Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

Nicht ganz Alex, der Felix hat Hülsen drehn lassen und diverse andere Tunings vollzogen ;) nur mit Achse geht da nicht sooo viel.
also sooo schlecht ist das Gewicht der 2Ti mit kurzen Achsen der 4Ti nun auch wieder nicht...

Anhänge

• 2Ti4Ti---177.jpg
    2Ti4Ti---177.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 245
ja & mit der aktuellen Technik in Sachen Geschwindigkeit & Präzision nicht (mehr) annähernd Vergleichbar. Imo nur was für ewig gestrige oder die Vitrine.
ich hatte grad letztens wieder ein neues X.O Bike in den Fingern...die Drehschalter passen mir überhaupt nicht. Fühlt sich schwammig und unprazise an im direkten Vergleich. Sowas müsste ich an meinem Bike jedenfalls nicht haben.

schön - ja.
Aber mit langen Achsen?? Stehst du aufs Cowboy-feeling?

Mit den langen Achsen hab ich noch eine Distanz zu den Kurbelarmen, ohne daran zu scheuern. Und ich kann nicht sagen, dass sie mich gestört hätten. Was bringen denn die kurzen Achsen vom Gewicht? Vielleicht probier ich sie einmal.

PS: Knochenbau: siehe Benutzerbild!

es soll ja auch Leute geben, die keine Statur/Beckenumfang eines 11 Jährigen haben :)
die normalen Eggbeater bauen breiter als jedes 0815 Pedal...

Wenn wir schon von leicht sprechen dann gehören die an so ein Bike dran. Wenn man lange Achsen fährt um das Carbon der Kurbeln vorm Scheuern zu schonen ist wohl eher die falsche Kurbel am Bike montiert...

Dein Ton gefällt mir,den sollte ich mir auch mal aneignen. Wenn was nicht passt erst mal demjenigen eine über braten ;)
Wie die Amis erst schießen dann Fragen stellen.

Mich würde das total stören, beim Pedalieren ständig mit den Schuhen an die Kurbel zu kommen. Äußerst komfortmisslich.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Ton gefällt mir,den sollte ich mir auch mal aneignen. Wenn was nicht passt erst mal demjenigen eine über braten ;)
Wie die Amis erst schießen dann Fragen stellen.
Das sind nun mal Facts:
Alle Eggbeater ausser der 4Ti bauen breiter

Er baut sich das "leichteste" All Mountain und da gehören meiner Meinung nach diese Teile dran. Es sei denn du hast Quadratlatschen...Und das Argument des Kurbel-Zerkratzens kann ich an so einem Bike nicht richtig ernst nehmen...darum sagte ich ist dann wohl eher das falsche Teil verbaut worden.

Hast aber schon recht....ich hätte es auch in rosa Wattebäuschchen verpacken können.

Zuletzt bearbeitet:
die normalen Eggbeater bauen breiter als jedes 0815 Pedal...

Wenn wir schon von leicht sprechen dann gehören die an so ein Bike dran. Wenn man lange Achsen fährt um das Carbon der Kurbeln vorm Scheuern zu schonen ist wohl eher die falsche Kurbel am Bike montiert...

Dia Pedale hatte ich schon am Scalpel mit XTR Kurbel. Die Auswahl hat nichts mit der Carbon Kurbel zu tun. Ich glaub, damals gabs die kurzen Achsen noch gar nicht. Meine Schuhe sind ziemlich weit geschnitten, möglicherweise würden die kurzen Achsen stören, aber wie gesagt- ich habs noch nicht probiert.

Zurück