Elena.!
Chefin
Und die Familie hofft von Tag zu Tag, dass der Baum doch noch abstirbt...
Ohne Flachs.
Muß man denen noch die Adresse nennen wo es Kupfernägel gibt

nunja,..ich sage mal so,wenns die fähe ihre frischlinge bei hat,du aus versehen deren weg kreuzt,..dann steckste in problemen und zwar gewaltigen.
Die verstecken sich doch so schnell daß es nie zu einer Konfrontation im Wald kommt, bis wir realisieren daß Wildschweine an diesem Ort waren pflügen die schon das nächste Maisfeld um.
In unserer Gegend wird selbst bei Drückjagden mit Manpower kaum mal eine Sau geschossen, die sind einfach zu intelligent.
Die Frage war aber wohl eher was es der Sau macht wenn jemand auf dem Wildschweinpfad

typisch deutsche einstellung. weitsicht und toleranz sucht man da vergebens.
Na die Aussage ist wohl mehr als daneben

Hier wird ganz oft vergessen, dass auch Wald oder Wiese einen Besitzer haben, der nicht unbedingt will dass seine Bäume beschädigt werden.
Ich selbst besitze eine Streuobstwiese mit etwa 30 Apfel Birnen und Nußbäumen, das ganze direkt neben dem Radweg.
Im Herbst stehen da fast täglich Leute in der Wiese und pflücken Äpfel oder Birnen von den Bäumen runter. Ich bin dann auch schon hingegangen und habe ihr auf dem Radweg abgestelltes Fahrrad weggeschoben, komischerweise war es da noch immer schnell aus mit der Toleranz

Wenn jemand fragt ob er Äpfel bekommt kann er sich holen so viel er tragen kann.