Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch nicht ganz fertig, aber schonmal eine preview auf das was kommen wird.

Den rahmen bekomm ich in zwei wochen vom pullvern wieder.

du gehts mit der fixie idee soweit das du sagst wer nur eine bremse hat der komme auch nur mit einem pedal aus.:daumen:respekt
mit der farbe lehnst du dich aber ganz weit aus dem fenster.

dsc_7248potnjht.jpg

Neuer Lenker und Bremse. Erst mal fertig, wenn man den sowas überhaupt sagen kann. ;)

heute mal wieder ein bißchen gebastelt....34:16 und für den low budget ansatz fährt es sich echt gut:

Die Farbtuper (KB, Schnellspanner) find ich gut.
Den Kettenspanner finde ich einfach nur geil (das 730er Schaltwerk hat auch als Kettenspanner Stil).

Das einzige, was mich stört, sind die klobigen Plattform-Pedale.

E.

Die Farbtuper (KB, Schnellspanner) find ich gut.
Den Kettenspanner finde ich einfach nur geil (das 730er Schaltwerk hat auch als Kettenspanner Stil).

Das einzige, was mich stört, sind die klobigen Plattform-Pedale.

E.

es wurden eigentlich nur forumskäufe und kellerbestand verbaut (trotz des an sich guten rahmens), wenn sich das rad bewährt (d.h. spaß macht), dann gibts klickies...

also ich hab am trainings ssp 38:16 damit kommt man auch noch 10% hoch und in der ebene kann ich mit 30 km/h und guter 90er trittfrequenz schön grundlagen machen.

find ich für mich ideal. an der stadtschlampe hab ich allerdings 39:14

So mein neuestes Projekt ist abgeschlossen.!!!Bei dem Rahmen handelt es sich um einen Tripple Butted Giant Peleton Superlight Rahmen ,den Ich bei einem Kumpel aus der Schrottkiste gerettet habe.Der wollte sein altes Rennrad mit einem neuen Alurahmen aufrüsten.Leider hat er bei der Demontage der Parts den Rahmen in einem Schraubstock eingespannt was dann ein paar Dellen zur Folge hatte.Die Beschädigungen wurden mit Spachtel ausgebessert und die Zuganschläge und das Schaltauge wurden kurzerhand entfernt.Dann den Rahmen noch lackieren lassen und noch ein Paar Laufräder aufbauen lassen.Fertig

Anhänge

• DSC00761.jpg
    DSC00761.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung finde ich bisschen zu gering.

Oder gehts damit auch mal einige Höhenmeter hoch?

ich wohne am fuße des taunus, alles ab haustür sind quasi höhenmeter :)
nein im ernst, für die gegend hier so, dass ich einige berge fahren kann und auf den wenigen flachstücken nicht total ins leere trete.

Weiß ist das Rot des kleinen Mannes!

Und was ist mit einer weiss-roten Farbkombi, hm?! :eek::confused::rolleyes::p;) *irgendwie verwirrend das mit den Trendfarben, oder?! :D*

Also mMn gilt z.Zt.:
... jedenfalls ist weiss definitiv etwas out!

... braun ist in, aber deshalb schon fast wieder out!

... hellblau kann in sein, muß es aber nicht!

... schwarz war immer schon in!

... pink und "lavender" , na gut wem's gefällt!

... grün ist manchmal gut als Tarnfarbe!

... orange ist oft zu schnell!

... dunkelblau zu bieder!

... silber geht immer!

... gold war immer schon: "Schaut mal her"!

Persönlich erwarte ich ja deshalb fest das Revival von neon-gelb in Verbindung mit lila! *was meint Ihr, hm?!*

Also, irgendwie ist das mit der trendigen Rahmenfarbe echt immer schwierig, hm?!

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich erwarte ich ja deshalb fest das Revival von neon-gelb in Verbindung mit lila! *was meint Ihr, hm?!*
:o

Das war sowas von 2005:
cpx3070.jpg

(2006 wurde dann der Schaltkram abmontiert, nur das Schaltwerk hatte eine weitere Existenzberechtigung als Kettenspanner - deshalb darf ich das auch hier posten)

E.

bein schwinns Rennrad müssen unbedingt die hässlich lauten aufkleber ab. Evtl auch ne silberne stütze. Aber das Rad ist sicherlich sehr schnell und angenehm zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück