Eure weißen Kunstwerke!

Ist die Stütze 350 oder 400 mm lang? Und was wiegt sie, hast du die mal auf der Waage gehabt?
Wäre auf jeden Fall eine Alternative für mich, sollte aber in 400 mm max. um 260 g wiegen.

Und die Frage nach den Schalthüllen hast du noch offen gelassen, Shimano SP-41 oder was anderes?
 
Die Stütze ist 400 mm lang ; Control Tech Team Issue 1 A 31,6 mm
komlett weiss und mit 39,90 auch erschwinglich , gewogen habe ich Sie nicht, wird mit 220 - 230 g angegeben . Ist allerdings eher die Angabe der dünneren Version.
Kann sie am Freitag wiegen.
Die Schalthüllen sind Shimano ( immer gut putzen )

Allen ein gutes Neues Jahr !
 
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Die Stütze ist 400 mm lang ; Control Tech Team Issue 1 A 31,6 mm
komlett weiss und mit 39,90 auch erschwinglich , gewogen habe ich Sie nicht, wird mit 220 - 230 g angegeben . Ist allerdings eher die Angabe der dünneren Version.
Kann sie am Freitag wiegen.
Die Schalthüllen sind Shimano ( immer gut putzen )

Allen ein gutes Neues Jahr !

Laut H&S soll die 400er Stütze 280 g wiegen, allerdings sowohl die schwarz eloxierte als auch die weiße. Wäre daher super, wenn du sie mal auf die Waage schmeißen könntest und das Ergebnis/Bild hier postest.

Auf deine Kurbel bin ich in jedem Fall neidisch! ;)
Hab gestern noch eine leichte weiße von Aerozine gefunden, mit 270 € (mir) aber deutlich zu teuer. Nun wirds ne rote werden, auch mal was anderes.

Euch allen einen guten Rutsch und eine tolle Saison 2009!
 
Hier mal meins aber das ist rot/weiß ist aber weiß dabei! :D

jetzt hat es aber noch die Avid Sl Bremsen dran +American Classic LRS + Goldene Schnellspanner von A2Z die Titan (88gr.) , und Geax Saguaro Reifen!

muss noch mal ein paar aktuelle Bilder machen!
 

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Kunstwerke Leute!!! nicht immer sone Nothilfsbilder auf denen kein Mensch was erkennen kann. Hab meine Bikes aus dem Grund auch nich drin da ich einfach keine gescheite Cam hab.
 
Tach zusammen!
Hier mal mein neues Bike.
Habe heute die erste Ausfahrt mit meinem neuen Vorbau und Lenker gemacht.
Demnächst soll noch der Spacerturm weg und ne neue Kurbel dran.
Dann is erst mal Schluss!!

Gruß

Msing.jpg
 
Ui! Faszinierend!

Hast Du die Teile (Nabe) zum Teil selber eloxieren lassen? Und wo bekommt man die schönen Kreuzteile der Cantibremsen her? Selber gefräst?

vg Ingmar

Die Bullyeye Naben waren früher so schön und die Cable Hanger dürften Avid sein, die haben auch mal wirklich schöne Sachen hergestellt in den 90ern :)

Zum Fat:

Auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen mal eine glatte 11 :daumen::eek:
Absolutes Schmuckstück und wirklich schön restauriert (denke ich mal wenn ich mir den Lack anschaue, meins wird etwas benutzter aussehen wenn ich mit dem Wiederaufbau fertig bin, dafür grello :D).
 
Ui! Faszinierend!

Hast Du die Teile (Nabe) zum Teil selber eloxieren lassen? Und wo bekommt man die schönen Kreuzteile der Cantibremsen her? Selber gefräst?

vg Ingmar

Hi,

da ich mehr aus der Retro-Ecke komme, sind die Teile alle aus Anfang der 90er Jahre. Wie schon von einem anderen Forumsmitglied richtig erwähnt, sind das originale Bullseye-Naben und Avid-Cable-Hänger. Im retro-Forum werde ich aber für das Rad gesteinigt, da die Reifen neu sind........

Schönen Abend!

Jürgen
 
Die Reifen sehen ja mal scharf aus. Bin am überlegen mit die Contis zu holen (Weißwand). .....Also was ich hier so sehe ist ja schon sehr interessant. Nicht schlecht. Ich habe mir letzte Woche auch ein Weiße/rotes Rad gekauft und das einzige was mir ein Dorn im Auge ist, ist die Kurbel. Ich würde gern eine weiße bezahlbare Kurbel haben. Gibts sowas? :-)

Schaut doch mal in meinem Album vorbei. http://fotos.mtb-news.de/users/view/118516
 
Ich würde beides sein lassen.
Die weissen Reifen sind zwar je nach Bike ganz nett, versauen aber schnell und ziehen die Optik des Bikes dann eher runter.
Ein Kumpel von mir hat die Contis nach nicht mal 2 Monaten wieder abmontiert, da diese trotz Pflege der Gilb erwischt hatte.
Auch was die Kurbel angeht würde ich bei schwarz bleiben. Ich weiß nicht, ob Race Face noch die hellen Kurbeln baut, aber durch Fersenkontakt schabt sich der lack bei denen auch mal ab. Würde eher zu schönen schwarzen Aerozines mit roten Kettenblattschrauben greifen, die bleiben optisch länger schön, sind leicht und preislich auch in Ordnung.
 
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Genau die, nur in schwarz mit roten Kettenblattschrauben.
Die rote würde ich nicht nehmen. Laut Berichten hier im Forum entspricht das rot nicht dem vieler anderer Eloxalteile von Tune, Hope, etc., sondern geht - deshalb der magenta Zusatz - eher ins weinrot.
Falls Du noch ein paar Schräubchen, Schnellspanner, o.ä. wechseln möchtest würde das dann nicht passen.
Ich mag aber diesen überladen weissen oder roten Look auch nicht. Du hast einen schönen Rahmen, weisse Gabel und das würde ich betonen und nur dezent rote Schräubchen und ansonsten klassisch schwarze Parts verbauen. Könntest höchstens noch von Bellacoola o.ä. weisse Lock On Griffe mit roten Lock On Ringen verbauen.
Ich hab ja auch einen weissen Rahmen/Gabel und mir wären weitere weisse Teile einfach zu viel des Guten.
 
Die Griffe sind weiße Lock ons mit roten verschlüssen. In natura kommen die richtig gut aber auf fotos ist das immer so eine Sache. Waren halt schon verbaut, aber meiner Meinung nach haben die Franzosen echt gute Arbeit geleistet. Habe nur den weißen Sattel geändert. Mein Prolink war doch besser als der Ponza.
 
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