Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3215712322_aea499c4db_b.jpg

Flickr Link

Schönes Rad, aber:
Wieso hast du denn da die Schaltung abmontiert?
Wo ist da der Vorteil?

Versteh das nicht...

der rückstrahler mag wichtig sein. bei der klingel kann man sich schon zwischen kunst und kitsch streiten, aber was macht das groß ding da in der mitte? am oberrohr? hat das ungefähr die gleiche aufgabe wie früher mal?

so wie hier?

Prof24-2_0018.jpg

Schönes Rad, aber:
Wieso hast du denn da die Schaltung abmontiert?
Wo ist da der Vorteil?

Versteh das nicht...

Das hat viele Vorteile:

1. Er muss nicht mehr schalten.
2. Er spart Gewicht
3. Keine Schaltzüge können reißen
4. Es sieht schöner aus
5. Es ist extravagant
6. Es ist ein Singlespeeder
7. ........

Wäre noch zu ergänzen!

Dieses Teil soll i.d.R. auch das OR vor Lackpatzern schützen, wenn man es z.B. an einem Poller anlehnt.

Das hat viele Vorteile:

2. Er spart Gewicht

Wäre noch zu ergänzen!

ja ist bei nem 15 kilo rad auch echt wichtig:lol:

nö finds cool. als arveitsrad im flachen voll ok. hab auch noch sowas , ein kona sutra. war auch ewig als ssp aufgebaut und ist jetzt mein tourenrad, allerdings dann mit schaltung.

solche räder sind für ihren einsatzzweck echt bequem und machen auf ihre art auch spaß.

und die klingel fetzt. noch besser käme ne quitsche ente...die hätte auch stil:daumen:

Dieses Teil soll i.d.R. auch das OR vor Lackpatzern schützen, wenn man es z.B. an einem Poller anlehnt.

...bzw. den Lack vor der ums Oberrohr gewickelten (gehärteten) Stahlkette sichern... oftmals im Zusammenhang mit nem guten Vorhängeschloss die beste und flexibelste Lösung um sein Rad in der City zu sichern ... (für so manche Bügelschlösse sind Laternenmasten einfach zu dick :lol: )...

...guckst Du hier - ziemlich weit unten

EDIT: wo hast Du denn den Chaintensioner her? Paul Melvin?

Zuletzt bearbeitet:
So ein Sattelüberstand und dann noch die Sattelnase nach oben - das tut mir beim Hinschauen weh.

Aber wenns passt...

Aussehen tut es jedenfalls sehr leicht und sehr schnell. :daumen:

So ein Sattelüberstand und dann noch die Sattelnase nach oben - das tut mir beim Hinschauen weh.

Aber wenns passt...

Aussehen tut es jedenfalls sehr leicht und sehr schnell. :daumen:

Menschen, die um 190cm groß sind, haben in der Regel auch einen etwa 10cm längeren Oberkörper und fast 10cm längere Arme als der Durchschnittsradler, da kann man dann halt auch schon mal bequem 8-10cm mehr Überhöhung fahren, als derjenige welche, bei gleichen Körperwinkeln.

naja so nicht ganz richtig...die haben dann ja auch evtl nur 10 cm längere beine und da ist ne 20 cm überhöhung schon heftig!

aber wenn man sowas leichtes aufbaut fehlt da was ganz wichtiges...das gewicht!

ja in den link hab ich nicht geschaut. naja eigentlich hät ich leichter gedacht. hab aber grad bei den leichtbauern die teileliste gesehen. rahmen ist recht schwer, reifen gehen auch 200gr leichter,schläuche 40gr,.

aber die extralite hebel mit 46gr??

die wiegen doch 64gr oder hast du kcnc dran. die haben 46gr.

ansonsten aber schön tarnkappenbombermäßig:daumen:

ja in den link hab ich nicht geschaut. naja eigentlich hät ich leichter gedacht. hab aber grad bei den leichtbauern die teileliste gesehen. rahmen ist recht schwer, reifen gehen auch 200gr leichter,schläuche 40gr,.

aber die extralite hebel mit 46gr??

die wiegen doch 64gr oder hast du kcnc dran. die haben 46gr.

ansonsten aber schön tarnkappenbombermäßig:daumen:
Erzähl mir bitte mal mehr über Reifen (->PN, danke) Grund: Bei den Leichtbauern ;)

Ansonsten, Stimmt müssen sogar 64,8g sein ;)
Und was bisher auch keinem aufgefallen ist, die Summe beim Kettenspanner stimmt nicht (89,9+14,3 = 64,8?) und die 64,8g sind auch zuviel, da keiner verbaut :D

an bueschi: Danke, wobei ich gerade nicht so recht weiss...

an wurstendbinder: Ja, falls es nicht vorher wieder rumst :D und kann es sein das wir uns ab und an mal morgens am hbf übern weg fahren, scapin gegen mein biest?

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Rad, nur wie groß ist die Sattelüberhöhung?
Gab es den Rahmen nicht eine Nummer größer? Ist ja höchstens eine 52.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück