Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

Hat denn jemand Vorschläge, wie die gezeigten Drehgriffe noch zu "erleichtern" wären?
Abgesehen von Gummi von den Griffen abschneiden und dem Bohren der Aluklemmschelle und der Aluschrauben?

Bei mir wird inzwischen etwas an der Optik gefeilt. Nein nicht bei mir natürlich, was will man da noch machen? Bei meinem Genius.
Dreizehn Stück Alu Teile hab ich zum schwarz eloxieren gegeben. Als da wäre: das polierte Klemm-Zeugs der Sattelstütze, alle kunterbunten Teile, wie das Rot und Blau am Kopf der Lefty (Lockout-Knöpfe und Verstellungsschraube) die fette rote Schraube an der Lockoutfernbedienung, die roten Einstellschrauben am Equalizer, die Montage-Platte vom E-Type-Umwerfer und so weiter und so fort.
Sobald retour: Fotos!
Frage: die güldenen Achsen von den Eggbeatern, muss ich mit denen leben? Aus welchem Material sind die denn? Geht da was mit schwarz?
Und was meint Ihr denn, was sollten denn für Züge dran? Alligators oder Nokon? Und welche Farbe?

Hat denn jemand Vorschläge, wie die gezeigten Drehgriffe noch zu "erleichtern" wären?
Abgesehen von Gummi von den Griffen abschneiden und dem Bohren der Aluklemmschelle und der Aluschrauben?
Ja klar- schmeiss sie in die Tonne denn sie sind nicht wirklich zu gebrauchen! Es ist mittlerweilen bekannt dass die Dinger absolut Plastik-like Schalten. Ich hab auch noch nen neuen Satz irgendwo im Keller. Der kommt aber bestimmt nie mehr an ein Bike mit dem ich richtig fahren will...

Anhänge

• Plasma153.jpg
    Plasma153.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 250
einfach mit feinem Papier bearbeiten

Ansonsten 2ti nehmen, die sind schon fast ganz schwarz und mit kurzen TI Achsen ausstatten, die kriegt man zB. bei Bike-Components. Dann hat man schon das 4Ti Gewicht so ziemlich. Felix hat das an seinem Giant NRS so gemacht.

Mich würde interessierne ob man die Achsen nicht irgendwie schwarz beschichten könnte? geh mit Schrauben ja auch. Vielleicht weiß jemand was, ich wäre nicht abgeneigt...

Frag mal Damonsta, der stand vor dem selben Problem und hat die Achsen auch silber bekommen. Weiss aber nicht mehr, wie...

Achse nehmen und mit nem Dremel mit rundem Stahlbürstenaufsatz ein paar Mal drüber. Fertig. Geht auch sehr gut, wenn man goldene Titanschrauben in sekundenschnelle Naturfarben haben will.

Zurück