Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Das sollten wir jetzt nicht ausführen, sonst gibts wieder Ärger mit den Mods.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zählt das als Lightfreerider?
Meine 40 cm lange Sattelstütze mit 31,6 mm Durchmesser hat 280 Gramm Gewicht.
Meint Ihr das wer nen Teil wo man anfangen kann mit der Aufwertung durch was gleich stabiles oder stabileres mit weniger Gewicht ??

irgendwie auch falsch hier... da schon eher richtig.oder das , der Sattel ist zum Feeriden natürlich ganz unten![]()
Bringt die zusätzliche Luftkammer des Dämpfers mehr Progressivität bei gutem Ansprechen ?

irgendwie auch falsch hier... da schon eher richtig.
der thread ist irgendwann falsch abgebogen. ist zwar das leichbauforum, aber freerider oder enduro ist das HT sowie das eine oder andere fully hier einfach nicht (mehr).
jetzt fangen sicher wieder einige zu weinen an, aber ...
, ist ein Freerider egal ob an Front und Heck oder nur an der Front gefedert nicht immer noch ein Freerider?
hier sollten auch felgen mit 600 oder 700g zu sprache kommen.
also erstmal ist es ja nix gegen dich persönlich oder dein bike, das du ja wirklich schön aufgebaut hast. also mal wieder locker werden!
der fr-ht thread ist in "" geschrieben und für HTs mit langer gabel gedacht. da passt deines gut rein dachte ich.
was spricht denn dagegen, dass jemand mal ne thread mit bikes mit etwas weniger federweg und leichteren gewichten <14kg aufmacht? ist da so schwer? will einer was über nen leichten freerider oder ein enduro lesen, wird er hier kaum mehr fündig.

eine dt 4.x oder 5.x felge an nem freerider oder enduro? sind leicht, ja, aber stabil?

hier sollten auch felgen mit 600 oder 700g zu sprache kommen. die sind ordentlich breit und ein 2,2kg lfr satz macht bergab wesentlich mehr spaß wie einer mit 1,7kg.

so geht es weiter. wie gesagt, der eigentliche sinn/grund des threads ist total den bach runter.
Heute kam was bei mir an, wo ich mich schon sehr drauf gefreut hatte.
Die Scheibe ist 1,8mm dick und wiegt in 200mm gerade einmal 145g, auch wenn sie mit 158g angegeben ist. Kleiner werden sie leider nicht viel leichter, wodurch z.B. die 180er Scheibe mit 135g fast so viel wie die "Große" wiegt.
Bin auf den Unterschied zu den Lochblechen von Alligator und Ashima gespannt, gerade wo die Firma im motorisierten Bereich einen guten Namen hat.
Ich habe im Moment einfach nicht die Kohle 50 für 10g auszugeben. Erstmal kommt ne Luftpatrone in die 888. Das ist 30x günstiger.
moi? wieso sollte ich? das ist doch gar nicht der punkt!...eine bitte: mach mir bitte begrifflich was dein rad nun im einzelnen geländegängiger macht als sein hardtail - ich bin gespannt

auch geil, hast du ne teileliste?
moi? wieso sollte ich? das ist doch gar nicht der punkt!

Federgabeln von Bremsenherstellern kaufen macht man halt einfach nichtdie gabel hat nominell 165mm federweg, ein anschlagspuffer ist draussen und ja sie gibt trotzdem nicht mehr her, trotz schon weniger öl usw, ...
ich habe da schon einiges versucht, glaubt mir...

Sind beide gut. Die S sind gute Allrounder, haben bei meiner Freundin auch schon 1 Woche PdS gut mitgemacht und hatten danach kaum Verschleißerscheinungen. Die RSR sind einfach noch etwas bissiger und vor allem unter hoher Belastung standfester.ml gucken wenn die swissstop nix sind werde ich mal die trickstuff probieren! rsr oder die einfcheren?
Und mit den richtigen Belägen braucht man sich auch in den Alpen keine Sorgen zu machen.Leichte Bremse gesucht ? Hope Mono M4 203mm.Schaut in meine Gallery, ist leichter als eine Elixir.
Für leichte bzw. schnelle (die wenig Bremsen) Fahrer sicher ein Blick wert.

Wie läuft denn der neue Hebel, besser bzw. mit weniger Spiel als der alte?Hope Tech V2 VR/HR
Meine 409 U-Turn ist auch gut 50g schwerer als angegebenHat jemand nen Gewicht zu ner Pike 454 Coil (Modell 08) ?
Find meine rel. schwer verglichen mit der Angabe von Rock Shox: 2281g mit Maxle !
Meine hat 2334gOder haben die die Air gewogen ?

Gewicht derzeit knapp über 15kg, nach erster Welle der Optimierung ca. 14,5kg und bei Einsparung von Umwerfer etc. und mit "Sommerreifen" komme ich unter 14kg. Für mich ist es einfach ein spielerisches Trailbike, das schlichtweg ALLES mitmacht...

Federgabeln von Bremsenherstellern kaufen macht man halt einfach nicht![]()