir nicht zurück nehmen.

was haltet ihr davon?
es war ja klar dass ich mir ein komplettes rad aufbauen wollte und nun stehe ich mit einem haufen teile da ohne rahmen.
wenn ich etwas als neu kaufe will ich dass es auch so aussieht.
wenn vom fahren schrammen rein kommen ist das ok.
diese ganze geschichte hat mir die letzten vier wochen schön versaut, dabei war es mein urlaub für dieses jahr

also ich muss die leute von bpo mal in schutz nehmen....die sind sehr nett und SEHR kulant..ich hab schon oft bestellt und immer nur beste erfahrungen gemacht..und wenn mal was nicht 100% war wurde immer sehr kulant gehandelt.... Und ehrlichgesagt find ichs laecherlich..sie haben dir alles defekte ersetzt..und wie es scheint sogar angeboten gegen etwas gleichwertiges zu tauschen..weil dein rahmen halt einfach ausverkauft ist..und ja auch noch reduziert war! Noch laecherlicher find ichs deswegn einen threat aufzumachen....ehrlichgesagt laesst dich das in meinen augen als ziemlichen deppen darstehen..sorry..ich denke auf so kunden koennen die auch verzichten...wenn du den rahmen wirklich gewollt haettest haette man sich da bestimmt einigen koennen..zumal das ding ja ein gebrauchsgegenstand ist...da kommt eh frueher oder spaeter was dran....

Wenn das was sie in ihrer Mail schreiben stimmt, sind die Jungs echt Kulant. Ich finde, dass du als Kunde BPO ziemlich anschmierst.

@ red dust rider
Und wo ist jetzt dein Problem?
Also ich kann da jetzt auf den ersten Blick kein Fehlverhalten seitens des Onlineshops feststellen. Sie haben den Rahmen verschickt, dieser ist dabei beschädigt worden (nicht deren Schuld). Dann haben sie Nachbesserung/gleichwertigen Ersatz angeboten. Was sollen sie denn noch tun, damit du zufrieden bist?

Kai

sie sollen die teile zurück nehmen und mich nicht zwingen sie zu nehmen.
ich möchte nicht irgendwelchen gleichwertigen rahmen nehmen sondern auch etwa was mir gefällt. ich habe mich ganz genau mit den teilen auseinander gesetzt die ich will, und nehme jetzt nicht mir nix dir nix etwas anderes.
tut mir leid wenn ich keiner von den coolen typen bin dir ihr rad einfach so umherschmeissen und schei.... auf beziehung zum material machen

also erstens...du kannst die sachen die ersten 2 wochen IMMER OHNE ANGABE VON GRÜNDEN zurueckschicken...wenn du die frist verpasst ist das dein problem..und alles andere laeuft dann als kulanz
zweitens....wenn du dich so geil mit den teilen auseinandersetzt..was auch immer das sein mag....dann biste froh das du guenstig an nen hochwertigen rahmen gekommen bist....baust ihn auf und hast spaß damit..und wenn ne kleine kerbe oder ein paar kleine kratzer drauf sind..das ding wird trotzdem viel spaß machen und spaestens nach ein paar abfahrten eh was haben! des weiteren kann man sowas ja freundlich zeitnah nach kauf mit ein paar fotos den leuten von bpo zeigen....ich weiss aus eigener erfahrung dasse da sehr kulant sind...ich hab auch schon nen hochwertigen dh rahmen da gekauft...da war durch den transport auch 1-2 kleine lackschaeden dran...auch bedingt durch die schlechte pulver quali des rahmens..da warn sie auch sehr nett und kulant!
Ich bin wohl einer der größten pflege fetischisten dies gibt...aber ich fahr mein material auch dem einsatzzweck entsprechend....da laesst sich das eine oder andere einfach nicht vermeiden...
Also hoer auf rummzuheulen das du jetzt keinen rahmen hast und auf den teilen sitzt und die boesen leuten von bpo...ich denke eher das das problem bei deiner seite liegt....

den rahmen und die gabel habe ich sofort zurück geschickt, danach ist der rahmen zu sports nut geschickt worden und dann war die zeit auch schnell um. als ich bescheid bekam dass mitleiweile keine rahmen mehr da waren und ich telefonisch mitgeteilt habe dass ich diesen rahmen und verschiedene teile nicht mehr haben will, war leider eine weile funkstille
villeicht gewollt wegen dem ferabgestz?

alter...nix fuer ungut...aber lass es doch einfach sein..ich bekomm die krise wenn ich sowas lese...zumal ich denke wenn die gegenseite ..also bpo sich hier äußern koennte die sache bestimmt auch noch mal in nem anderen licht darstaende..zumal ich sowieso kein fehlverhalten erkennen kann! Stattdessen stellst du wurst dich hier hin und faengst dann auch noch zu spekulieren dasse fuer extra irgendwelche zeiten verstreichen lassen wuerden..duemmer gehts gar nicht! Beschaeftige dich weiter mit deinem material und bestell halt dann woanders....so einfach isses....

ich habe diesen ganzen roman ja geschrieben um die sache verständlich zu machen, hätte auch nur hier schimpfen können.
wenigstens habe ich ein paar gute antworten bekommen danke an die leute

???...hatte letztens auch nen richtig fetten kratzer durch transport...., hatte hier auch nen thread ;)....,

hatte ihn eh zum fast halben preis bekommen, und dann wegen dem kratzer nochmals kulanz 50 € bekommen..., was wär ich blöd den zurückzgeben...jetzt nach ca 2 wochen hat der schon mehr beschädigungen^^

der shop hat recht...hättst die teile ja auch bestellen können wenn weist das nen guten rahmen zuhause stehen hast

wenn der rahmen wegen spuren günstiger gewesen wäre ist das in ordnung, jedoch waren sie wegen auslaufmodel güstiger. da rechnet man mit einem neuen rahmen

Wenn man im Netz günstige Teile kaufen will, sollte man sich auch mit den Regeln vertraut machen, und die besagen halt, das man innerhalb 2 Wochen Widerrufen kann und wenn du das bei den Teilen nicht gemacht hast sondern nur für den Rahmen hat der Shop doch nichts falsch gemacht. Ein bißchen Rechtssicherheit braucht so ein Shop ja auch, sonst kann ja jeder nach ein paar Wochen o. Monaten ankommen und Teile umtauschen wollen, die er nicht gebraucht hat oder woanders günstiger bekommen hat.

das leuchtet mir ein.
hätte der rahmen keine spuren gehabt würde ich nicht hier sitzen und schreiben. es ist nicht aus einer laune dass ich den rahmen nicht will.

Willst du Mitleid oder Zustimmung? Dann brauchen wir Fotos. Aber richte dich darauf ein, dass du nur nochmal Spott und Hohn über dich ergehen lassen musst. Ist wie schon gesagt lächerlich, die Geschichte hier niederzuschreiben. Man ist dir nach dem Schaden entgegengekommen, du hast die Fristen verstreichen lassen, also was?

Ciao, Daniel

Zurück