ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oberkochen? war das nicht im allgäu? ich wollte bei der kälte nicht unbedingt mehr als 20km von zuhause weg. wollte richtung blaubeuren und dann da die trails abfahren. zurück über y-weg und herrlingen nach ulm. oder vielleicht doch wieder mal nach geislingen?

Ich weiß nicht, ob es ein Oberkochen im Allgäu gibt, ich jedenfalls meinte das Oberkochen Richtung Aalen, ich schicke Dir mal 3 Links, was ich meinte. Aber völlig wurst, Geislingen ist auch klasse :).

Zuletzt bearbeitet:
treffpunkt morgen 10uhr an der brücke. wer kommt?

ich wollte nach blaubeuren, gasmantrail, dann kreuztrail, weilertrail, über höhentrail wieder nach blaubeuren zurück, sonderbuch, vielleicht noch rusenschlosstrail und dann sonderbuch, y-weg, lautertal und zurück nach ulm.

was sagt ihr?

hört sich gut an. wenn ich das problem mit meinen abgefrorenen zehen trotz 2 paar socken + überschuhe noch in den griff bekomme, bin ich dabei!

Oh Gott das kenn ich. Zwar nicht immer aber oft habe ich total kalte Gliedmaßen, unabhängig von der Umgebungstemperatur. Meistens an den Händen, im Winter verstärkt auch an den Zehen. Das kann ziemlich nerven..

Hallo liebe Radler,

Wenn ihr mal Lust auf die etwas andere Art von Mointainbike habt, dann kommt doch einfach zur Drei Königsfahrradfuchsjagd nach Schnürpflingen. Für diejenigen, denen Fahrradfuchsjagd kein Begriff ist noch folgendes. Der Fuchs legt eine Strecke, die er mit Zeichen markiert (z.B. Sägemehl, oder Bänder). An einer Kreuzung ist diese Markierung jedoch noch nicht direkt erkennbar; also bleibt nichts über als reinfahren und dann mal schauen. Wenn was kommt dann gehts weiter, wenn nicht, dann wars der falsche Weg. Die Strecke geht über Wege, Wiesen, kleine Trampelpfade oder auch mal durchs Unterholz.

Start ist am 6. Januar 2009 um 10.30 Uhr, wie letztes Jahr auch

Islandpferdehof Weihungstal,
Im Brühl 6,
89194 Schnürpflingen.

ca. 15 km südliche Ulm

Also, warm anziehen, gute Reifen drauf und los geht’s. Der Fuchs ist bei jedem Wetter unterwegs und scheut auch nicht, wie das letzte Jahr zeigte, wenn mal etwas Eis auf den Wegen die Fahrt technisch anspruchsvoller gestaltet.

Bitte die Info weitersagen, Danke.

Also bis dann und vielleicht sieht man sich ja noch vorher auf der Fuchsjagd morgen an Sylvester in Mindelheim. Start ist um 10.30 Uhr in dern Nähe vom Wertstoffhof im Norden von Mindelheim.

Gruß
Martin Glanz-Kühndahl

07346/922412

Oder

0170/31 333 25

Ich bin ja grad krank und kann nicht so richtig und in Ulm bin ich sowiso nicht, aber ich will euch trotzdem mal ein paar Sonnenstrahlen vorbeischicken:

IMG_1257.jpg

Mir gehts genau wie Julian: habe mir über Weihnachten ne schöne Erkältung eingefangen :mad: (tolles Geschenk meines Cousins)! Dabei hat es gerade so geniales Bikewetter :heul:

Wünsche euch allen nen guten Rutsch, schießt und feiert schön und ein gutes Bikejahr 2009.

Bin ebenfalls wieder daheim! Nach 62km und ~1100hm ... saugeil wars :)

//edit: tourlog:

jahresabschlusstour2008.jpg

Einen guten Rutsch wünsche ich noch allen! Auf eine Unfallfreie Saison 2009!

Zuletzt bearbeitet:
!!!Erster in 2009!!! :D:D

@tbird: wars denn zwischendrin mal so warm, dass die Temperatur gleich auf fast 10° gestiegen ist?

Und ich bin der erste, der dieses Jahr schon gepunktet hat ;)

Wünsch euch auch ein schönes neues verletzungsfreies und defektarmes 2009!

So ein Temperatur-Peak entsteht, wenn man z.B. am Kreuz bei Blaubeuren vor der Abfahrt noch ne Pause macht und das Bike in der Sonne liegt, stimmts?

Entstehen da so krasse Spitzentemperaturen??? Krass :eek: hätte ich nicht gedacht...
Will auch mal wieder punkten, das Rumgehocke geht mir langsam auf die Nerven!

Wär schon mal witzig, wenn man auch den Bluzuckerspiegel neben dem Höhenprofil und der Temperatur abbilden könnte, gerade gestern wäre das interessant gewesen:D...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück