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danke. und nicht mal teuer das teil.
stimmt, den thread gibt's ja auch noch. da darf natürlich meine hübsche vorarlbergerin mit hellem teint nicht fehlen. 8,7k leicht ist die gute und ich bin noch verliebt in sie wie am ersten tag.
Das ist ein Chaka Hoku in Größe M, 1850gSchicker Rahmen, was ist das für einer?
Hättet ihr vorschlage wie man es relativ günstig noch leichter machen könnte? Momentan hat es genau 11kg.
Wäre sehr nett von euch
Kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest. Am günstigsten und zumeist auch effektivsten kann man bei Reifen und Schläuchen sparen (rotierende Masse). Kann gerad nicht erkennen, welche Version der Schwalbe Reifen du drauf hast, aber mit der Evo Lite Skin Versionen von Schwalbe oder der Race Sport Version von Continental (Modelle: Mountain King II, X-King) bspw. kann man schon einiges einsparen und gleichzeitig Rollwiderstand und Performance verbessern.
Bzgl. Schläuche: Rate dir zu Latex-Schläuchen von Geax (Michelin geht auch, hat aber keinen austauschbaren Ventil-Stift, wenn der mal abbricht). Wiegt 130g pro Schlauch, bietet zudem weniger Rollwiderstand als Butyl und ist deutlich pannenresistenter.
Oder du besorgst dir ein Tubeless-Kit von Notubes, FRM o.ä. Ist aber ne persönliche Frage... Reifenwechsel ist damit dann nicht mal eben schnell zu machen und teilweise gibt's Schwierigkeiten den Reifen dicht zu bekommen.
Für weitere Anregungen kannst du auch mal in diesem Thema hier rumstöbern: http://www.mtb-news.de/forum/t/leichtbaurad-diy-lbmnts.417597/
Die Lust ist mir beim Fahren dann auch vergangen. Sowas wird einem dann als „500 km gefahren“ verkauftSo ist das halt mir "Verlustschmierung"